Beiträge von LederBurg

    Hallo Gemeinde,

    ich bin der Neue hier.

    Ich bin bereits am Grübeln über ein Western Action Schießen mit CO² Waffen.
    Ich bin Mitglied in einem Western Club, in dem wir sogar einen Feuerwaffenschießstand haben. Aber hier ist mit scharfen Waffen das Schießen nur statisch auf Pappscheiben erlaubt.
    Ich dachte mir daher mal ein Western Action Schießen mit Luftdruckwaffen zu machen, wie das richtige Western Action Schießen aus der Bewegung und mit Hindernissen und so weiter, was sicher auf unserem Gelände kein Problem wäre.
    Um Euch mal Regeln und Ausrüstung näher zu bringen hier mal der Link http://www.bds-western-schiessen.de/html/kategorien.html
    über die Disziplinen des richtigen Western Action Schießen vom BDS, was man ja (bis auf die Waffen) auf CO² Waffen und Ausrüstung übertragen könnte.
    Wie ist Euere Meinung dazu?
    Grüße
    Jürgen

    Ich ergreife mal die Initiative und erstelle einen Thread für den Schofield co2 Revolver. Hier der erste ausführliche Bericht zum ASG Schofield:

    Lasset die Diskussionen beginnen! 8)

    Edit: hier ein weiterer Beitrag von @flupp...

    Die Markierung auf den Griffschalen (ich kann es leider nicht genau erkennen) ist historisch. Das waren die Inspectoren Marken der US Armee, da der Revolver ja ursprünglich für die US Armee gedacht und gemacht wurde, jedoch nur in niedriger Stückzahl eingeführt wurde, da Smith & Wesson mit der Herstellung nicht nach kam, da sie ja genug zu tun hatten mit dem Russian und German Model, auf dem der Schofield basiert.