Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.017 Antworten in diesem Thema, welches 1.573.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 00:21) ist von traumhase.

  • Die beiden Pistolen auf 10m freistehend und Auflage ... offene Visierung

    Das Gewehr / Carbine auf 14m freistehend ... ZF

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich komme momentan einfach nicht zum schießen

    Ja, manchmal gibt es Dinge die einfach wichtiger sind wie das Hobby.

    Für solche Momente habe ich im Arbeitszimmer eine LP1 um wenigstens mal ab und zu einen Schuss (Federbolzen) abgeben zu können. Dazu noch einen Indoor RC-Copter ... so sind selbst in stressigen Zeiten ein Großteil meiner Hobbys zumindest in der Basis abgedeckt. Nur mit dem Motorradfahren wirds im Arbeitszimmer schwierig :D :D

    Aber fürs Schießen und Fliegen bleiben ja immer mal 5min übrig

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich komme momentan einfach nicht zum schießen :(

    Ich war gestern auf dem 25 Meter Stand.

    Man merkt das es jetzt Herbst wird. Der Wind war wirklich heftig, ein vernünftiges Ergebnis zu schießen war einfach nicht möglich.

    Das beste Ergebnis nach fünf BR25 Scheiben waren 226 bei einem Schnitt von 9,04 Ringen.

    8|

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ja, manchmal gibt es Dinge die einfach wichtiger sind wie das Hobby.

    Dem ist wohl so, die Zeit wird aber nachgeholt ^^

    Ich war gestern auf dem 25 Meter Stand.

    Man merkt das es jetzt Herbst wird. Der Wind war wirklich heftig, ein vernünftiges Ergebnis zu schießen war einfach nicht möglich

    Ja ist was anderes als die Karibik 8o welcome back Urlauber :)

  • Ja ist was anderes als die Karibik 8o welcome back Urlauber :)

    Danke dir !

    Ja, Lufttemperatur gefühlt 39 Grad, Wassertemperatur 28 Grad.

    Da kann einem der Schießstand hier doch schon etwas unsympathisch werden. ... :)


    Aber wie sagte ein bekannter Fussballspieler: "Lebe geht weider."

    Und am Wochenende soll hier das Wetter etwas ruhiger sein.

    Dann gehe ich das Ganze nochmal an. :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Das die Daisy auf 10 Meter noch so genau schießt, hätte ich auch nicht gedacht.

    Wie ist das Red Dot befestigt ?

    Hat die Daisy womöglich sogar ne 11mm Schiene?

    Bruchpilot75

    Das Okti ist ist mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser.

    Allerdings nicht mit den angebotenen Diana bzw. Mauser Blei BBs, die sind zu untermaßig.

    Probier mal die Kovohute Nr 9, oder Nr 10, die sind dicker.

    Aber Aufpassen! Die können ewt. Im Magazinrohr stecken bleiben. Bei mir passiert es mit den Nr 10.

    Und natürlich auch mit einem Red Dot .

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Das die Daisy auf 10 Meter noch so genau schießt, hätte ich auch nicht gedacht.

    Entschuldigung das habe ich korrigiert, es waren 5m.

    Wie ist das Red Dot befestigt ?

    Hat die Daisy womöglich sogar ne 11mm Schiene?

    Nein eine Schiene hat es leider nicht. Genaueres zur Befestigung habe ich hier geschrieben:

    PR90
    18. Oktober 2023 um 13:10
  • Ich war auch mal wieder auf dem Dachboden und habe die BR10 Spiegel als Ziel genommen.

    371 von möglichen 400 Ringe. Noch nie so ein gutes Ergebnis gehabt.

    Diana 75 - Diana 6-24x50
    Diana 35

  • Die Samstags-Session :)

    Mit der Tesro habe ich auf 10m freistehend etwas geschwächelt ... da hatte ich schon deutlich bessere Ergebnisse. Der Samstag ist irgendwie nicht mein Pistole freistehend Tag.

    Mit der AP20 auf 10m Auflage lief es dann schon viel besser.

    Vom guten Auflage Schießen beflügelt, dachte ich mir : Schieße ich doch mal ne 10er Serie mit der AP20 freistehend.

    Prompt ging der erste Schuss ins Nirvana :D ... die restlichen Neun waren dann aber ganz o.k.

    Bei den Langwaffen /Carbine sind die Ergebnisse auf 14m freistehend mit ZF auf dem üblichen Level ... das passt schon so.

    Zur Abwechselung durfte heute meine zweite HW44 Carbine mit Tactical Schaftansatz mal wieder an der Scheibe zeigen was sie kann.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (21. Oktober 2023 um 19:51)

  • Heute Vormittag im Verein mit meinem Stiefkind, der FX Dreamline BR25 geschossen.

    Das Ergebnis ist nicht so aussagekräftig, da der Herbstwind in Spitzen bis zu 28 km/h blies.

    Da hat es einige Dias doch ganz schön weggedrückt.

    221 bei einem Schnitt von 8,84 Ringen.

    Geht so. ... :rolleyes:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Bei dem heutigem s..wetter BR25 im Verein.

    Was über 200 Schuss rausgejagt, diese Scheibe war bei relativ wenig Wind und Regen die passabelste:

    Das ergab 235 bei einem Schnitt von 9,4 Ringen.

    Zum Abschluss noch einen Glühwein im Vereinsheim, das musste sein :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • PR90
    28. Oktober 2023 um 22:17