Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 982.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Wieviel Munition brauch ich da so, mindestens

    Fast Eddie mein gut gemeinter Tipp, wenn Du noch keine Erfahrung beim Kauf der richtigen Munitions- und CO₂-Mengen hast: kauf' Kapseln in großen Mengen, da werden selbst Marken-Kapseln günstig. Bei Projektilen gibt es öfter ähnliche Deals, habe ich aber die Preise aktuell nicht im Blick, Moshe Silvergun hat da den letzten Grosseinkauf gesponsert.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Wieviel Munition brauch ich da so, mindestens

    Fast Eddie mein gut gemeinter Tipp, wenn Du noch keine Erfahrung beim Kauf der richtigen Munitions- und CO₂-Mengen hast: kauf' Kapseln in großen Mengen, da werden selbst Marken-Kapseln günstig. Bei Projektilen gibt es öfter ähnliche Deals, habe ich aber die Preise aktuell nicht im Blick, Moshe Silvergun hat da den letzten Grosseinkauf gesponsert.

    Howdy, Moin!

    So clever war ich, teilweise. Meine letzte CO2 Order war ein 50er Pack. Beim nächsten Mal bin ich auch bei den Diablos so schlau :) Meine Frage bezog sich mehr auf das "mitschleppen". Trotzdem natürlich Danke für den Tip!

    ***

    Wer nie im Bette Kekse aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.

  • Danke für Deine ausführlich Antwort. Ich freue mich auf "das erste Mal". ;)

    ***

    Wer nie im Bette Kekse aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.

  • Wieviel Munition brauch ich da so, mindestens

    Fast Eddie mein gut gemeinter Tipp, wenn Du noch keine Erfahrung beim Kauf der richtigen Munitions- und CO₂-Mengen hast: kauf' Kapseln in großen Mengen, da werden selbst Marken-Kapseln günstig. Bei Projektilen gibt es öfter ähnliche Deals, habe ich aber die Preise aktuell nicht im Blick, Moshe Silvergun hat da den letzten Grosseinkauf gesponsert.

    Sehr schöner Blog !

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Irgendwie scheint das in letzter Zeit vermehrt aufzukommen, dass der ein oder andere aus anderen Freds, hier mal reinschaut und versucht Unruhe zu stiften.

    Was ein Glück sind wir die Ruhe selbst, und kennen Orte, wo keiner buddeln würde :)

    In diesem Sinne

    Prost :n12:

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Cowboys, springt auf solche Kommentare einfach nicht an, ich mache manchmal auch in anderen Threads immer mal diesen Fehler.

    Magnum muss mich dann ab und zu wieder herunterholen. :thumbup:

    Ich bin in etlichen Ecken des Forums unterwegs, glaubt mir, hier bei Euch (uns) ist es wirklich am schönsten. Die Cowboys hier sind alle, wirklich alle ehrliche und freundliche Partner. Hier herrscht Harmanie pur. Ich würde mit jedem Cowboy hier unbewaffnet im Saloon einen Whisky trinken können. :thumbsup:

    So, jetzt können einige Cowboys wieder fragen, ob ich Schmeichelwasser getrunken habe, aber ich lasse meinen Gefühlen beim Schreiben immer freien Lauf.

    Edit: Oh Mann, ich habe die Cowgirls vergessen, Ladys, auch ihr seit :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (29. November 2021 um 19:43)

  • Schmeichelwasser :D

    Wo gibt's das ? Könnte ich auch gebrauchen. :)

    Ich habe gerade versucht im Witze Thread etwas aus einem anderen Blickwinkel anzuregen, ist schwierig das ....

    Zuviel Sonne dort, manche sind schon durchgebräunt ....

    Naja, lassen wir das :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Bin aus NRW Nähe Dortmund. 45 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder ein Hund. War bei der Marine (SaZ4), mein Vater hat mir mit 10 Jahren mein erstes Luftgewehr geschenkt... Danach immer wieder Kontakt zu Luftdruckwaffen, Schreckschuss oder Vorderladerwaffen gehabt. Auch unter anderem einen SAA Colt (Co2) und war besonders von der Ladetätigkeit begeistert. Nun ist ein UHR (Co2) bestellt (CLA) und habe über dieses Gewehr die Western-Geschichte hier mit Co2 Waffen gefunden. Ich selbst bin dem Thema Waffen durch meinen YT Kanal "On Air Channel Luftdruckwaffen" verbunden geblieben. Mich interessiert halt, in welchen Städten diese Action Shootings stattfinden!? 🤔

  • Hier mal ein paar Eindrücke von meinem letzten SAA Colt, ist aber schon ein paar Jahre her... Im Vergleich zur HW 40 hat er natürlich in der Präzision nicht mithalten können dafür selbstverständlich ein viel besseres Ladegfühl... ;)

    Mein Colt hatte ich dann auch mit den sündhaftteuren Echtholzgriffschalen ausgestattet, ein optischer und haptischer Traum, evtl. werd ich es mit der CLA genau so machen!