Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 11.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2017 um 00:44) ist von the_playstation.

  • Also haben wir jetzt 15MOA vor 6

    Eigentlich 5400MOA vor 6 bei einem 12h Ziffernblatt. ;( Zumindest der Minutenzeiger.
    Und der Stundenzeiger 450MOA vor 6!

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (8. August 2017 um 11:24) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Weil ihm eine Seite vorher noch erklärt wurde, dass seine Tenpoint für 3D zu schwach sei.

    Ich war das nicht. Es ging ja auch nicht explizit um 3D.
    Aber faktisch bedeutet Leistung mehr Reichweite und höhere Präzision bei größerer Reichweite.

    Das man die nicht immer braucht und das es zum Üben besser ist eine schwächere zu nehmen und man da auch mehr lernt, wie der Pfeil beeinflußt wird, ist eine andere Sache.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist mir zu kompliziert.Erstmal draufbauen und einfach probieren.Bestell mir morgen ein Zf,mit Aia

    Also können Dir die Winkelminuten egal sein:

    "übliche Armbrust Zielfernrohre (1 Klick = 1 " (2,54 cm) auf 20 Yards/ ca. 18m) AIA FRS 100/ 101 (1 Klick = 1/2 " (1,257cm) auf 100 Yards / ca. 91m). Dadurch ist eine exaktere Justierung möglich."

  • Das AIA hat das Absehen nicht nur in der unteren Hälfte, sondern beginnt bereits oben (sinnvollerweise).

    Kann dann allerdings sein, dass sich der Turm nicht soweit verstellen läßt, um zu nullen.

    Bei mir wäre eine geneigte Weaver-Schiene fällig gewesen, um zu nullen. Als 11er Schiene auftreibbar,
    als Weaverschiener teuer, somit hab ich mir noch ein HHA gekauft, das man neigen und ggf fixieren kann, oder eben die Höhe mit dem Rad einstellt, anstatt auf Pünktchen zu sehen.

  • Ja,ich glaube die Winkelminuten und -Sekunden,Moa's usw,sind mir egal.Ist mir alles zu speziell.Irgendwelche Umbauten,oder Pfeile selber kleben,dafür hab ich keine Geduld.Kaufen,lieber etwas bessere Qualität,und das muss funktionieren.
    the hard way:Wo fährt man da zu Turniern hin,wann ist wieder eins?

  • Man sollte sich aber schon z.B. mit den Pfeilen beschäftigen. Man muß einschätzen können, ob Sie ok sind, ...
    Wie in jedem Sport muß man sich mit dem Sport auseinandersetzen. Inkl. dem Equipment.
    Man muß seine Pfeile auch reparieren können, wenn z.B. die Befiederung kaput ist oder nicht ordenlich.

    Nur kaufen und hoffen ist keine so gute Idee.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Na so extrem meine ich das auch nicht.Hab ja hier doch auch einige Tips bekommen.Zf habe ich heute morgen bestellt,wird nen Bushnell tactical mil Mil Dot.Armbrust und Pfeile hab ich mich heute beraten lassen.Nehm die Fireforce und dazu Black Eagle Pfeile.Hohhe am Wochenende ist alles da.

  • moin. ich hab ja schon lange meine deltastorm armbrust, und damals gabs kaufbar nur pfeile die in einer stramitstrohscheibe beim auftreffen verbogen.

    daher mußte ich meine schäfte immer selberbauen und befiedern. witzigerweise konnte ich die alurohrschäfte immer durchteilen, so das es 2 schäfte ergab.
    ujnd das beste ,sie sind tarnfarben...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Auf Gallerie gehen/klicken und auf Bilder hochladen klicken.
    Bild von deiner Festplatte, ... hochladen.
    Du mußt aber noch den Titel, Kategorie, ... zum Bild anklicken und dann auf abspeichern drücken.

    Alternativ das Bild bei einem Bildhoster hochladen und dann im Beitrag auf Bild klicken und die url des Bildes dort eingeben bzw reinkopieren.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Danke.Werd das mal probieren,wenn mein Gerät da ist.Turniere hab ich auch gefunden.Das nächste am 09.09.,ist nicht weit von mir.Werd dort mal mei Glück versuchen.Hab auch das hier so oft genannte in Neundorf gefunden.Schade,schon vorbei.

  • Stimmt doch garnicht, mit Bild hochladen.


    Einfach hier "antworten" und das kannst Du ja offensichtlich ;)
    und unter dem Textfeld auf "Dateianhänge" klicken.


    Für´s 3D-Schießen mit Deiner Eier Force würd ich mir Gedanken zum Pfeilziehen machen.

    Darf man fragen, wie alt Du bist?

  • Mit Carbonpfeilen wird das Pfeile ziehen auf jeden Fall spaßig!

    Ja so ist es, aber mit etwas Kernseife die Pfeile einreiben, kann da schon helfen. Kommt auch auf das Ziel selber an, denn da gibt es ja auch große Unterschiede. Aber um eine gute Pfeilziehhilfe kommt man nicht herum. Ist halt ein Männersport *lol*


    Gruß Uwe