Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 441.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Mario Kart geht zu Viert mit einer Konsole. Brauchst halt nur die Controller.

    Bei uns bringen die Kumpels die von ihren Konsolen selbst mit wenn sie zum Daddeln kommen. Einmal in den Slot der Switch und die sind verbunden.

    Stimmt hab eben mal auf die Verpackung geschaut ,4 an einer Konsole geht .

    Steht nämlich auch im Schrank ,bin ich aber auch noch nicht zu gekommen.

  • Richtig geil :) Ich hab die große res2k im SNES Gehäuse schon eine Weile im Wohnzimmer, für unterwegs hat die kleine aber noch gefehlt. Gameboy und GBA läuft auf jeden Fall super.

    the_playstation

    PSP ist drauf, Mame für Arcaden Automaten auch. Ob die PSP Titel richtig laufen muss ich noch testen. Schultertasten hat das Teil, aber keine Analogsticks. Die Rechenleistung ist bestimmt auch nicht so prall. Im großen steckt ein Pi 3b, der schnauft bei PSP ganz schön. 🙂

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Da gibt es noch einige weitere solche Multiplatform Konsolen.

    Einfach einmal nach "Linux Handheld" suchen

    .....................

    Hier ein wenig Übersicht was sich so tummelt

    https://retrododo.com/best-retro-handhelds/

    und in Deutsch, sogar eine Windoofs Console ist dabei

    https://droix.co.uk/blogs/de/die-b…rt-januar-2022/

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    2 Mal editiert, zuletzt von Isno (20. April 2022 um 20:13)

  • Aber keine Sorge, aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)

    So was gab es denn im Saturn :/:D

    Hmm...eine 128Gb SD Karte. Und damit die nicht verloren geht noch ein Case. Da die Karte im Case aber immer noch herum flog gab es dann noch eine weiße Switch Oled dazu...und zwei Spiele. Jedi Outcast/Jedi Academy und Mortal Combat 11 ultimate edition.

    Schutzfolie lag tatsächlich dem ISY Case mit bei.

    Bin leider noch am arbeiten heute, daher konnte ich noch nicht anzocken.

  • Ich weiß 500€ sind da mal ganz schnell gelassen ,eine Switch 400€ ,10€ für ne Displayfolie ,60 für einen Pro Controller 2 Spiele noch obendrauf 100€ ,ruck zuck sind da 700€ futsch :confused2: .

    Wenn man sonst aber nicht so große Hobbys hat gehts ja noch .

    Ist eh besser wenn du das dann in Ruhe aufbaust und einrichtest .

    Läuft ja nicht weg .

  • An die Konsole müssen dann eh erstmal die Joycons und die ganze Konsole geladen werden ,die Akkus sind ja nur vorgeladen ,ist ja bald Wochenende ,da hat man dann eher mal zeit sich mit sowas intensiver zu beschäftigen .

  • Na denn viel Spaß. Bzw...

    und Mortal Combat 11 ultimate edition.

    Aufs Maul? 🤗

    Hab kein Nintendo Online und kann mein Rambo DLC leider nicht nutzen, wäre aber bereit dich mal eben mit Scorpion auf dem Account meiner Dame zu betatschen wenn du mal Bock hast. 🤔😊

    Hab allerdings schon eine Weile nicht gespielt. 🙈

  • Ich weiß 500€ sind da mal ganz schnell gelassen ,eine Switch 400€ ,10€ für ne Displayfolie ,60 für einen Pro Controller 2 Spiele noch obendrauf 100€ ,ruck zuck sind da 700€ futsch :confused2: .

    Wenn man sonst aber nicht so große Hobbys hat gehts ja noch .

    Ist eh besser wenn du das dann in Ruhe aufbaust und einrichtest .

    Läuft ja nicht weg .

    Kein Pro Controller. Alles zusammen bin ich mit knapp 450€ weggekommen. Finde ich jetzt für Ladenpreis schon noch ok.

    Hatte heute in der Mittagspause kurz geschaut wie die Verfügbarkeit ist.. Und siehe da, es gab offenbar heute früh Nachschub :) Also gleich Online gekauft mit Selbstabholer und dann beim abholen noch ein bisschen drumherum Zeugs gekauft.

    Freu mich schon :)

  • Ah ok ,dann war es günstig .

    Wobei die Spiele die du dir ausgesucht hast sind glaub ich jetzt nicht so Teuer .

    Der Pro Controller wird dann als nächstes kommen ;) ,denn die Nüpsel der Joycons sind schon sehr klein ,man kann mit spielen ,aber grade am TV hat man dann schon lieber was richtiges in der Hand .

  • Na denn viel Spaß. Bzw...

    und Mortal Combat 11 ultimate edition.

    Aufs Maul? 🤗

    Hab kein Nintendo Online und kann mein Rambo DLC leider nicht nutzen, wäre aber bereit dich mal eben mit Scorpion auf dem Account meiner Dame zu betatschen wenn du mal Bock hast. 🤔😊

    Hab allerdings schon eine Weile nicht gespielt. 🙈

    Muss auch noch einen Account anlegen. Und dann vermutlich mal zwei Wochen mit dem Controller warm werden und danach üben... Bevor ich darüber nachdenke mich zu duellieren ;)

    Komm aber zu gegebener Zeit gerne drauf zurück :)

  • Ich weiß 500€ sind da mal ganz schnell gelassen ,eine Switch 400€ ,10€ für ne Displayfolie ,60 für einen Pro Controller 2 Spiele noch obendrauf 100€ ,ruck zuck sind da 700€ futsch :confused2: .

    Das ist schon ordentlich, da ist man auf Steam Deck Niveau. :huh:

    Naja nur für die Konsole sind ja 359€ fällig wenn man sie zum normalpreis bekommt alles andere ist dann ja zubehör was man nicht unbedingt braucht aber schön wenn man es hat .

    Das Deck mit dem größten Speicher liegt ja da noch einiges drüber ,will man das vergleichen darf man ja jeweils nur die Geräte vergleichen .

    Da ist der Preis dann doch niedriger und man kann auch am TV spielen .

  • Das erinnert mich an den Sega Gamegear Anfang der 90er, bei dem Preisschild für einen Handheld hat man damals erstmal geschluckt aber Spaß hat es gemacht.

    p.s. TV geht mit den Steam Deck

    Einmal editiert, zuletzt von Leerschuss (21. April 2022 um 15:27)