Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 11.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2017 um 00:44) ist von the_playstation.

  • Denke hab mich entschieden.die Darton Fireforce hat es mir angetan.Sieht nach nem guten Preis-Leistungsverhältnis aus,und lässt von der Energie her jede Excalibur im Regen stehen..

    Frag mal cwspezial,der kann Dir mehr dazu mitteilen.Ich verstehe bloß nicht warum alle immer diese Leistungsmonster wollen,meist ist weniger mehr.Auch wenn es sicher auch einige gibt die mit diesen Hochleistungsgeräten dauerhaft gute Ergebnisse bringen.

  • Stimmt Raziel.
    Vor allem mehr Leistung = mehr Anstrengung = weniger üben = weniger Erfahrung / Training und mehr Prellschlag.
    Andererseits halt mehr Reichweite bzw Präzision bei höherer Reichweite.

    Man muß halt wissen, was die AB erfüllen soll. Der eine (in den USA) ist Jäger oder Prepper, der nächste DSB Turnierschütze, der nächste Waffenfan, ...
    Da hilft es nur, in sich zu hören, welche Argumente, Eigenschaften, ... für einen wichtiger sind.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Raziel,

    ist bei den Bögen aber oft auch so.
    Das beste ist für Neulinge sich das erstmal irgendwo anzusehen und dann eine Entscheidung zu treffen.
    Härter schneller weiter ist nicht immer das optimale

    Lg Steffi

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Na ich hoffe durch die Leistung des Gerätes meine Unerfahrenheit bei Turnieren etwas ausgleichen zu können.Werde wie ein Besessener trainieren,um dort relativ schnell zu Erfolgen zu kommen.

  • Du lernst schneller mit langsamerem Gerät(mußt länger beim auslösen im Ziel bleiben),Du kannst mehr trainieren(stark erhöhter Verschleiß mit sehr leistungsstarken Armbrusten) mit einem langsamerem Gerät und mußt dich dazu zwingenn genauer zu schätzen mit einem langsameren Gerät.

  • Egal,das hängt von den eigenen Vorlieben ab.Du solltest aber auf jeden Fall beachten das die Bushnell Gläser einen eingeschränkten Höhenverstellbereich haben.So 90MOA sollten mindestens da sein um es auch auf Scheibe mit schnelleren Armbrusten nutzen zu können.Bei 330fps benötigt man ungefähr 15MOA pro 10m die man weiter kommen möchte.Bei mir waren 30-35m die optische und mechanische Mitte,bei 78MOA also max 60m drin.
    Allerdings mit einer Montage mit 25MOA Vorneigung.

  • Für den Anfang ist es leichter und lehrreicher mit einen einfachen Glas mit Mehrfachabsehen anzufangen,man muss sonst zu viele Informationen verarbeiten.Erstmal Grundlagen lernen und dann aufrüsten.

  • .Ich verstehe bloß nicht warum alle immer diese Leistungsmonster wollen,meist ist weniger mehr.Auch wenn es sicher auch einige gibt die mit diesen Hochleistungsgeräten dauerhaft gute Ergebnisse bringen.

    Weil ihm eine Seite vorher noch erklärt wurde, dass seine Tenpoint für 3D zu schwach sei.

    Da erklär mal einen (Compound-)Bogenschützen.

    Gaanz viel Wumms und der Pfeil fliegt immer gerade! :thumbsup: