Kaufberatung Pressluftgewehr

Es gibt 272 Antworten in diesem Thema, welches 47.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2017 um 16:41) ist von skywalker3001.

  • Da gebe ich dir vollkommen recht, die R10 ist halt auch knapp 700€ teurer :) aber kalt vollkommen ihr Geld wert! Allein der Schaft, einfach ein Traum auch wenn meiner iwie relativ schnell Druckstellen bekommt :/ aber mal schauen vielleicht bekomme ich das noch mit Öl rubuster hin!

    Ich würde einfach sagen man merkt beider Waffen kommen aus England!
    Dieses Finish haben nur ganz wenige deutsche und schonmal garnicht für den Preis! (Im Pressluftsegment) (auf die Brocock bezogen)

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Caemi (31. Juli 2017 um 09:03)

  • Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit der Diana mehr Glück hast, als ich.

    Kontrolliere beim Auspacken die Verarbeitung des Schaftes zum Schloßkasten!

    Viel Glück!

  • So, P1000S gestern von der Post abgeholt und was soll ich sagen: ICH BIN ENTSETZT!

    Ich habe beim Versender extra um eine Qualitätsprüfung vor Versand gebeten, offensichtlich versucht man mir hier Gebrauchtware/Vorführware/Versandrückläufer unterzuschieben - bei dem Preis geht das GAR NICHT.
    Ich hab euch mal die Bilder angehängt.

    1) Karton mit Macken (OK, kann passieren, kein Grund zum Ärger)
    2) Styropor beschädigt/gebrochen, was auch immer (Ärgerlich)
    3) Plastikumverpackung sieht arg strapaziert aus (Bei Neuware eher komisch)
    4) Laufmutter lose (komisch...)
    5) Macken an Schaft und Gehäuse (Bei Neuware NoGo, hätte man sehen können)
    6) Schaft wackelt!!!! (Hatten wir doch hier schonmal, war sicher auch eine P1000S von 4,5) Frech, wenn man schon auf die Mängel hingewiesen wird (hat der Kollege ja sicher getan) die einfach nochmal zu verschicken - der Laden ist damit für mich gestorben.

    Werde die jetzt auf jeden Fall mal mit einem Betrugsversuch konfrontieren. Ich sehe nicht, dass ich hier noch die Rücksendung bezahle.

    Wochenende im Eimer....

    VG
    Sky

  • Moin!

    Wende dich am besten direkt an GSG bzw. Diana.

    Die regeln das direkt mit dir! Auf sowas haben die gar keinen Bock!

    Schick ne nette Mail mit Bildern!
    Der Service ist da echt gut!

    Hau rein!
    :thumbup:

  • Der Service von GSG ist in der Tat bemerkenswert!

    Kann Dir gerne die Mailadresse von einem Ansprechpartner dort per PN schicken.
    Bei der Gelegenheit dann aber auch bitte mal nach meinem Ersatzteil für die Abzugseinheit einer M11 für mich nachfragen, ich warte erst seit Februar auf das Teil.


    Gruß Stefan

  • Schande über Schande. Echt nicht zu fassen.
    Was den Service von Diana angeht kann ich das von Flitzpiepe gesagte
    bestätigen. Ist zwar auch schon ein paar Tage her, war aber einige Zeit
    nach der Übernahme und dem Umzug.
    Und ruf direkt bei Diana an, bei GSG sind nur Labertaschen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So oft ich hier auch schon ne Lanze für die Diana gebrochen habe trotz einiger nicht so guten eigenen Erfahrungen........
    Ich glaube,zur Zeit muß man leider eher vom Kauf abraten.....schade

  • Fragt sich ob das Diana insgesamt oder einen Händler betrifft.
    Ist denn die Seriennummer gleich mit der letzten Katastrophe?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So oft ich hier auch schon ne Lanze für die Diana gebrochen habe trotz einiger nicht so guten eigenen Erfahrungen........
    Ich glaube,zur Zeit muß man leider eher vom Kauf abraten.....schade

    Ich denke eher, das hier ein Problem bei den Händlern vorliegt!
    Kein Hersteller würde sich den Ruf mit Vorsatz ruinieren!
    Auch GSG/Diana nicht!
    Und anstatt die rückläufer vergünstigt abzugeben, versuchen die Händler sie jemandem unterzujubeln!

  • Wenn es die Regeln dieses Forums erlauben:

    Vielleicht sollte man einen P1000 Thread eröffnen, in dem bekannte/aufgefallene Mängel mit seriennummer und Händler aufgelistet werden, um wieder verkaufte Rücklaufer zu identifizieren!

    Das würde bestimmt auch GSG/Diana interessieren!

  • Na ja.
    Man sollte bei Zinkgußsystemen, ... was die Oberflächenversiegelung / Lackieung / (oder was auch immer) betrifft, bei heutigen Nicht-Match-LGs nicht zu viel erwarten.

    Das sind halt die heutigen Produktionsweisen. Es ist keine FWB300 aus Stahl, ...
    Würde man noch einmal eine 300ter aus Zinkguß, .... bauen, würde wahrscheinlich auch murks bei rauskommen.
    Bei ordentlicher Qualität, Herstellung, guten Materialien, ... passiert das nicht.

    Aber die werden heute halt kaum noch verbaut bzw werden eher nur bei Match-LGs verbaut.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Na ja.
    Man sollte bei Zinkgußsystemen, ... was die Oberflächenversiegelung / Lackieung / (oder was auch immer) betrifft, bei heutigen Nicht-Match-LGs nicht zu viel erwarten.

    Das sind halt die heutigen Produktionsweisen. Es ist keine FWB300 aus Stahl, ...
    Würde man noch einmal eine 300ter aus Zinkguß, .... bauen, würde wahrscheinlich auch murks bei rauskommen.
    Bei ordentlicher Qualität, Herstellung, guten Materialien, ... passiert das nicht.

    Aber die werden heute halt kaum noch verbaut bzw werden eher nur bei Match-LGs verbaut.

    Gruß Play.

    naja naja naja, das kann man so jetzt nicht sagen! Die Hw100 zB. hat auch ein Zinkgußsystemkasten! Und so ein sauberes finish wie bei diesen sieht man teilweise nichtmal bei so manchen Matchwaffen! :) aber bei der Diana oberflächenbearbeitungstechnik gebe ich dir recht! Aber wie gesagt Weihrauch zB. macht da sehr feine Arbeit für relativ wenig Geld!

    Lg

  • Die Diana P1000 ist nicht aus Zink!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.