Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 442.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Vorhin CoD MW2 gekauft, weil es gerade im Sale für 50% ist. War schon ein Akt, weil der MS Store beim Kauf nur Fehlermeldungen gab.

    Nach dem Download durfte ich ein Konto erstellen. Altmodisch über die Konsole. Ohne QR-Code zum Scannen. Als dann endlich alles fertig war, stellte sich heraus, dass bei den 135 GB installierten Daten die Kampagne gar nicht dabei war und ich weitere 50 GB herunterladen muss.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Den ganzen MP-Müll könnten sie von mir aus behalten, der nimmt nur unnötig Speicherplatz weg.

    Ich habe alle CoD immer nur der Kampagne wegen gekauft.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • https://www.ntower.de/news/86346-red…entwicklung-un/

    Das wär ja noch was :D ,hab ich nie gespielt.

    Bei Otto hab ich mir die 50 Jahre Atari Collection bestellt ,aber nur weil die da im Ausverkauf ist 21€ .

    Ist ja auch mehr ein Virtueller Museumsbesuch ,wirklich lang kann man sich diese Spiele ja nicht mehr antun ;) .

    Eine 512GB Micro SD Karte ist noch unterwegs damit ich auch genug Platz für die ganzen MGS Teile ,Resident Evil 5 habe ,auf der 256GB wird der Platz nämlich langsam knapp :whistling: .

    Bei Resi 4 bin ich jetzt zu 80% durch wusste gar nicht mehr wie groß das doch war und ich hatte auch schon wieder viel vergessen .

  • Ja Gears 5 ist wirklich unterhaltsam. Die GoW Reihe war schon immer ein wichtiges XBox-Inventar und hat nie enttäuscht. Teil 4 hab ich noch nicht gespielt, mach ich aber noch.

  • Ich bräuchte mal so einen richtigen Techniknerd :D .

    Es geht um Micro SD Karten ,da meine 256GB Karte zu klein wurde hab ich mir eine von Sandisk gekauft mit 512,jetzt hab ich wieder 310GB frei ^^ .

    Mir ist da auf der Rückseite was aufgefallen ,ich hatte bisher noch nie eine derart große Karte .

    Oben das ist die neue unten die alte 256GB .

    Die neue hat hinten irgendwie was draufgesetzt dieses Rechteckige was erhaben ist und etwas Rau ,wie eine Art Schutzlack .

    Ich kenne die Karten bisher nur wie die untere das diese einfach Glatt sind .

    Was hat es damit auf sich ?

    Kann man mit steigendem Speicher die Chips nicht mehr alle in die Karte gießen ?

  • Jeder Hersteller kann Seine ja beschriften, wie Er will.

    Ob Sie gefakt ist, kann man nur testen, indem Du Sie einmal mind. 1/2 füllst und dann checkst, ob alle Daten heil sind.

    Also z.B. 3x 128GB Videos.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jeder Hersteller kann Seine ja beschriften, wie Er will.

    Ob Sie gefakt ist, kann man nur testen, indem Du Sie einmal mind. 1/2 füllst und dann checkst, ob alle Daten heil sind.

    Also z.B. 3x 128GB Videos.

    Gruß Play

    Die wird nicht gefakt sein die ist von MM und hat 75€ gekostet.

    Mir gehts nur darum warum die größere hinten da dicker ist und wie eine art Lack in dem Bereich aufgetragen wurde .

    Sind beide von Sandisk die kleinere hat es nicht .

  • Am Donnerstag ist Baldurs Gate 3 erschienen. Ich habe mit kurzen Unterbrechungen 8 Stunden am Stück gespielt und nicht mal gemerkt, wie die Zeit vergangen ist.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Da ist er wieder. Der Kotzfaktor. Für die X wurde BG3 erstmal aufs nächste Jahr verschoben, da es wohl technische Schwierigkeiten gibt. Die einzige Schwierigkeit besteht wohl darin das Spiel wieder auf die S pressen zu wollen... Die sollen endlich aufhören damit.

    Die PS5 Version kommt Anfang September.

  • Das Problem liegt bei MS. Weil sie von Entwicklern verlangen, dass ihre Titel auf beiden Konsolen ein gleichwertiges Spielerlebnis bieten und die kleine S nicht schneller als eine PS4 Pro ist. Das wird in den kommenden Jahren noch schlimmer, wenn die Hardwareanforderungen weiter steigen.

    Ich spiele BG 3 auf GeForce Now. Einen Windows-Rechner besitze ich ja nicht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Übrigens ist die D&D 5.x, welche BG 3 verwendet, fürn A.rsch. Wizards of the Coast betreibt seit Jahren dumbing down mit den Versionen, um zugänglicher für den Massenmarkt zu werden. In D&D 2 konnten nur Menschen, (Halb)Elfen und Zwerge Paladine werden, und die mussten von der Gesinnung rechtschaffen gut sein. Später wurde der Race Lock aufgehoben und bei D&D 5 gibt es wohl nicht mal mehr Alignment. Zumindest kann man bei der Charerstellung in BG 3 keins auswählen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • ...dass ihre Titel auf beiden Konsolen ein gleichwertiges Spielerlebnis bieten und die kleine S nicht schneller als eine PS4 Pro ist. Das wird in den kommenden Jahren noch schlimmer, wenn die Hardwareanforderungen weiter steigen.

    Dann sollen die auch für ein gleichwertiges Preiserlebniss sorgen. Wozu sollen die Leute denn 150€ mehr auf den Tisch packen. Ehrlich gesagt hab ich bisher wirklich wenig Spiele gesehen, die dieses Nextgengelaber rechtfertigen.

  • In dem Maße, wie die Unreal Engine 5 sich durchsetzt, wird es keine Unterstützung mehr für die alten Konsolen geben.

    MS hat mit der kleinen Konsole eine Dummheit begangen. Weil es dazu führen kann, dass Entwickler ihre Titel nicht mehr auf die XBOX portieren.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das die Series S der Verkaufsschlager der letzten Jahre von MS ist wohl der Punkt.

    MS bekommt kein Marketing auf die Reihe um Anreize zu setzen, dass die Leute eine X kaufen. Ich glaub das wollen die auch garnichtmehr . Man will Bestandskunden nicht verprellen und den Gamepass verkaufen ( der ja nicht schlecht ist).

    Das die jetzt noch eine S gedroppt haben und die X teurer machen, ohne diese beiden Konsolen abzugrenzen ist der absolute Kopfschüttler und man merkt das die X völlig unwichtig geworden ist, weil die bisher nichts abwirft und die Hardware der letzten Generation immernoch ausreichend ist um Geld zu machen.

    Seit Jahren wird doch neuste Hardware garnichtmehr richtig ausgenutzt. Egal welches System oder Plattform.

    Auch wenn eine unreal5 engine im Raum steht. Das lohnt sich (noch) nicht für Konsolen, weil kaum einer 80€ und mehr für Spiele ausgeben will, sondern viele einfach auf den Sale warten. Das Risiko ist doch viel zu gross.

    Am Ende hängt es wirklich von einzelnen Studios ab, die einfach kein Bock mehr haben vorige Gens von Konsolen zu supporten. Aber das hängt vom Umsatz ab. Man braucht eben nicht die leistungsstärkste Hardware um unterhalten zu werden und Geld zu machen. Siehe Handyspiele.

    Und btw. Zum Thema alte Konsolengenerstionen..

    Lucasfilm hat angekündigt, Jedi suvivor auf xBoxOne und PS4 zu bringen..

    Wenn das Schule macht und man generiert damit Geld, wird das vorerst nichts lukratives mit U5 Engine auf Konsole.

  • Ich hab gestern Abend mal da rein gesehen

    Jetzt weis ich warum die Pleite gegangen sind ,die Steuerung der Spiele hat mit Logik gar nichts zu tun ,selbst die neuen Spiele wie Neo Breakout ,wer kommt auf die Idee das man das Board mit 2 Sticks spielen muss .

    Mit dem linken kann man es langsam bewegen mit dem rechten schnell .

    Mehr wie 20€ ist das Spiel auch nicht wert .Man lernte einiges über die Geschichte von Atari .

    Es waren zwar die ersten aber Nintendo hat dann einiges besser gemacht was die Steuerung anging ,vergleicht man mal Atari Jaguar Spiele mit SNES spiele die zur gleichen Zeit raus kamen liegen da Welten dazwischen .

    Die mussten vom Markt verschwinden .