Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 988.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Bei jedem Wettbewerb ist man Gast des Einladenden.

    Als Gast hält man sich an die vorherrschenden Regeln.

    ...und die vier Hauptregeln sind uns eh ein Gesetz.

    Also kein Spielraum für Doofköppe.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich habe das co2CAS Handbuch Version 2.0 nun endgültig veröffentlicht.

    Aufgrund eines Fehlers kann ich nicht den Text direkt auf der Homepage anzeigen, dafür lässt sich das Handbuch aber im pdf Format herunterladen. Das muss ich mir zu gegebener Zeit nochmal genauer anschauen.

    http://www.co2cas.de/Cowboy_Action_…S_Handbuch.html

    Sehr gut, danke dir für die Mühen.

    Brauchst du evtl. Hilfe bei der Webseite, ich bin Informatiker. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich habe das co2CAS Handbuch Version 2.0 nun endgültig veröffentlicht.

    Aufgrund eines Fehlers kann ich nicht den Text direkt auf der Homepage anzeigen, dafür lässt sich das Handbuch aber im pdf Format herunterladen. Das muss ich mir zu gegebener Zeit nochmal genauer anschauen.

    http://www.co2cas.de/Cowboy_Action_…S_Handbuch.html

    Moin zusammen.

    Ich möchte hier niemandem auf die Füße treten, aber sollte unter 2.3 vielleicht Zinn gemeint sein?

    Es gibt bleifreie Diabolos mit einer Zinklegierung, aber die sind doch hier sicher nicht gemeint.

    Gruß Rainer

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Sobald ich in eine Mündung "gucken muss" aufgrund der Abläufe. läuft irgendwas nicht korrekt und ich würde den Schützen darauf hinweisen ODEr selbst die Stage verlassen, sorry...aber da hörts bei mir auf, ich hab kein Bock auf 2-3 Joule und 4,5mm im Gesicht, Zähne udn auch nicht auf der Schutzbrille

    ... dann kauf Dir einen Fahrradhelm und setze Dich damit am besten in den Sandkasten, sorry, das ist, was ich dabei denke, wenn ich solche Polemik lese. Keiner muß beim Ablauf in eine Mündung gucken, darauf wird schon bei der Stageplanung sorgfältig geachtet. Das sind Fehler, die keiner wirklich absichtlich macht, sorglos vielleicht, und ich bin eigentlich sogar noch etwas glücklich, daß sowas passiert/toleriert wird, denn ein steriles Regime wie auf einem Schießstand mit kahlen Wänden und so ist wie bei einer Hinrichtung und tötet aber auch allen Spaß an der Sache, das kann ich auch zu Hause haben.

    Sicherheit ja, Vorsicht und Bewußtsein natürlich auch, aber bitte die Kirche im Dorf lassen!

    So, und jetzt könnt Ihr mich fressen, bin eh nur noch 2 Tage da. :pinch:

  • Sicherheit, Vorsicht und Bewußtsein - du sagst es, von nix anderem ist hier die Rede. Die Polemik kommt in diesem Moment eindeutig von dir. Damit diese Sicherheit und das entsprechende Bewußtsein entsteht, müssen Schützen auf Fehlverhalten hingewiesen werden, ohne sich gleich auf den Schlips getreten zu fühlen.

    ...und bis zum Sandkasten mit Fahrradhelm ist es da ein weiter Weg.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Öhm Flupp, das war keine Polemik, das war nur meine Ansicht auf die Erläuterungen die dem voraus gingen und von "wild fuchtelnden Mündungen" berichtet wurde, wenn das Ausnahmen sind, kein Thema, dann bin ich absolut bei Dir...es laß sich aber "regelmäßig" und da bin ich leider ein gebranntes Kind vom Airsoft und den nicht einhalten von Sicherheitsregeln, bzw. der seichten Auslegung eben dieser... ;)

    UND natürlich meiner Ausbildung "Aufsicht beim Schützen" von anno 1997 Deutsche Bundesmarine :)

  • Das heißt nicht zäh, sondern sehr gut abgelagert! :thumbsup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Davon ist auszugehen.

    Ich habe den Grill mal für 2 Wochen gemietet :)
    Mal sehen ob er weich wird ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Um ihn weich zu bekommen musst du ihn 2 Monate unter den Sattel packen! :D

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • ...wenn´s ohne Knoblauch ist... meinetwegen...

    gibt es eine waffe wie sharp oder

    ähnliche mit fallblockverschluß in luftgewehr?

    Doch, es gibt ´ne Spencer in Airsoft, wenn Du die importieren willst...

    Die Polemik kommt in diesem Moment eindeutig von dir.

    Richtig. Wollte ich nur nochmal aufrühren, daß es da noch eine andere gibt, bevor das ganz wegweichgespült wird im Strom der übereifrigen Rechtschaffenheit.

    Klar kann man alles richtig machen, und diese Sicherheit erzwingen, aber ich fühle mich mit dem minimalen Risiko und der gewonnenen Freiheit eindeutig besser.

  • will jA jetzt nicht rumstinken, aber die spencer sieht für mich besser aus wie ne winchester

    gruß edwin

    Die Gewehre aus dem 19. Jahrhundert sind alle schön. Jedes auf seine Weise. Die Springfield Modelle bis 1899 sind auch alle sehr schön.

    Aber eine Winchester ist eben eine Winchester. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -