Kaufberatung Pressluftgewehr

Es gibt 272 Antworten in diesem Thema, welches 47.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2017 um 16:41) ist von skywalker3001.

  • Play,

    wer Schwerter und Rohlinge von tausenden Euro rumliegen hat und dann bei ner Pumpe spart hat sich selbst Disqualifiziert.
    Zumal Du deine noch nicht Langzeit getestet hast.

  • Ich hab mir das hier bestellt ist angenehmer zu wechseln brauche ich nicht immer Schrauben.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/35481

    Der Schnellverschluß ist doch an der Pumpe schon dran. Du
    brauchst nur noch den Stecker. In dem Set ist davon auch
    nur einer. Für 30.- Euro bekommt man Sets mit 3 Stück.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So ist es. Mit einer schlechten Pumpe hast Du ganz schnell die allerbeste Luftschubse regelrecht in Dutt gepumpt.
    Kondenswasser, Feinstaub ( es geht auch grober mit sowas ) Öl und Fett. Da freut sich doch die Feinmechanik!!

    Hinterher heißt es dann: " Mein Gewehr schießt um die Ecke und kann es mir nicht erklären."

    Dabei ist es so einfach: Kauf Dir ein gutes Gewehr und spare nicht am wichtigen Zubehör!

    Meine persönliche Erfahrung war, dass ich zwar damals eine HW100 Carb. mir zugelegt hatte, was zweifelsfrei ein hervorragender Kauf war, ebenso die Gehmann-Pumpe.
    Über das ZF kann man sicher streiten; es war ein Tasco 6-24x50 AOE. Im Nachhinein hatte ich einfach Glück und eine gute Charge erwischt.
    Der Fehler begann jedoch mit den Zielfernrohrmontagen. Billiges Zeug um die 20 Euronen das Stück. Was für ein eklatanter Fehler!!!
    Die Montagen limitierten die Möglichkeiten des gar nicht mal so schlechten Zielfernrohrs erheblich. Somit wurde das Präzisionsvermögen der HW 100 bei weitem nicht einmal annähernd ausgeschöpft. Treffpunktverlagerungen gab´s zu Hauf und ewiges Nachjustieren und Einschießen war die Folge. Spaß sieht anders aus.

    Erst, als eine vernünftige vorgeneigte Schiene ( die vom Toni, aber es gibt noch andere ) mit Era-Tac Montageringen ( man nehme gleich die 30er und Reduzierringe drauf, wenn ein günstigeres Glas es erst mal tun soll ) verbaut war, dazu noch ein Verkantungsanzeiger, begann erst richtig der Spaß.
    Mit einer guten Knifte, guten Montagen und einem erst einmal günstigen Glas drauf ist jede Menge zu erreichen. Aber ruiniere niemals von Vornherein mit einer billigen und schlecht arbeitenden Pumpe das Gewehr von vornherein.
    Mit steigenden Ansprüchen und mehr Können, hat man letztlich die Möglichkeit, durch ein sehr hochwertiges ZF das eigene Potential zu erweitern. ( Billigglas ab, Reduzierringe weg und neues ZF drauf, altes Glas verkaufen oder was auch immer, aber kein Geld zum Fenster rausgeworfen. Das ist der Weg, wenn das Budget eine Rolle spielt! )

    Und noch etwas: Man verzettele sich nicht mit zu vielen Diabolosorten. Was funktioniert, ist hier im Forum nachlesbar.
    Einfach mal gleich zu Anfang austesten und die am besten funktionierende Sorte aus der gleichen Charge in etwas größerer Menge kaufen und dann nur noch damit schießen. So machen es erfahrene Schützen - hat mir mal jemand geflüstert - ^^ .

    So, genug der Klugs3859sserei. Wie gesagt, ist nur ein eigener kleiner Erfahrungsbericht.

    L.G. Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Kondenswasser, Feinstaub ( es geht auch grober mit sowas ) Öl und Fett. Da freut sich doch die Feinmechanik!!

    Da muß ich wiedersprechen. Die teuren sind auch geölt, produzieren auch Kondenswasser, Öl und es wird auch Feinstaub angesaugt. Im Zweifelsfall nimmt man einen Schlauch mit echtem Fein-Filter. Aber zur Not kann ich an meiner einen Kleber anbringen, wo draufsteht: "Nur für saubere, trockene Luft". ;) Wird nur nicht helfen. Bei keiner Handpumpe.

    Was zumindest ein wenig hilft ist, wenn ich den besseren Schlauch von meinem Kompressor mit Feinfilter anschraube. Oder einfach Einen Feinschaumfilter Bei der ansaugöffnung. Der kostet halt 5 Cent. Tut dann aber auch was.

    Solange mir Niemand einen Zusatzfilter in einer der Teuren zeigt, der in der günstigen nicht vorhanden ist, sehe ich da keinen Unterschied. Ist da ein Extrafilter in einer extra Filterkammer? Mit Austauschgewindestopfen, ...

    Wenn man das so liest, denkt man, die Chinesen hätten extra allen Staub. Abrieb und Abwasser extra in die Pumpen getan.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (11. Juli 2017 um 17:21)

  • Kenne ich. Überzeugt mich aber nicht wirklich. Gründe hatte ich ja schon geschrieben. Kann man sich auch selber basteln. Der Sinterfilter für Grobstoffe im Eingang ist nicht schlecht. Kostet 5-7 Euro.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Naja wenn SPA68 seine Steyr Kartuschen mit der Hill füllt wird er wissen was er macht.
    Bevor ich das gesehen habe war ich der Meinung keine Hochwertigen Kartuschen mit Pumpe füllen.
    Ich denke aber mit der Chinapumpe würde er an die Kartuschen nicht gehen.
    So ein Harztreffen hat vorteile, muss man aber halt auch hin. :P

  • Wenn Du das nächste mal meine G20-Dienste machst, fahre ich auch eine Woche hin. :P
    Eines sollte klar sein: Keine Handpumpe ist filtertechnisch so gut wie mein kleiner Chinakompressor. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe mich bei einem Fachhändler beraten lassen, dann dort gekauft und es hat alles gepasst ich musste keine Adapter suchen und der Preis war auch ok.

