Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.014 Antworten in diesem Thema, welches 1.562.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 17:57) ist von reinwan1.

  • Der Verein macht Weihnachtspause

    Du musst denen nur sagen dass Weihnachten vorbei ist :D

    Aber ist schon blöd ... meist ist die Lust aufs Schießen am größten, wenn keine Möglichkeit besteht.

    Ist eigentlich bei allen Hobbys so .

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Der ganze Vereinsbetrieb wird ja von Ehrenamtlichen geleistet.

    Denen sei die kurze Ruhezeit von Herzen gegönnt. :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    Einmal editiert, zuletzt von reinwan1 (28. Dezember 2023 um 18:39) aus folgendem Grund: Schreibfehler beseitigt

  • Heute lief es mit den Pistolen in beiden Anschlagarten spitze , und mit den Langwaffen klappte es auch ganz gut.

    Mit der Tesro im einhändig stehend Anschlag auf 40 Schuss mein bisher bestes Ergebnis :thumbsup:

    Diesmal die HW44 mit Rink-Schaft und 44er UTG Accushot OP3

      

      

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Bin in meinem Gerümpel noch auf der Suche nach einem transportablen Einschießtisch. Habe mal einen wackeligen Campingtisch ausprobiert und auf diesem eine BR10 Scheibe beschossen. Ging sogar ganz gut.

    Damit beschließe ich das Jahr.

    Wünsche Euch allen einen guten Rutsch!

    Gruß, Andy

  • Heute auch seit Ewigkeiten mal wieder zum Schießen gekommen - und grade auf der CP88 ging auf 10 Meter, stehend frei kaum mehr was. Immer wenn ich abdrücken will, fängt der Arm an zu zittern und der Rotpunkt hüpft über die ganze Scheibe :D Mit der Bandit im Karabinerschaft lief es dafür etwas besser :S

  • Jetzt traue ich mich kaum noch mein elendes 10m freistehend einhändig Ergebnis zu posten :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Oha, besser nicht diskutieren mit der Dame, die weiß, wie man schießt 8o

    Ja :thumbsup: Bin auch mega stolz auf ihre Leistung, sie schießt jetzt seit ca einem Jahr LP.

    Hab sie mit dem Schießsport infiziert, sie möchte demnächst auch bei dem DSB 10m LP Fernwettkampf mit schießen, läuft dann nur unter meinem Namen weil sie hier keinen Account hat.

  • Mit der Tesro auf 10m freistehend einhändig ging es heute so geschmeidig von der Hand, dass ich aus der geplanten 30er Serie kurzentschlossen eine 40er gemacht habe. Nicht mein bestes 40 Schuss Ergebnis, aber nah dran.

    Ansonsten mussten die Carbines auf 14m freistehend ran. Bei der HW44 war es heute die Tactical Variante mit Kunststoffschaft.

    Die Gamo Field Target Scheibe wurde mit der Crosman 2240 Carbine auf 14m freistehend beschossen. Jeweils 5 Schuss , abwechselnd von links oben nach links unten. Soweit gut, nur bei der kleinen Hitzone habe ich mal komplett geschwächelt.

    Zwei von Fünf, davon einer nicht mal in der Nähe 8| Das geht besser ! Wollte dann noch eine Scheibe schießen, mit drei Schuss pro Hitzone ... den Durchgang hat die CO² Kapsel nicht mehr hergegeben X(

        

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Die Gamo Field Target Scheibe wurde mit der Crosman 2240 Carbine auf 14m freistehend beschossen. Jeweils 5 Schuss , abwechselnd von links oben nach links unten. Soweit gut, nur bei der kleinen Hitzone habe ich mal komplett geschwächelt.

    Zwei von Fünf, davon einer nicht mal in der Nähe 8| Das geht besser ! Wollte dann noch eine Scheibe schießen, mit drei Schuss pro Hitzone ... den Durchgang hat die CO² Kapsel nicht mehr hergegeben X(

        

    Ist aber für ne Co2-Kanone alles andere als schlecht! Im Prinzip ist das ja eine Chaser in 5,5mm, oder?


    Selbst wars heute mehr Arbeit als Genuss, bei meinem auf HPA konvertierten Gamo PR-776 war die Visierung einzustellen. Leider ist die von Werk aus dermaßen hoch, dass die 4,5mm Dias schlichtweg über die Scheibe fliegen. Haltepunkt also am unteren Rand der Scheibe, da hab ich einen Plastikstoppel als Haltepunkt hingelegt <X Da muss ich ggf. noch was ausm 3D-Drucker zum Überstülpen designen, damit das Korn höher wird. Grob justieren konnte ich aber.

    Anbei die beste Scheibe, die vier Schuss rechts liegen innerhalb von 1,5cm :thumbup: Offene Visierung, 8,5 Meter stehend frei. Das geht mit meiner CP88 auch nicht besser... und ich musste kein Co2 verblasen :whistling:

  • Ist aber für ne Co2-Kanone alles andere als schlecht! Im Prinzip ist das ja eine Chaser in 5,5mm, oder?

    Die 2240 ist nicht schlecht! Zumindest wenn man eine gute erwischt. Nach etwas Abzugtuning sogar recht gut. Grundsätzlich sind Ähnlichkeiten zur Chaser vorhanden. Ist aber keine Chaser (oder Baugleiche) unter anderem Label. Die 2240 gibts schon ewig

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--