Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 442.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Das stimmt wohl, dass es vom Kontext abhängt.

    Ich war zur aktiven Zeit auch so einer mit möglichst hohen FPS. Die Ansprüche sind etwas gesunken, aber an Latenzintolleranz leide ich noch immer. Gilt auch für sonstige Gerätschaften, die nicht sofort auf eine Eingabe/Tastendruck reagieren. Da könnte ich ausrasten :D

  • Ich bin allgemein ungeduldig. Was länger als eine Google-Suche dauert, ist zu lange.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Der Vorteil ist ist brauche nur einen Server ,hab sonst keine Vertriebswege mehr ,mit jedem Abo hab ich Monatlich einen festen Betrag X und wenns mir Lustig ist werf ich Game XY einfach vom Server mir doch egal .

    Der Kunde bezahlt im Monat seinen Betrag X und kann sich da halt dann was aussuchen solange es verfügbar ist .

    Ist der Titel nicht mehr abrufbar kommt man allerdings gar nicht mehr dran weil bei Ebay gibts ja auch keine alte Kopie .

    Wird der Dienst mal ganz abgestellt ist Streaming Konsole XY gar nicht mehr zu gebrauchen und Elektroschrott .

    Läuft doch gut für die Hersteller ;)

  • Die zweite PS5 habe ich mir als Kombi mit Dem Remake von Resident Evil 4 gekauft. Beides zusammen bei Saturn 120,- günstiger als nur die Konsole im Mediamarkt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Als zweite Konsole hätte ich doch lieber eine XSX gekauft, um die MS-Exclusives (STALKER 2, Starfield) auch spielen zu können.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • RE war nie toll. Nur der erste Teil war eben innovativ. Aber was war das nicht auf dem ersten Polygonbomber ^^

    Für mich völlig überbewertet. Allein schon die Steuerung, von der dieser allgemeine Schreckmoment aufrecht erhalten wird, weil man weiss die Reaktion ist von einem Stein besser... hat mich nie wirklich lange gefesselt. RE4 hab ich sogar die limitierte GameCube Version mit dazugehörigem Spiel hier .. weiss auch nicht was mich da geritten hatte. .

  • RE hat halt ein Genre erfunden. Horror. Actionspiele, die man immer kaum gewinnt. Wo Fliehen oft besser ist um Munition zu sparen bzw sich aufzugeben. Rumballen bringt nix, weil man kaum Munition hat.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist völlig richtig.

    Ich fand auch die Munitionsknappheit nicht schlimm und das gesamte Genre nicht. Aber eben die hackelige Steuerung auf engstem Raum. Ich kenn auch bloß; Zero, Teil1, Teil2 und 4. Weiss nicht ob das ab Teil 5 aufwärts besser ist. Hab ich auch nicht vor zu erfahren, außer es ist mal fürn Fünfer im Store ^^

  • Stimmt. Weil erst später auf der Playstation 1 erschienen. Trotzdem sehr bekannt in dem Genre.

    Ausserdem war der Grafikstil in Alone in the Dark 0,0 gruselig. Das war optisch eher wie Walt Disney Bambi.

    Resident Evil war grafisch realistischer und düsterer und dadurch gruseliger.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Entweder man kommt mit der Panzersteuerung zurecht oder eben nicht, deshalb aber das ganze Spiel schlecht reden finde ich etwas übertrieben.

    Resident Evil ist schon eine sehr berechtigte Marke was Survival-Horror angeht.

    Resident Evil Zero, 1 Remake, 2 Remake, 3 original, 4 sowohl original als auch Remake, und Teil 7 zählen zu den besten Titeln welche das Franchise zu bieten hat.

    Klar hat Capcom auch über die Jahre mit vielen Titeln ins Klo gegriffen wie Teil 6, Umbrella Corps, Revelations 1+2 usw.

    Resident Evil 5 und Village stehen für mich persönlich irgendwo dazwischen.

    Village vor allem wegen den absurden COD like Missionen welche echt nicht hätten sein müssen.

    Bei Teil 5 gibt es auch die ein oder andere absurde Stelle. Chris punches a rock zbsp.

    Alles in allem ist die Serie jedoch auf einem guten Weg mit den Remakes und parallel dazu die Hauptreihe welche weitergeführt wird.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Entweder man kommt mit der Panzersteuerung zurecht oder eben nicht, deshalb aber das ganze Spiel schlecht reden finde ich etwas übertrieben.

    In der heutigen Zeit ist jegliche Kritik, oder eine andere Ansicht immer gleich schlecht reden. Hat doch niemand die RE Reihe schlecht geredet. Die restliche Unterhaltungs und das Spielerlebniss mögen ja für viele stimmen, ändert aber nichts daran, dass manchen der Kritikpunkt der Steuerung eben diese Punkte ausbremst.

    Ich will auch nicht mit dem Jedi, den niemand kennt, die ganze Zeit durchs Spiel springen, deshalb ist das noch lange nicht schlecht.

  • Entweder man kommt mit der Panzersteuerung zurecht oder eben nicht, deshalb aber das ganze Spiel schlecht reden finde ich etwas übertrieben.

    In der heutigen Zeit ist jegliche Kritik, oder eine andere Ansicht immer gleich schlecht reden. Hat doch niemand die RE Reihe schlecht geredet. Die restliche Unterhaltungs und das Spielerlebniss mögen ja für viele stimmen, ändert aber nichts daran, dass manchen der Kritikpunkt der Steuerung eben diese Punkte ausbremst.

    Ich will auch nicht mit dem Jedi, den niemand kennt, die ganze Zeit durchs Spiel springen, deshalb ist das noch lange nicht schlecht.

    Berechtigte Kritik bezüglich der Steuerung sagte ich ja.

    Ansonsten zitiere ich hier nochmal Deine Aussagen.

    RE war nie toll.


    ...

    Für mich völlig überbewertet.

    ...

    Klingt für mich ziemlich nach schlecht reden ohne Grund. 🤷🏻‍♂️

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Die Steuerung steuert ihren Teil zum Grusel bei weil man mit Handicap und unter Zeitdruck mit den Zombies klarkommen muss. So war das gemeint. Ob man das jetzt genial findet oder aus der Not eine Tugend gemacht, jeder wie er mag. ;)