    Prinzipiell muss Pressluft nach der Erzeugung durch einen Kältetrockner und einen Feinstfilter.
    Wer richtig ambitioniert ist verwendet ausschließlich Atemluftqualität aus dem Tauchshop.
    Für mich Edelplinker zählte die Unabhängigkeit.

  • Wenn hier G20 Gipfel wäre betrifft das nicht meine Arbeitszeit.
    Ich versende Elektronik ob G20 oder nich oder Münchner Sicherheits konferenz oder nicht.
    Nur wenn Harz-Treffen ansteht schaue ich das ich frei habe. :P

  • Für den DIY Drypack:
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_nk…0&ul_noapp=true

    Ich verlasse mich nie auf eine Beratung. Ausser ich kenne den Berater / Verkäufer genau. Man braucht nur mal in die Abteilungen von Saturn und Co zu gehen. Wer da z.B. eine Beratung bei Fotoapperaten erwartet, ...


    Prinzipiell muss Pressluft nach der Erzeugung durch einen Kältetrockner und einen Feinstfilter.

    So ist es. Und den hat keine Handpumpe.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich verlasse mich nie auf eine Beratung. Ausser ich kenne den Berater / Verkäufer genau. Man braucht nur mal in die Abteilungen von Saturn und Co zu gehen. Wer da z.B. eine Beratung bei Fotoapperaten erwartet, ...

    Mein Fachberater in Sachen Waffen ist garantiert nicht der Verkäufer eine Großen Kette die mit einem großen "F" anfängt und mit einem kleinen "rankonia" endet.
    Sondern der herrn Holme dieser ist länger LG Schütze wie ich alt bin.
    Hin und wieder ist die Filliale geschlossen weil alle gerade Schiessport betreiben.
    Selbst von FT haben die mehr Plan als die meisten anderen Waffenhändler.
    Aber ausser JSB Exact verkaufen die nix für FT weil sie der Meinung sind nicht genug darüber zu wissen.

  • Ich sprach nicht von Saturn ,Mediamarkt &Co, sondern vom mehrfacher deutschen Field Target Meister.

    Du verlässt Dich nicht nur auf keine Beratung, dein Problem ist Du akzeptierst nur Deine eigene Meinung.
    Hier sind sehr viele User die bei weitem mehr Erfahrung als wir beide zusammen haben.
    Manchmal,aber auch nur manchmal kann man denen etwas glauben.

  • Ich sprach nicht von Saturn ,Mediamarkt &Co, sondern vom mehrfacher deutschen Field Target Meister.

    Das klingt nach Adam Benke :D
    Und jawoll der weiß was er sagt, und vorallem funzt der Service bei ihm.
    Da warte ich auch gern mal länger auf die Ware aber ich weiß das, das was kommt tadelos ist und wenn nicht kann man ihn auch direkt kontaktieren.

  • Kann ich nur bestätigen. Benke und Holme sind meine Adressen, wo ich einkaufe. Sonst nixx - und das ist auch gut so!

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Der "Trockenfilter" ist ein Placebo. Hab ich schon mehrfach
    erklärt. Wer halt an Homöopathie glaubt mag einen kaufen.
    Schaden tut er zumindest nicht.
    Bei den "Grobfiltern" handelt es sich um Schalldämpfer aus
    der industriellen Pneumatik. Die sind mir zu grob, da bleibt
    gerade mal Sand drin hängen. Die bisher genialste Idee hatte
    FX; die verwenden einen 4,5mm VFG-Reinigungsfilz.
    Der passt genau in die Schraubverpressung vom Schlauch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sicher haben die genannten Berater viel mehr Erfahrung. Auch viele hier im Forum. Aber hier kann ich den Spieß umdrehen. ;)

    Haben Sie Erfahrung mit der Langlebigkeit der China-Handpumpen? Nein. Wie alle hier. Nur die Zeit wird zeigen, ob die gut oder schlecht sind. Aber pauschal, weil man etwas nicht kennt, als schlecht zu definieren wäre falsch und würde auch nicht für eine gute Beratung sprechen.

    Der Wahrheit entsprechend müßte man sagen:
    Es gibt neue, chin. Handpumpen, die sehr gut funktionieren, zu denen es aber noch keine Langzeiterfahrungen gibt.
    Und wenn der Weltmeister nie eine hatte könnte Er nur sagen: "Es gibt neue chin. Handpumpen. Aber ich kenne Sie nicht und habe daher keine Erfahrung mit Ihnen".

    Und da ist es völlig egal, ob Jemand Anfänger ist, oder seit 1000 Jahren diesen Sport betreibt und 100x Weltmeister geworden ist.

    Und im Zweifelsfall für den "Angeklagten". Die Handpumpe.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (11. Juli 2017 um 20:19)

  • Ich sag mal so ich hab in diesen ganzen Pumpen Dschungel keine richtige Ahnung aber ich der gerne zuhause ein Bissel ballern will und hier liest das die billig Pumpen ohne Probleme funktionieren denke mal der würde sich auch diese kaufen anstatt 200 Euro für so eine Pumpe zu bezahlen.Ich werde sie jetzt einfach testen eine Zeit lang und sehen was sie taugt hoffe nur das das alles mit den Anschlüssen klappt.