Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.032 Antworten in diesem Thema, welches 1.579.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2024 um 17:05) ist von reinwan1.

  • Heute neuer Anlauf. Diesmal deutlich besser. Weil es gut lief, habe ich mit der Tesro dann auch gleich eine 40er Serie geschossen. Auch mit der HW110 wurde die Serie heute durchgezogen :)

    Kurzwaffen auf 10m freistehend und aufgelegt

    Langwaffe (HW110)/Carbine (PP750) auf 14m freistehend

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Noch nix weltbewegendes... aber wenigstens sind alle Treffer im Spiegel. Es geht aufwärts. :)

    ZORAKI HP01-2 LIGHT & ZF 2-7x42 auf 7fach

    KVINTOR DROTIC DART

    13,5m freistehend

  • Das ergab sich einfach so während der Corona-Look-Downs. Ursprünglich hatte ich vor der Zeit gelegentlich normales Dart im Hobbykeller gespielt wie es halt auch in den Kneipen gespielt wird. Als ich dann zur Abwechslung mein erstes Blasrohr kaufte hatten die Darts ausgedient. Ich hatte nur noch wie blöde mit spitzen Blasrohrpfeilen Darts gespielt. Ich war Feuer und Flamme bis ich es am Ende aus 7m Darts mit dem Blasrohr spielte. Dabei ist mein Blasrohr schon 1,20m lang und hat ein .40 Kaliber. Das ist auch nach wie vor ein großes Hobby von mir. Jedenfalls war dann die nächste Entwicklung es mal mit Federbolzen und Luftpistole aus 7m zu probieren. Ich kaufte eine gebrauchte Record LP1 und ein paar Federbolzen und spielte halt so dann mein Dartspiel.

    Jedenfalls die Dartscheiben sind immer gleich geblieben während meine Waffen massig wechselten bis ich für mich entschied dass es für den Heimgebrauch nix besseres als die Zoraki und den Kvintor Dart gibt. Das ist eine saubere und leise Sache. Bei den Papierscheiben die ich aktuell massig loche kann ich nach jedem Baller-Abend den Staubsauger anschmeißen und Papierfetzen saugen. Das brauche ich bei Dartscheibe & Darts oder Blasrohrpfeil nicht. Normale Dartpfeile werfe ich heute nur noch ganz selten. Aber Blasrohr und Zoraki sind immer griffbereit für ne Runde zwischendurch. Im Moment nutze ich aber überwiegend meine Waffen mit den Kvintor Darts. Blasrohr nur sporadisch. Dabei ist das für mich die Königsdisziplin und sollte olympisch werden.

    Die Herausforderung eines Blasrohrs ist schon enorm. Bei z.B. Luftdruckwaffen ergibt sich eine fast gleichbleibende Joule durch die Waffe vorgegeben. Beim Blasrohr ist jeder Pustevorgang schon eine Herausforderung in der gleichbleibenden Stärke. Ich habe bei mir mal die Kraft gemessen. Im Schnitt puste ich mit 1,35 Joule und habe dabei auch Abweichungen bis zu 30% trotz dem Bemühen möglichst gleichstark zu pusten (Info: ich puste ca. 40m/s). Hinzu kommt noch dass z.B. beim Luftgewehr mir ein Zielfernrohr Adleraugen verleiht um auf 15m einen Euro umzuschiessen. Beim Blasrohr erfordert es laaaaange Erfahrung um aus Winkel & Pustestärke Präzision an den Tag zu legen und auf 10m eine Cola-Dose zu lochen.

    So, das war mal so mein Werdegang :)

    Aktuell blase ich Pfeile aus 10m und feuere den Kvintor Dart aus max. 13,5m aufs Dartboard.

  • Wird das Ergebnis per Monatsende eingereicht? Mit Fotos oder reicht das Ergebnis?

    Ja bis zum Monatsende sollte es eingereicht sein und das Ergebnis reicht falls ein Foto oder ähnliches wie TargetScan/BlackHole wäre auch prima.

    Per PN an BeanzonToast etwa in der Form:

    Lupi FWK DSB Regel

    Hier schon das Ergebnis für Monat :

    Schütze: Benutzername

    Waffe: z.B Tesro PA10

    Ringe: Ergebnis

    Fertig

    Wäre echt prima wenn wir ein paar Teilnehmer zusammen bekommen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Wie üblich , die Pistolen auf 10m , freistehend und Auflage , Kimme/Korn

    Die Gewehre /Carbine auf 14m freistehend, Zielfernrohr

    Mit der Tesro habe ich vor dem Auswerten ein besseres Ergebnis erwartet, vom Ergebnis des Auflageschießen mit der AP20 bin ich immer noch überrascht.

    Bei den Langwaffen /Carbine gab es keine Überraschungen ... das läuft

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Heute war es auf dem 25 Meter Stand einfach viel zu windig. Ergebnisse zu Schießen hätte keinen Sinn gemacht.

    Darum einfach nur zum Spaß:


    Das macht auch mal Freude. :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Nach längerer Zeit mal wieder bei schönem Spätsommer Wetter entspannt.

    50Meter, 16x Zoom, Steyr Challenge "F", JSB Heavy 0,67gr 4,51mm auf Rucksack aufgelegt. Wind 0,9 - 1,7 m/s aus 9 und 1 Uhr

    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von AirForsOne (24. September 2023 um 19:02)

  • Das gute Ergebnis von gestern mit der AP20 konnte ich heute nochmal bestätigen.

    Mit der Tesro lief es (bis auf die 3. Scheibe) auch sehr gut ... mein zweitbestes 30 Schuss Ergebnis :)

    Die Pistolen in der Auswertung:

    und im Original ...

    Die beiden FX ...

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • 50Meter, 16x Zoom, Steyr Challenge "F", JSB Heavy 0,67gr 4,51mm auf Rucksack aufgelegt. Wind 0,8 - 1,9 m/s aus 9 und 1 Uhr

    Sehr schöne Gruppen :huldige: Respekt :thumbup:

    Das gute Ergebnis von gestern mit der AP20 konnte ich heute nochmal bestätigen.

    Mit der Tesro lief es (bis auf die 3. Scheibe) auch sehr gut ... mein zweitbestes 30 Schuss Ergebnis :)

    Hammer Ergebnisse ebenfalls :huldige: Respekt :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Heute war neben den beiden Pistolen Disziplinen eigentlich nur Plinken mit ein paar Langwaffen angesagt.

    Die Norconia QB78D aber erstmal im Anschlag, musste doch mal ein Magazin auf die Scheibe geschossen werden.

    Da die QB78 auf 10m für das Plinken eingeschossen ist, dieses mal bei mir Langwaffe auf die Scheibe mit 10m Distanz

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich sag ja immer, frei stehend, Respekt für Eure Leistungen!

    Heute wollte ich es einfach mal wissen und habe mich einfach mal getraut. Aber nur 12 Schuss. Schon wurde mir das Ärmchen lahm. Einer wurde nicht erkannt. Der liegt bei den zweien auf vier Uhr zwischen 10 und 11.

    Hätte Schlimmeres erwartet.

    10 m frei stehend outdoor

    FWB 300s, ZF 9x