Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.019 Antworten in diesem Thema, welches 1.575.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 19:43) ist von bestgun.

  • Sobald ein Loch in der Zielscheibe ist, kannst du die Treffer mit TargetScan (kostenpflichtig) oder der Blackhole App (kostenfrei in der Basisversion) auswerten.

    Oder du postest einfach ein Bild deiner Scheibe ... geht ja auch. Habe hier im Thread auch schon ein/zwei Federbolzenbilder gezeigt

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Sobald ein Loch in der Zielscheibe ist, kannst du die Treffer mit TargetScan (kostenpflichtig) oder der Blackhole App (kostenfrei in der Basisversion) auswerten.

    Oder du postest einfach ein Bild deiner Scheibe ... geht ja auch. Habe hier im Thread auch schon ein/zwei Federbolzenbilder gezeigt

    Super, ich versuche es mal mit der Blackhole App. Vielleicht erkennt die Software die anderen Farben als Löcher. Oder ich male mit Edding ein paar Darts schwarz an. :/

    edit

    Das ist ja cool. Das funktioniert prima. Die Software erkennt die farbigen Darts 1A. :thumbup: Jetzt heißt es massig Zielscheiben nach den Vorlagen der App auszudrucken. :thumbsup:

    edit2

    Ok, es gibt eine kleine Einschränkung. Ich darf für jede Schußserie immer nur eine Farbe benutzen. Bei gemischten Farben nimmt die Software nur eine Farbe zur Auswertung. Ich habe es mehrmals getestet. Das ist aber voll okay. Jede Farbe einzeln für sich wurde immer korrekt ausgewertet. Endlich habe ich auch mal eine vernünftige Datenbank für meine Ergebnisse. Top:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulls-Eye (14. August 2023 um 23:00)

  • Im Urlaub heute morgen und heute Abend noch nochmal zum Schießen auf zwei BR10 Scheiben gekommen.

    Ergebnis war nicht der Renner, aber immerhin konstant zu den anderen Runden :pinch:

    Scheibe 1

    Scheibe 2

    Beide Scheiben zusammen

    Diana 75 - Diana 6-24x50
    Diana 35

  • Meine erste 5er Trainingseinheit. Ist noch eine 12er Luftgewehrscheibe. Morgen werden aber Scheiben für die Luftpistole gekauft.

    Waffe: Zoraki HP01

    Sportart: 10m freistehend einhändig

    Die Darterkennung ist nach wie vor fehlerfrei. Das Schussbild ist... na ja, sollte noch besser gehen. Gleich der erste Treffer war nur ganz knapp auf der rechten Seite noch drauf. :(

    In der App muss ich noch mehr Werte zu meinen Waffen, Sportart usw. hinterlegen. Aber das wird noch. Ich finde die App klasse. Mit den Statistiken spiele ich jetzt gleich noch rum.

    edit

    Nun habe ich mich auch entschieden welche Waffen ich behalten werde und hier nutzen werde. Es sind nur noch vier. Alles andere geht weg. jetzt wird mal im Waffenschrank geputzt.

    Behalten werde ich für...

    den Spaß am Dartboard

    - für bis 10m den Colt

    - über 10m die Winchester

    wenn es etwas sportlicher sein soll

    - bis 10m die Zoraki HP01

    - über 10m die HW30S

    und natürlich mein 1,22m Terminator-Blasrohr. Da wird die App aber wohl versagen. Das probiere ich aber aus. Geht evtl. wenn ich ein größeres Kaliber auswähle.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bulls-Eye (15. August 2023 um 22:12)

  • Heute Abend, das obligatorische Donnerstagstraining.

    Ausnahmsweise waren die Wetterbedingungen optimal, 25 Grad und fast windstill.

    Das schlägt sich natürlich auf 25 Metern outdoor in den Ergebnissen nieder.


    Das ergab 238 bei einem Schnitt von 9,52 Ringen.

    Bei dem Wetter war das heute ein entspanntes Schießen, das hat mir viel Freude bereitet.

    Die fünf Großkaliberschützen, die direkt neben mir trainierten konnte ich auch verschmerzen.

    :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • ... und noch ein Vergleich zwischen nagelneuen Kvintor Drotic Darts und bereits "angeschlagenen" Darts die schon xmal benutzt wurden. Bei den öfters benutzten merkt man schon das sie etwas mehr streuen. Die sind halt vom ziehen mit der Spitzzange etwas angeschlagen, zerquetscht und krumm (bzw. bin ich auch nicht so der Freihandschütze ;) )

    Aber immerhin kosten 10 Stück von den Darts mittlerweile ca. 3 - 5€. Das wäre ein teures Vergnügen nur mit nagelneuen für ein Hobby zu spielen.

  • Auch bei mir sind wieder ein paar Schuss gefallen.

    Mit der Tesro zuerst eine 30er Serie auf 10m einhändig freistehend

    danach dachte ich : Das muss besser gehen ... also noch eine 40er Serie hinterher . Wurde aber nicht besser!

    Dann die AP20 auf 10m stehend Auflage ... das klappt immer besser :)

    Zum Abschluss noch ein Carbine auf 14m frei stehend ... hier ist diesmal die Wahl auf die PP750 gefallen

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Die Pistolen auf 10m offene Visierung , einmal einhändig freistehend (Tesro) und einmal einhändig stehend Auflage (AP20).

    Die beiden Carbine auf 14m frei stehend mit ZF geschossen.

    Lief soweit ganz gut, nur bei der PP700 habe ich komplett geschwächelt ... muss wohl an der feuchten Hitze liegen.

    Hatte bei der zweiten Scheibe schon keinen Bock mehr , wollte die Session aber doch noch durchziehen.

    AP20 Auflage

    Tesro

    HW44 Carbine Rink Schaft

    Airmax PP700 Carbine

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (20. August 2023 um 18:19)

  • Zoraki HP01 & Drotic Kvintor Dart vs Umarex Colt Single Action Co²

    10m & sitzend & aufgelegt


    Zoraki HP01

    Gegner wird nun mein Colt SAA Co² in 7,5" mit gezogenem Lauf :)

    Ach es ist immer wieder eine Freude mit dem Colt zu spielen. Die extremen Ausrutscher würde ich ehr auf "krumme" Darts oder meine Schießkünste zurück führen. Auf 10m ist der Colt mit seinen geringen Joule aber noch gut bis sehr gut zu spielen. Die Darts lassen sich super wieder ziehen.

    Aber the Winner is *Trommelwirbel*

    1. Zoraki HP01 mit 90 Ringe

    2. Colt SAA mit 63 Ringe

    3 Mal editiert, zuletzt von Bulls-Eye (21. August 2023 um 13:53)

  • ... und noch eine Runde mit einem

    Colt Single Action Army Co² in 7,5" aber glattem Lauf

    10m & sitzend & aufgelegt

    Immerhin auch noch 49 Ringe. Aber 3 Darts waren nicht auf der Scheibe.

  • ... und die schlechteste Wahl eines Colt Single Action Co² für den Kvintor Drotic Dart.

    Colt Single Action 5,5" mit glattem Lauf (10m & sitzend & aufgelegt)

    Die Darts schlagen teilweise quer an der Scheibe auf und springen ab. Dazu ist der kurze Lauf für den Kvintor Dart doch sehr ungenau. Ich muss leider das Bild von der Scheibe zeigen weil die Software bei nur 5 Treffern bei 11 Schuss mir nichts vernünftiges auswertet.

    Eigentlich sollte hier jetzt noch meine 5,5"-Version mit gezogenem Lauf kommen. Die kann das wieder besser. Aber da scheint jetzt das Ventil undicht zu sein. :cursing:

  • Als erstes 10m LP stehend freihändig war heute nicht mein Tag etwas viel gewackel und zuviele 6er und 7er.

    Nein, es war heute definitiv zu heiß zum Schießen. ... :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -