Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 437.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • MS bekommt kein Marketing auf die Reihe um Anreize zu setzen, dass die Leute eine X kaufen.

    Der Unique Selling Point während der vergangenen beiden Jahre war die Verfügbarkeit. Während die PS5 nur über Scammer mit erheblichen Aufpreis erhältlich war, konnte man die XSX zumindest erwerben. So bin ich ja auch zu meiner gekommen.

    Auch wenn eine unreal5 engine im Raum steht. Das lohnt sich (noch) nicht für Konsolen, weil kaum einer 80€ und mehr für Spiele ausgeben will, sondern viele einfach auf den Sale warten. Das Risiko ist doch viel zu gross.

    War doch früher nicht anders. Spiele für PS/XBOX kosten seit jeher 10,- mehr als PC-Titel. Das sind Abgaben an die Konsolenhersteller, die ihre Produkte fast zum Herstellungspreis verkaufen und nur an den Spielen verdienen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das ist schon richtig. Allerdings sind wir die auch mal Geld auf den Tisch legen (können) und schon etwas älter, andere Ansprüche haben, sind garnichtmehr die Ansprechgruppe bei Konsolen. Ich glaube das spielt sich mehr zwischen 6 und 30jahren ab..

    Und das ist auch noch die Handyspielzielgruppe.

    Schau ich mir das PS Angebot an. Ich finde da nichts. Eventuell 3 Titel. Zwei davon gibt's auch auf Steam, bzw im MS Store. Schau ich in den MS Store, schaut's (für mich) ein wenig besser aus. Ist auch Geschmacksache. Schau ich bei Steam rein, weiss ich das ich mal einen neuen PC brauche... ^^ Nach langen Jahren und vielen Konsolen, war die SeriesX auch meine letzte Konsole denk ich.

  • Ein Spiele-PC ist nun mal deutlich teurer als eine Konsole und einen Tower stellt man auch nicht mal eben ins Wohnzimmer unter den TV. Solange man nicht für kompetitive Onlineshooter einen 120 Hertz Monitor benötigt, macht das Spielen auf einem großen Bildschirm nämlich mehr Spaß. Ich wollte nicht zurück zu einem 27" Mäusekino, und eben deshalb kommen für mich auch keine Handygames auf 7" in Frage.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ja das ist sehr verschieden. Meine Spielzeit findet im Arbeit/Freizeit/Hobbyzimmer statt. Im Wohnzimmer eher nicht. Da steht noch die PS3 als Bluerayplayer. Das wäre in einer kleineren Wohnung natürlich wieder anders.

    Das ist genau wie ein TV im Schlafzimmer. Gibt's bei mir auch nicht.

    Aber an einem Spiele PC kann ich doch auch einen TV anschließen. Also zum Thema grosser Bildschirm und so..

  • Aber an einem Spiele PC kann ich doch auch einen TV anschließen. Also zum Thema grosser Bildschirm und so..

    Genau, das ist heutzutage kein Problem mehr. Der 75“ hat einen Steam Streaming Client als App mit dem man problemlos zu viert mit Gamepads/Maus/Tastatur/Lenkrad usw. spielen kann und auf die große Leinwand bekommt man das genau so leicht. Ein großes Tower Gehäuse braucht man auch nicht mehr in Zeiten von M2 Laufwerken, selbst mit AiO Waküs kann man die Gaming PCs fast auf Konsolengröße bauen.

  • 4k vom PC am großen Fernseher sind genial. Ich habe mir dann noch ein sehr langes HDMI Kabel für den Anschluss gegönnt, dann ist der PC auch nicht mehr groß zu hören und steht nicht im Weg, sondern im Eck. Geht dann dank Funkmaus & Tastatur auch ohne Problem.

  • Das ist schon richtig. Allerdings sind wir die auch mal Geld auf den Tisch legen (können) und schon etwas älter, andere Ansprüche haben, sind garnichtmehr die Ansprechgruppe bei Konsolen. Ich glaube das spielt sich mehr zwischen 6 und 30jahren ab..

    Und das ist auch noch die Handyspielzielgruppe.

    Das denke ich auch für die ältere Zielgruppe wird auch nicht mehr wirklich was entwickelt .

    Ich glaube kaum das diejenigen Funktionen brauchen um schnell bei Tiktok was hochladen zu können .

    Ältere wollen oft unkomplizierten Spielspaß ,Ausgereifte Dinge und wollen nicht zahlende Betatester sein .

    Ich glaube auch das die keinen Gamepass brauchen wie die Jugendlichen mit einer Aufmerksamkeitsspanne wie eine Fruchtfliege .

    Man informiert sich vorher und spielt dann sein Spiel bis man es durch hat .

  • Naja. Der Gamepass hat mir schon sehr viel Geld erspart. Ich war bsw schon von mehreren Spielen überzeugt, selbst mit Reviews, YouTube usw. Am Ende war das doch nichts für mich und ich hatte das im Gamepass gespielt und eher wenig Verlust. Das letzte Bsp war Sniper Elite 5. Das ist zwar gut gemacht, aber im Endeffekt doch kein Spiel wo ich dran bleiben will. Genau wie Assassin's Creed Origins. Hätte ich die gekauft wär locker 4 oder 5 Monate Gamepassgeld weg.

    Auch das bsw Starfield im Gamepass kommt ist sehr gut. Bei Bethesda muss man immer Vorsicht walten lassen. Kaufen kann man das ja dann immernoch.

  • Habe die letzten beiden Tage weiter Baldurs Gate 3 gespielt. Das Storytelling ist sehr gut, besser noch als in Cyberpunk 2077. Die Optik ist Hochglanz. Nicht nur ingame sondern auch in den Cutscenes. Mein einziger Kritikpunkt ist die DOS-Engine von Larian, weil man die Kamera oft drehen muss.

    Mein Urteil bisher: 9/10.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bei Gears 5 einen Zwischengegner geschafft. Einer der besten Teile der Serie. Teil 5 also wieder auf absolutem Top Niveau.

    Teil 4 fand ich etwas schwach durch die vielen "Schwarm-Level" mit den dauernde "Eiern", ... Dadurch war das Leveldesign etwas eintönig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Noch einen kleinen Flug von Passau nach Wien gemacht.

    Passau ist etwas mickerig.

    Aber Wien ist echt krass.

    Sehr viele imposante Gebäude und Sehenswürdigkeiten. Gefühlt 10x Schlösser a la Versailles. Z.T. ganz schön protzig. Der Jahrmarkt ist auch nett.

    Da muß ich morgen noch mal eine Runde drehen. Viele Kirchen, Dome und Kathedralen. Viel zu sehen.

    Danach weiter nach Pressburg und Budapest. Mal die ganze Donau abfliegen.

    Sieht ungefähr so aus. Auf meiner XBox X aber noch besser.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (8. August 2023 um 23:55)

  • tolle aufnahmen.Darf ich Dich fragen, was Du für eine Internetverbindung hast?

    Ich frage deshalb, wir bekommen nur mickrige ca. 13 MBit rein,

    da sehen die Gebäude sehr schlecht aus.

    Bin dann auf diesen Offline Modus angewiesen, also Karten vorher runterladen.

    Ist das getan, siehts auch top aus.

    Aber das Tool zum Verwalten und Runterladen ist sehr mühsam, extrem buggy,

    und wenn schon mehrere Gebieten runtergeladen wurden ist alleine

    das Aufrufen der erwaltung und Neu erstellen eines leeren Gebietes eine Sache von Stunden...

  • 50 Mbit. Real wahrsceinlich zwischen 36 und 42 MBit.

    Bei mir sehen die Deteils noch besser aus. Hast Du auch alle Updates geladen. Vor allem die Europe und Deutschland Updates?

    Start geht bei mir in zweistelligen Sekumden. Start des Programms ca. 20 Sekunden, weil Er da erstmal alle Updates checkt.

    Start nach Auswahl des Ortes auf dem Globus ca. 10-15 Sekunden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was sich immer lohnt. An Flüssen und Küsten und Autobahnen lang fliegen.

    Manches ist schwer zu finden.Irgendwann will ich mal nach dem Elbe Sandstein Gebirge gucken.

    Bisher habe ich mir nur 2x Zusätze gekauft.

    Vögel in Deutschland (muß man nicht bzw lohnt nicht unbedingt)

    Weltweite Schiffahrt. Lohnt sich in schiffsakivién Bereichen. Z.B. Elbmündung, Rotterdam oder Ärmelkanal oder Gibralta.

    Dann ist das Meer nicht so leer. Macht die Welt lebendiger. Das Schiffsupdate für 20,- Euro lohnt sich daher.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bin heute von Wien nach Budapest geflogen. Wegen Realwetter einige Regenwolken plus Sonnenflecken dazwischen. Toller Regenbogen. Oft nur teilweise aber einmal kurz ein doppelter Regenbogen.

    Einmal bin ich gecrasht. War müde und kurz eingenickt. :D

    Sollte einem mit einem echten Flugzeug nicht passieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • danke Dir für die infos

    zuerst war der simulator auf einer xbox series s

    alle updates und world updates drauf

    an der xbox kann man ja die karten nicht offline laden

    jetzt läuft der simulator am pc in 4k

    sieht unfassbar gut aus, wenn ein areal offline vorher geladen wird

    mit internet ungefähr so wie der simulator der über 10 jahre alt ist :)

    nur so schnell wie bei Dir startet es nicht bei mir

    hab natürlich auch eine ssd verbaut

    evtl liegt aber auch das an Deinem viel schnelleren internet,

    dass es so schnell geht

    denke auch dass unter 30 mbit das im reinen online modus keinen sinn macht

    danke Dir für den tip mit den flüssen

    gruss

  • Ich habe eine 250 MBit-Anbindung und damit sieht der Flusi so aus wie auf den Bildern. Wie auch sonst?

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -