Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 437.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Denke ich auch daß die Munitionsknappheit plus die Steuerung vom Balancing bzw für die Horror Athmosphäre sinnvoll waren.

    Wenn man unendlich Munition hätte und sich schnell bewegen könnte wäre es halt Doom, .... und nicht mehr Resident Evil.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Genauso eine Unart. Textzeilen aus'm Kontext reißen. Lies meinen Post zuende. Da wird eindeutig ersichtlich, dass ich nur für mich spreche.

  • Ändert nichts daran.

    Kannst ja Deine Meinung zu RE haben, ernst nehmen kann man sie halt nur nicht, da unfundiert. 🤷🏻‍♂️

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich bräuchte Teil 4 jetzt nicht nochmal ,ist ja gefühlt erst gestern das ich den auf der PS2 gespielt habe .

    Die neuen Teil 2 und 3 hab ich gespielt weil ich die nie gespielt hatte da kannte ich nur den ersten Teil .

    Und mit Teil 5 bin ich aus der Serie dann ausgestiegen weil es immer mehr zu einer Zombischiessbude verkommen ist .

    Aber wem es gefällt der kann es ja spielen und bei Play darf man eh gar nichts mit Logik probieren zu verstehen :D .

    2 PS5 obwohl man eh nur mit einer spielen kann ^^ ,3 mal das selbe Spiel ,jetzt weis ich auch wie die Verkaufszahlen zustande kommen *lol* ,so ist eben jeder anders und jeder mag was anderes .

  • Die eine Mission im DLC von Resi 8 war ganz großes Kino. Es gab weder Waffen noch Heilmittel. Man musste nur den Weg finden und wurde dabei allerdings von menschengroßen Holzpuppen verfolgt, die sich immer dann bewegten, wenn man nicht hinschaute. So geht Horror.

    Absolut nicht gruselig oder spannend ist die Abwehr von Gegnerwellen, und davon gibt es in Resi 4 eben zu viel.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Absolut nicht gruselig oder spannend ist die Abwehr von Gegnerwellen, und davon gibt es in Resi 4 eben zu viel.

    Kommt drauf an wie man es im Spiel gestaltet. Bei World war Z ist es im Coop durchaus unterhaltsam die Zombies wegzuknallen. Aber da hat man dann auch den Raum und die Aufgabe sich zu bewegen auf grossem Terrain.

    Immer Locationquestion. Ist auch nicht zu vergleichen mit RE.

  • Lade gerade Trek to Yomi,

    ist nix tiefgreifendes, aber Grafikstil und Atmosphäre gefallen mir,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt's seit gestern für lau im billigsten PS Plus-Abo

    https://www.gamepro.de/artikel/ps-plu…te,3395296.html

    u.a. auch für die Switch erhältlich, allerdings für um die 20€

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich habe in Diablo 4 mit meiner Zauberin Level 44 erreicht, den 3. von 6 Akten abgeschlossen und endlich mein Pferd bekommen. Die Bosse sind teilweise schon recht heftig. Will nicht wissen, wie das in höheren Schwierigkeitsgrade wird.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Also Teil 3 von Bioshock ist wirklich interessant weil da noch das Thema Parallelwelten mit rein spielt.

    Auch spielt Teil 3 vor den ersten beiden ich glaub um das Jahr 1910 rum im Himmel und nicht im Meer,die anderen ja in den 50ern und 60ern.

    Ich bin grade beim ersten der beiden Add Ons dran ,darin soll der Bogen zur Handlung von Teil 3 zu 1 und 2 geschlossen werden ,Grafisch ist es ganz schön anzusehen.

    Eine Spiegelung im Wasser.


    Innerhalb des Spieles springt man außerdem nochmal in der Zeit hin und her

    was doch verwirrend ist.

    im Ersten Add On ist auch wieder eine Frau ,dieses spielt aber einen Tag bevor unter Wasser alles den Bach runter ging und Teil 1 anfängt.

    Also gute 40 Jahre später als Teil 3 ,man ist der selbe Typ wie in Teil 3 der aber am Ende von Teil 3 Sterben musste .

    Dann ist noch die Frage ob dieser Typ in Teil 1 auch die Hauptfigur ist oder ob man einen anderen Typen spielt ,alles in allem sehr verwirrend :D aber vielleicht wird der zusammenhang in den beiden Add Ons die jeweils 3 Std. Spielzeit haben noch Aufgeklärt .

  • Im E shop gibts auch einen großen Sommersale ;) ,Bioshock ist wieder im Angebot .

    Hab mir grade Ultra Street Fighter 2 The Final Challengers geladen statt 40€ nur 20 . 40 sind mir zu viel ,der Titel ist aber sehr selten im Angebot .

    Lego Star Wars gibts für 24 .Ebenso ist Crash wieder im Angebot ,auch ein Diabolo ,die Turtles....

    Da lohnt sich das reinschauen mal wieder.

  • Bioshock Infinite war super! Ich zock echt selten noch irgendwas durch, aber das Spiel 'really did'nt overstay it's welcome' wenn man mir den Anglizismus verzeiht, wollte wirklich das Ende sehen und hab mich nicht angeödet gefühlt.


    Ich würde gerne auf VR eingehen, und wie 99% der Menschheit von diesem tollen Erlebnis beraubt worden sind.

    Das Thema konnta ja leider nie Traktion gewinnen, wegen vermeintlich hoher HW Anforderungen und Anschaffungskosten.

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1911757150

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1918593619

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=2880227036

    ^ so ein 2D Bild wird niemals vermitteln wie gerne ein Gehirn verarscht wird, sone KI auf Augenhöhe zu haben ist was ganz anderes. Oder war es jedenfalls, bevor FB sich alle Firmen unter den Nagel gerissen und die Qualität in den Keller gezogen hat während gleichzeitig die Preise anstiegen.

    Mein PC ist von 2016 und das Medion VR hat 180 Tacken gekostet. VR Gaming war kurzzeitig sooooo nah daran Mainstream zu werden!!! GRRRRRR

    Habt ihr die Erfahrung machen dürfen?


    PS: Wer hat OFP/ArmA gezockt? (Jaa, ich bins! :D)

  • Es gibt Tage, da hasse ich Onlinezwang in Spielen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Da sind ganz besonders die Zeiten vorbei, wo ich den ganzen Tag arbeiten bin und mich schon den halben Tag davon freue, endlich ein Spiel zu zocken, weil ich abends mal Zeit habe und dann kommt so ein Screen.

    Und das wird sich häufen demnächst, wenn viele den gleichen tollen Onineweg gehen. Weil wir sind da wieder die Betatester.

    Es ist dann wie in den ersten Tagen von Steam, wo nichts ging, weil alles überlastet wurde durch millionenfäche Verbindungen...

    Ich hab da keine Zeit mehr für. Dann Kram ich mir im Notfall eben die alten Schinken raus, die ich schon immermal wieder anreißen wollte, oder suche nur noch nach Spielen, die das eben nicht online machen.

  • Das ist der Grund, warum ich mir Diabolo 4 nicht neu kaufen werde. Später für 20-30,- gebraucht.

    So etwas im Singleplayer auch völlig überflüssiges unterstütze ich nicht. Dafür gibt es keinen Grund.

    Wer Diabolo 4 Multiplayer spielen will, braucht noch ein Bezahl Abo.

    Da lobe ich mir die alten grafisch von der Idee ähnlichen Baldurs Gate Teile auf der PS2. Man konnte Coop zu Viert spielen. An einer Konsole oder per Lan Kabel mit mehreren, ....

    Völlig ohne Zwang und ohne Abo.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es ist dann wie in den ersten Tagen von Steam, wo nichts ging, weil alles überlastet wurde durch millionenfäche Verbindungen

    Wobei das in der Anfangszeit nur Half-Life und Counterstrike betraf.

    Schlimmer war es in den Jahren zuvor mit EverQuest. Dort wurde sehr häufig gepatcht und da deren Firmensitz in San Diego 9 h hinter deutscher Zeit zurücklag, immer in unserer Primetime. Da haben wir manchmal bis 22 Uhr in RPG-Foren und Chats zugebracht, bevor man einloggen konnte.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -