Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 441.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Das war der coolste damals.

    Den habe ich als Nichtelektriker für das SEGA-Master umgebaut, der Stecker war gleich, nur die Belegung anders.

    Mit dem gings dann wesentlich besser als mit dem doofen Popelpad. :D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich kann mich noch dran erinnern wie ich im Laden stand mit der Pappschachtel

    https://www.grillogames.de/en/products/ni…n-coins-ovp-pal

    49,95DM waren dafür fällig.

    Und auch das hatte ich

    https://www.konsolenkost.de/gameboy-pokemo…9068319_126466/

    Extra nach der Schule noch los gestiefelt :D ,mein Bruder hatte die Blaue und dann wurde per Kabel fleissig Pokemon getauscht :laugh:

    das waren eben die

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und mittlerweile ist man schon ganz grau :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (18. April 2022 um 22:21)

  • Das war der coolste damals.

    Den habe ich als Nichtelektriker für das SEGA-Master umgebaut, der Stecker war gleich, nur die Belegung anders.

    Mit dem gings dann wesentlich besser als mit dem doofen Popelpad. :D

    Das gamepad war schon gut, leider brach immer die dünne plaste am Steuerkreuz. Irgendwann fand ich eins im an und Verkauf und der Händler meinte er hätte es auch verschenkt. Aber da die Platine gebrochen war hat er es gerade entsorgt :cursing: die blöde Platine hätte ich selbst ätzen können.

  • Ich komm übrigends auch nicht mehr auf die Spielzeit wie früher,an Mario 3D World bin ich jetzt auch schon ettliche Tage dran ,eben weil ich wenig spiele.

    Über Ostern jetzt mit dem Amiga beschäftigt wobei ich da ja auch mehr ausprobiert als gespielt hab,den hab ich heute Mittag dann aber zu dem anderen Retrozeugs gepackt bis man mal wieder einen Anflug verspürt,man kann ja jetzt jederzeit ,der Gedanke zählt ja schon :D .

    Dann heute Mittag Wolfenstein geladen das hat mit 29GB 2,5 Std. gedauert,dann etwas Billiard gespielt und noch 4 Level Mario .

    Das ist das was ich heutzutage unter Zocken verstehe *lol* .

    Nix mehr mit 100 Stunden Spielzeit ,an 20 hab ich ja schon fast Wochen zu tun .

    Und jetzt wirds auch schon wieder mal zeit für die 2 Meter .

    Die Switch schläft schon in ihrem Bett auf Samt ,Reißverschluss ist zu :laugh: .

    Ob sie morgen eingeschaltet wird weiß ich noch nicht,vielleicht Abends noch mal eine Stunde ,im gegensatz zu früher haben die Geräte heute bei mir viel Freizeit .

  • Die Kids der 00er Jahre... :whistling:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ist leider mittlerweile vieles zum Fremdschämen....

    Der Jasper bietet allerdings für mich teilweise durchaus empfehlenswerte Musik.

    Ohne Studio eigene Texte & Melodien als Songs rauszuhauen und damit durchaus abschließend Hallen zu füllen hat schon was für ihn....

  • Erst mal selbst vor die Kamara setzen und ein Lied schreiben und singen.

    Ich könnts (auch?) nicht, deswegen lass ichs besser bleiben.

    Musik mit Text ist aber imo meistens bäh.

    Die Musik selbst ist nicht selten ganz nett und dann ruiniert die Stimme und/oder die Message alles.

  • Du hast versagt, demnächst wird bestellt :thumbsup:

    Für den Anfang gibt's Mortal kombat und wolfenstein und irgendwas knuffiges für Mrs NCC-1701-D. Schutzfolie noch dazu, auch wenn die kleinen die Konsole eh nicht in die Hände bekommen da dann nur zu besonderen Gelegenheiten im TV Modus gezockt wird.

    Einziges Problem. Die ersten 2 Seiten wo ich geguckt habe hatten leider keine Oled auf Lager. :(

  • Das war der coolste damals.

    Den habe ich als Nichtelektriker für das SEGA-Master umgebaut, der Stecker war gleich, nur die Belegung anders.

    Mit dem gings dann wesentlich besser als mit dem doofen Popelpad. :D

    Von dem Competition Pro-Joystick habe ich an meinem Amiga 500 mindestens 3 Stück zerlegt beim Zocken von International Karate Plus.. Ach, was schöne Zeiten !

  • Ja an das Oled Model ist auch nicht so leicht ran zu kommen .

    Hier in Weiß ,ist eher so ein Muschelkalkweiß .

    https://www.mediamarkt.de/de/product/_sw…en-2749170.html Lieferzeit geht ja noch .

    hier auch Lieferbar mit Spiel im Bundle

    https://www.otto.de/p/nintendo-swi…onId=1581067390

    Ich hatte die damals auch bei Otto bestellt mit Spiel Pokemon Leuchtende Perle .

    Wird zur zeit gerne gemacht damit die Bots nicht alles aufkaufen .

    Kann man ja durchaus auch mal spielen besonders wenn man seinerzeit noch Pokemon Rot/Blau gespielt hat um einfach nur mal zu sehen wie sich das heute so spielt .

    Steht auch noch im Schrank und muss noch gespielt werden .

    Seinerzeit auf dem Gameboy schon ein geniales Spiel ,sich sowas erstmal auszudenken und dann auf so einer schwachen Hardware auch noch umzusetzen .

    Was noch zu sagen wär ist das bei der Oled das Wlan noch etwas schlechter ist als bei der normalen da die Rückseite aus Alu ist ,dafür hat man aber den breiten Standfuß .

    5-6 vom Router weg ist noch alles gut und dann gehts schnell ,selbst wenn das gerät noch einen Balken anzeigt bekommt es keine Verbindung mehr hin ,aber am Dock ist auch ein Lan Anschluss den die normale nicht hat .

    Beim Oledmodel wurde auch der Lüfter verkleinert da hat man den von der Switch Lite verbaut ,deshalb wenn sie hoch dreht ist sie etwas lauter .

    Nicht erschrecken beim ersten Starten dreht der Lüfter einmal bis auf Anschlag hoch keine Ahnung warum ,scheinen aber alle zu machen ,das passiert auch wenn sie länger im Standby war und man sie wieder weckt .

    Ich schalte die deshalb immer aus ,Powerknopf 3 Sekunden gedrückt halten oben am Gerät und dann auf Runterfahren klicken .

    Und bei Spielen kommt es an wie gut die Programmiert sind bei manchen wenn man die Konsole gestartet hat und dann sein Spiel Startet dreht der Lüfter auch erstmal für ein paar Sekunden gut hoch und geht danach dann wieder aus.

    Kann man verhindern wenn man da einfach kurz den Homebutton 5 Sekunden wartet ihn wieder drückt und man ins Spiel zurück geht dann wird der gleich wieder langsamer und geht aus .

    128GB Karte würde ich dir empfehlen um da die Spiele drauf zu installieren .

    Die werden automatisch drauf abgelegt wenn eine Karte im Gerät ist.

    Denn der interne Speicher kann nicht ausgelesen werden .

    Heißt wenn irgendwas sein sollte alles wieder erneut Downloaden ,die SD Karte kann man in den PC Stecken und die Daten 1 zu 1 auf eine andere Kopieren ,dann die neue SD Karte erst in die Konsole mit der Konsole formatieren und dann wieder an den PC und die Daten einfach wieder drauf Kopieren .

    Spielstände werden im internen abgelegt ,sichern kann man die nur in der Cloud von Nintendo was aber eine Onlinemitgliedschaft erfordert .

    Ich hab zur Zeit diese im Gerät .

    https://www.mediamarkt.de/de/product/_sa…A2-2524259.html

    Reicht locker für gut 10 Downloadtitel und 20 Gamecard Spiele wo es nur mal ein kleines Update gibt .

    Zu den Softwarekarten die werden mit dem Bild nach vorne ins Gerät gesteckt also Bild zur Displaysteite zeigend .

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (19. April 2022 um 14:20)

  • :thumbsup:

    'nen Competition Pro Mini in transparent-grün hatte ich auch für den Amiga500, der war entweder für die harten "Rüttelspiele", oder für die Kollegen zum zocken von Partyspielen wie z.b. Bomberman - unverwüstlich :P

    https://www.kultboy.com/joystick/34/

    selber hab' ich lieber mit dem Quickjoy II Turbo gezockt, etwas fragiler,

    eignete sich aber für die ganzen Flugsims (und auch viele andere Shooter-Games) besser, weil man daran alles einhändig bedienen konnte und die andere Hand für die Tastatur frei hatte :)

    https://www.kultboy.com/joystick/47/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich hatte so einen Schwarzen mit einem roten Knopf oben und ich glaube einer war noch unten .

    Ich hab mal wieder recht behalten ,Konsole hatte heute wieder frei :confused2::whistling:

    Typisch Zockeropi halt ,da sind die Augen dann auch oft größer als der Hunger :D

  • Ich hatte so einen Schwarzen mit einem roten Knopf oben und ich glaube einer war noch unten .

    Ich hab mal wieder recht behalten ,Konsole hatte heute wieder frei :confused2::whistling:

    Typisch Zockeropi halt ,da sind die Augen dann auch oft größer als der Hunger :D

    Falls es dich tröstet, ich habe heute doch nicht bestellt. Warum? Lieferzeiten 12 Tage aufwärts nach Handy Check brachten nicht genug Motivation noch mal zwei Zimmer weiter zum Laptop zu wechseln.

    Aber keine Sorge, aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)

    Noch zwei Fragen.

    1. Braucht man als Einzelspieler bzw. Split screen Spieler diesen komischen Nintendo Account? Gibt es z.b Spiele die ohne garnicht gehen bzw. garnicht erst gekauft werden können? Online zwang wäre irgendwie doof.

    2. Macht Mario Kart noch genauso Laune wie früher? Geht ja anscheinend nur noch zu zweit anstatt wie früher zu viert. Das wäre ja noch ok.

  • Den Account braucht man heute genau so wie bei der Playstation und X Box ,ohne Account keine Nintendo E shop Spiele ,grade die 18 + Spiele werden oftmals nur Digital veröffentlicht .Ebenso viele Indititel und ältere Titel die man auf einer Gamecard nur noch zu überteuerten Preisen bekommt .

    So gibt es games die Retail nicht mehr her gestellt werden die dann gerne wenn man noch ein Exemplar findet 100€ kosten ,im E shop im Angebot aber für 15€ rausgehauen werden .

    Beispiel Crysis 1 gibts auf einer Gamecard für 40€ ,im Shop dagegen im angebot für 15,Teil 2 und 3 nur Digital .

    Andere Spiele da ist nur ein Teil der Daten auf der Gamecard weil der Hersteller sich entschieden hat statt einer 32GB großen die teurer ist bei Nintendo nur eine 16GB in Auftrag zu geben ,der rest der daten die fehlen werden dann Digital geladen per Uptade .

    Das ist oft dann bei Spielen von Ubisoft und solchen Studios der Fall .

    Die GTA Triology auf Switch da ist auch nur ein Teil auf der Karte die anderen beiden gibts dann per Download in den Speicher

    Also ganz so wie früher ist es bei Nintendo auch nicht mehr ,aber halt noch besser als bei anderen .

    Aber der ist ja umsonst ,diese zusätliche Mitgliedschaft um Online zu spielen ist ja optional und man muss sie nicht abschliessen .

    Aber es ist kein Onlinezwang in dem Sinn ,danach braucht man nicht unbedingt eine Interetverbindung ,eben nur wenn du ein Spiel runter laden willst .

    Was allerdings ist wenn du 2 Konsolen hast ist die eine deine Hauptkonsole die 2 braucht dann immer eine Verbindung zum Nintendoserver wenn du ein Digital gekauftes Spiel starten willst da wird dann erst geprüft ob du es auch wirklich erworben hast .

    Ja das ist wohl so ,will man es zu 4 spielen brauchts dann 2 Konsolen die miteinander verbunden sind .

    Bei manchen Spielen brauchts dann auch 2 Exemplare des Spieles ,andere hingegen da reicht es wenn einer das Spiel besitzt und der andere sich mit seiner Konsole mit deiner verbindet .

    Zur Lieferzeit ,das ist heute halt normal je eher man bestellt hat umso eher bekommt man sein Gerät ,denn wenn man in 2 Wochen schaut kann es sein das dann wieder da steht Lieferung ende Juni weil wieder alles verkauft ist.

  • Mario Kart geht zu Viert mit einer Konsole. Brauchst halt nur die Controller.

    Bei uns bringen die Kumpels die von ihren Konsolen selbst mit wenn sie zum Daddeln kommen. Einmal in den Slot der Switch und die sind verbunden.