Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 436.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Hab auch 250. Da wird nichts noch schöner.

    In den Einstellungen kann man ja volle Bandbreite, bzw begrenzt einstellen. Auch Details kann man ja hoch und runter drehen. Ich hatte mal eine Weile getestet mit voller Bandbreite und dann begrenzt auf 30 bei gleichbleibenden Einstellungen. Keine optischen Unterschiede gesehen.

  • danke Euch

    ich kann mich ganz dunkel erinnern im netz mal was gelesen zu haben was auch so im bereich 30 mbit ist.

    und da ist genau das problem bei mir, dass hier zwischen meinen 13- 14 mbit und 30 mbit der springende unterschied für die hohen details ist.

    hoffe das microsoft da mal ein update bringt, dass die verwaltung der offline karten besser wird.

    denn mit jedem hinzugefügten areal wird alleine das öffnen der konfiguration jedes mal langsamer

    ausreichend storage hab ich, hab alleine für den einen chache mit den karten ca. 500 gb reserviert und für anderen, ich glaube diesen rollimg cache, auch nochmal 200 gb...

  • Nächstes Jahr kommt ohnehin ein neuer Flusi von MS. Der soll dann allerdings noch mehr auf Streaming setzen, um Speicherplatz zu sparen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Habe die letzten beiden Tage weiter Baldurs Gate 3 gespielt. Das Storytelling ist sehr gut, besser noch als in Cyberpunk 2077. Die Optik ist Hochglanz. Nicht nur ingame sondern auch in den Cutscenes. Mein einziger Kritikpunkt ist die DOS-Engine von Larian, weil man die Kamera oft drehen muss.

    Mein Urteil bisher: 9/10.

    wie ist die performance so? will mir nicht viel vom spiel ansehen um spoiler zu vermeiden.

  • Ich habe die Early Access auf einem Macbook mit M1 Pro Chip gespielt und die Release Version mangels Windows PC via Streaming auf GeForce Now mit einer RTX 4080.

    Ist in beiden Fällen sehr gut.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • sollte meine 3070TI noch packen :D wird aber noch nicht so bald gekauft. bin noch mit kollegen am Fallout 76 spielen und der singleplayer backlog ist auch noch viel zu groß XD

    merci für die info

  • Habe die letzten beiden Tage weiter Baldurs Gate 3 gespielt. Das Storytelling ist sehr gut, besser noch als in Cyberpunk 2077. Die Optik ist Hochglanz. Nicht nur ingame sondern auch in den Cutscenes. Mein einziger Kritikpunkt ist die DOS-Engine von Larian, weil man die Kamera oft drehen muss.

    Mein Urteil bisher: 9/10.

    Normalerweise mache ich um Rollenspiele einen großen Bogen, da mich Zauberei, Kobolde und Co abstoßen. Aber ich stehe total auf Open World und als ich in deinem Beitrag „Story Telling besser als in CyperPunk“ gelesen habe muss ich jetzt doch mal kurz fragen.

    Ist das Spiel etwas für jemanden wie mich, der wie gesagt nichts mit Rollenspielen am Hut hat? Oder ist das HardCore Rollenspiel Style?

  • Gestern mal in das Quake 2 Remake reingeschaut. Ist ja im Game Pass. Das Original hatte ich seinerzeit aus den USA importiert, weil es hier nicht verkauft wurde.

    Mein erster Gedanke: Verdammt, waren Singleplayer-Shooter damals schnell, und richtig zielen konnte man auch nicht. Zweiter Gedanke: Wieso gelangte so etwas damals auf den Index. Die harmlose Klötzchengrafik würde heute wohl für Jugendliche freigegeben werden.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Gestern mal in das Quake 2 Remake reingeschaut. Ist ja im Game Pass. Das Original hatte ich seinerzeit aus den USA importiert, weil es hier nicht verkauft wurde.

    Mein erster Gedanke: Verdammt, waren Singleplayer-Shooter damals schnell, und richtig zielen konnte man auch nicht. Zweiter Gedanke: Wieso gelangte so etwas damals auf den Index. Die harmlose Klötzchengrafik würde heute wohl für Jugendliche freigegeben werden.

    Ok ich gebe zu dass das mit Q2 wahrscheinlich nicht viel zu tun hat. Mein (online Multiplayer) Geshoote begann mit Q3 oder Games mit dieser Engine. Ich LIEBE solche schnellen Spiele. Logischerweise am PC. Gezielt wird per Maus, aber nicht nur nach dem was der Monitor anzeigt sondern auch nach Gehör.

  • Gestern mal in das Quake 2 Remake reingeschaut. Ist ja im Game Pass. Das Original hatte ich seinerzeit aus den USA importiert, weil es hier nicht verkauft wurde.

    Mein erster Gedanke: Verdammt, waren Singleplayer-Shooter damals schnell, und richtig zielen konnte man auch nicht. Zweiter Gedanke: Wieso gelangte so etwas damals auf den Index. Die harmlose Klötzchengrafik würde heute wohl für Jugendliche freigegeben werden.

    Remake?

    Meinst sicher remaster.

    Habs am PC als RTX Version.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • UT3 hatte nicht nur einen kostenlosen Editor.

    EPIC hat einen kostenlosen RIESEN - DLC gemacht.

    Und Fans und Users ein RIESEN - DLC 2.

    Zusammen war das Game dann gut 3x so groß.

    Und die Spiel-Mechanikmit den Hoverboards und dem Ball und den Knoten, die man einnehmen mußte, bevor man den Hauptkern der gegnerischen Manschaft angreifen konnte.

    Meiner Meinung eines der besten MP Spiele überhaupt.

    Auch die alten Star Wars Battlefront (zu PS2 Zeiten), bevor DICE alles ins Klo gespühlt hat.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Diese Woche ist im Early Access ein neues Spiel auf Steam rausgekommen "Sengoku Dynasty"

    leider hat das mein Rechner nicht mehr gepackt und es war ein Upgrade fällig.

    Gehäuse, Cpu, Lüfter, Mainboard, Arbeitsspeicher, SSD, Grafikkarte und Netzteil,

    Klar ist eine Konsole günstiger, jedoch reicht dieser PC erstmal wieder die nächsten 5-10 Jahre aus mit den Komponenten