Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 980.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • würde ich alleine wegen der Geschichte

    :wogaga: ......wieso? ....können wir doch stolz drauf sein.....(und ein paar dunkle Flecken gibt es auf jeder Weste...)


    und dem lockereren Waffenumgang

    Allein' deshalb würde ich nicht auswandern....es gibt Wichtigeres im Leben!!!
    Soo schlecht sind wir hier in Germanien nicht dran.......wenn man sich mal den Globus anschaut!

    Nur meine Privatmeinung......

  • Die Geschichte ist auf die Entdeckung der neuen Welt bezogen.
    Mich fasziniert diese Geschichte und ich sauge alles auf was damit zu tun hat.

    Naja nur wegen den Waffengesetzen würde ich nun auch nicht auswandern.
    Amerika bringt auf jeden Fall auch Nachteile mit sich, jedoch kommt es hier nunmal auch auf die Bevölkerungsschicht an.
    Wenn man es schafft mit nem anständigen Job an der Hand auszuwandern, kommt man sicherlich gut klar und ist auf soziale Auffangnetze weniger angewiesen.

    Sicherlich habe ich aber teilweise ein verträumtes Bild von Amerika, mit seinen gepflegten Vororten, lange Straßen mit gepflegten Vorgärten. V8 fahren können ohne beim Tanken direkt zu heulen. Der Nationalstolz. Häng doch mal hier ne deutsche Flagge in deinen Garten oder an Dein Haus wenn nicht gerade ne WM oder EM statt findet. Dann in den Walmart gehen und neben Margarine noch schnell Munition und ne Pistole mit nehmen :)

    An so vielen Orten kann man noch die Geschichte und die letzten Jahrhunderte spüren.

  • An so vielen Orten kann man noch die Geschichte und die letzten Jahrhunderte spüren.

    Wo jetzt?
    Hier bei uns geht es 1000 Jahre zurück.....mit römischen Hintergrund das Doppelte......von Stein-und Bronzezeit gar nicht zu reden!
    In USA gibt es wohl kein Gebäude,welches älter als 300 Lenze zählen dürfte.......

  • Kommt Zeit, kommt Rat. Kommt keine Zeit - kommt Rennrad.

    Zum Thema Amis in Deuschland: Viele G.I.s haben sich hier verliebt - sowas gibt´s. Und speziell nach dem Zweiten Weltkrieg denke ich, hatten die meisten von Waffen wahrscheinlich ohnehin erst mal die Nase voll. Das Rumschrauben an Püsterichen sehe auch ich nicht als meinen primären Lebenszweck an - ich für meinen Teil mag es hier. Aber die meisten machen sich offenbar keinen Begriff davon, wie viel Glück sie haben, hier leben zu können. Und was Geschichte angeht: Das älteste Schloss in den U.S.A. ist das in Disneyland - das kann mit hier nun echt nicht mithalten. Denn diejenigen, die da drüben tatsächlich so etwas wie Geschichte vorzuweisen hätten - nach denen muss man mittlerweile bedauerlicherweise ziemlich lange suchen. Ich kann´s mir nicht erklären...

    Eines der weniger tollen Kapitel des Wilden Westens...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mal eine Frage : Wie kommt man dazu, vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten in das Land der absoluten selbstbeschränkung zu wechseln ?
    Anders herum wird doch ein Schuh draus

    das ist eine seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr Lange Geschichte in der ich nix zu sagen hatte.

    dem lockereren Waffenumgang auswandern.

    braucht man nicht hier muß nur das richtige alte Gesetz ausgegraben werden und schon ist lockerer.

  • Ich habe ein paar Bekannte die mittlerweile seit Jahren in den Staaten leben und was sie schildern ist toll.
    Die wollen hier nicht mehr zurück.

    Dann verfolge ich Youtuber und auch jene geben sich große Mühe, dorthin auszuwandern. Eben weil sie genug verdienen um dort monatelang zu leben und den Alltag dort kennen lernen.
    Es muss also schon diverse Gründe dafür geben.

    Sie schildern z.T. auch, dass die Lebensweise einfach lockerer ist.
    In Deutschland sei hingegen alles verkrampft.

    Die deutsche Geschichte ist für mich eher wenig interessant.
    Klar, ich mag ebenso die Ritterzeit, wie auch die der Eroberung des Westens.
    Mir ist in Deutschland noch nicht viel interessantes untergekommen, auch was die Zeiten der Ritter angeht.
    Da spielt für mich z.B. eher England eine Rolle.

    Ich bin selbstständig und könnte im Grunde sogar von dort aus für meine Kunden in Deutschland arbeiten.
    Jedoch habe ich ein 8 Monate altes Baby und die entsprechende Freundin mit dazu. Hier zu Pokern und alles auf eine Karte zu setzen möchte ich nicht, zumal mir dann die Schwiegereltern den Kopf abnehmen, wenn ich Enkel und Tochter entführe.

