Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 436.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Auch wenn ich in letzter Zeit nicht so viel gespielt habe doch mal ein paar Screenshots .



    Die Subnautica Spiele sind einfach toll egal auf welchem System .Hier der Ableger Below Zero.

    Eben hab ich mal in Metroid Prime Remasterd reingeschaut

    Ein Spiel was seinerzeit auf dem Gamecube erschienen ist.

    Dafür hat man es doch gut überarbeitet.

  • Kann sich noch jemand an Team17 erinnern, Alien Breed usw.... ?

    Die scheint's ja immer noch zu geben, haben was zum abreagieren rausgebracht ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht aus wie 'ne Mischung aus Fear und Black

    in kapp 3h ist es soweit... :thumbsup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Noch eine Weile Starfield gespielt. Macht echt Spaß bis auf eine Sache.

    Dieses Gehen / Rennen / Ausser Atem System beim Laufen mit dem Analogstick ist Müll!

    Geht mir unglaublich auf den Sack. Selbst bei Kämpfen, .... denkt man fast nur noch an den roten Balken und den Atem.

    Die Bewegung auch ohne Gefahr wird gequält langsam, da man nur auf die fuc...ing Atemanzeige schaut.

    Man kann nicht mal die Landschaft genießen da man dauernd auf die Atemanzeige guckt.

    Wer hat diesen Murks programmiert? Kann man das irgendwie ausschalten?

    Was muß ich hochleveln, um den Mist nicht mehr zu haben?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Versuch mal bessere Anzüge und Helme zu benutzen. Ist ja auch jeder Planet ein wenig anders mit der Atmosphäre. Ohne überladung dauert das schon eine Weile bis ich außer Puste komme.

  • 18x Anzüge, 16 Helme, 40x Waffen, ........... Könnten aber auch mehr sein.

    Daran erkennt man Leute ohne RPG-Erfahrung. ;)

    In RPGs haben Charaktere haben einen mit ihrer STR korrelierenden Maximalwert an Tragekapazität.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Und bei Shootern schießt man nicht immer daneben. ;)

    Außerdem gibt es löbliche Ausnahmen. Gab es schon bei Outcast, .....

    Mit dem Kompressions-Rucksack.

    Aber manche Entwickler programmieren halt spieletechnischen Unsinn.

    Ich sage nur mal Skyrim, wo man um alles aus einer Höhle rauszuholen 3x rein mus.

    Und wenn man irgendein Messer in einen Sumpf schmeißt, das Messer da noch in 1000x Jahren liegt

    und man nix verkaufen kann, weil die Händler keine Kohle mehr haben.

    Nix Erfahrung sondern Anpassung an die unsinnigen Programmierungen der Entwickler, die kein Mensch und kein Spieler braucht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich sage nur mal Skyrim, wo man um alles aus einer Höhle rauszuholen 3x rein mus.

    Und wenn man irgendein Messer in einen Sumpf schmeißt, das Messer da noch in 1000x Jahren liegt

    und man nix verkaufen kann, weil die Händler keine Kohle mehr haben.

    Aber das ist doch realistisch und war in den alten RPGs früher auch so.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

    Einmal editiert, zuletzt von Maraudeur (2. Oktober 2023 um 15:13)

  • und jemand der allen ernstes glaubt Programmierer würden Levels designen... Die Zeiten sind seit mindestens 20 Jahren vorbei.

    Wenn der Designer den Level zusammen klickt sind die Typen die sich spielemechanik, Story und grob die Missionen ausgedacht haben schon lange weiter gezogen und die Programmierer nur noch mit Bugfixes beschäftigt.

    Der Studiengang derer die du meinst heißt "irgendwas mit Medien", die haben von einer Informatik Fakultät maximal die Kantine von innen gesehen.