    Wenn Waffen dein Hobby sind, bist du mit Deutschland einfach nicht gut beraten.
    Deutschland hat einfach nur Angst, das Volk könne sich bewaffnen und Aufstände proben. Daher tut Vater Staat alles was er kann, um die Bevölkerung entwaffnet zu lassen. Dies wird nur schlimmer und strenger werden.
    Wenn man an IPSC, 3 Gun Challenge, USPSA, Fast Draw und vielen weiteren Disziplinen interesse sowie Spaß hat, ist man hier einfach nicht richtig. IPSC bekommt man mit Glück noch irgendwie gebacken, wobei hier die Vereine recht mau sind und der Weg dorthin steinig und kompliziert ist.

  • Daher tut Vater Staat alles was er kann, um die Bevölkerung entwaffnet zu lassen. Dies wird nur schlimmer und strenger werden.

    Tja und da kommt mein Joker ins Spiel für mich durch den Behörden Irrsinn bin Ich noch heute "Mitglied der Amerikanischen Besatzungsstreitkräfte" plus einen Amtsschimmel der sich selbst veralbert hat.

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin der Neue hier.

    Ich bin bereits am Grübeln über ein Western Action Schießen mit CO² Waffen.
    Ich bin Mitglied in einem Western Club, in dem wir sogar einen Feuerwaffenschießstand haben. Aber hier ist mit scharfen Waffen das Schießen nur statisch auf Pappscheiben erlaubt.
    Ich dachte mir daher mal ein Western Action Schießen mit Luftdruckwaffen zu machen, wie das richtige Western Action Schießen aus der Bewegung und mit Hindernissen und so weiter, was sicher auf unserem Gelände kein Problem wäre.
    Um Euch mal Regeln und Ausrüstung näher zu bringen hier mal der Link http://www.bds-western-schiessen.de/html/kategorien.html
    über die Disziplinen des richtigen Western Action Schießen vom BDS, was man ja (bis auf die Waffen) auf CO² Waffen und Ausrüstung übertragen könnte.
    Wie ist Euere Meinung dazu?
    Grüße
    Jürgen

  • Wie ist Euere Meinung dazu?
    Grüße
    Jürgen

    Howdy Jürgen,
    super Sache, ich bin dabei! ;)

    Aber schau mal ein paar Seiten zurück. Wir sind gerade dabei ein solches Cowboy Action Schießen mit co2 Waffen auf die Beine zu stellen. Es soll am 16. / 17. Juni im Tombstone Village in Edderitz stattfinden. Falls du Interesse hast, lass es uns wissen.

  • Ich hoffe, ihr seit alle heile ins neue Jahr gekommen!? Über die Feiertage war ich in Sachen CAS wenig tätig. Jetzt gehts aber mit Volldampf weiter. Ich habe mir überlegt in regelmäßigen Abständen hier im Thread eine Übersicht mit allen gesammelten Fakten zu posten, damit wir alle die gleiche Sprache sprechen und damit es eventuelle neue Interessenten nicht so schwer haben, hier zurecht zu finden. So schaut das dann aus:

    ----------------------------------------
    Wann?
    16. und 17.06.2018

    Wo?
    Tombstone Village (Edderitz)

    Teilnahmekosten:
    voraussichtlich 35,-€ pro Person (genauer Preis in Klärung)

    Unternachtungskosten:
    15,-€ pro Person und pro Nacht inkl. Frühstück

    Voraussetzungen zur Teilnahme

    Waffen:
    1 sechsschüssiger co2 Revolver (z.B. Umarex Colt SAA oder ASG Schofield)
    1 co2 Unterhebelrepetierer (z.B. Walther Lever Action)

    Alle Waffen sollen dem historischem Vorbild des Wilden Westens entsprechen.
    Nähere Informationen dazu im Handbuch unter Kapitel 2

    Eine Walther Lever Action steht allen Teilnehmern zur Verfügung, die keine Besitzen. Falls der Revolver fehlt, einfach mal in die Runde fragen.

    Ausrüstung:
    1 Westernholster

    Kleidung:
    Empfohlen wird ein Western Outfit. Wünschenswert ist mindestens ein Holzfällerhemd und ein Cowboyhut

    Nähere Informationen dazu im Handbuch unter Kapitel 2.3

    Sicherheit:
    1 Schutzbrille
    Jeder Teilnehmer muss Haftpflichtversichert sein.

    Nützliche Links

    Handbuch:
    https://drive.google.com/open?id=0B9Ine…Qkg1ajNJNXV2UUU

    Tombstone Village:
    http://www.tombstone-village.de
    Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Luftdruckwaffen

    Videos:
    https://www.youtube.com/watch?v=askYiBUN7ps
    https://www.youtube.com/watch?v=l39N7extlm8

    http://www.dmax.de/programme/der-hobbyist/videos/der-hobbyist-episode-5/# (ab der 13. Minute)
    ----------------------------------------


    Anregungen oder Vorschläge sind wie immer willkommen

  • Warum nur CO²-Plempen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Oder Pressluft-Unterhebler.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.