Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.035 Antworten in diesem Thema, welches 1.582.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2024 um 17:34) ist von reinwan1.

  • 16fach

    Grüsse

    auf 32m :/

    geht bei deinem ZF nicht mehr oder willst du nicht grösser? Ist ja immer auch persönliche Geschmacksache. Je grösser desto grösser ja auch das Zittern. Also das Bild vom Zittern. Zittern bleibt natürlich immer gleich.

    Bei uns schiessen viele FT auch sogar noch kleiner. In Klasse 1 allerdings auch 50x und 32m ist ja bereits eine Klasse 1 Entfernung.

  • 16fach

    Grüsse

    auf 32m :/

    geht bei deinem ZF nicht mehr oder willst du nicht grösser? Ist ja immer auch persönliche Geschmacksache. Je grösser desto grösser ja auch das Zittern. Also das Bild vom Zittern. Zittern bleibt natürlich immer gleich.

    Bei uns schiessen viele FT auch sogar noch kleiner. In Klasse 1 allerdings auch 50x und 32m ist ja bereits eine Klasse 1 Entfernung.

    Steht alles auf der vorigen Seite . Ist der Qualität geschuldet.

    Das zittern bleibt ja erhalten.

    Abgesehen davon mit 10x gehe ich auch auf 70 Meter da lässt sich die Umwelt besser beobachten und einschätzen über die ganze Distanz.

    Aber dieses Jahr gibt's eh noch ein neues Glas mit Mrad absehen und FFP :)

  • Mein heutiger Beitrag auf 32 Meter mit meiner Steyr .

    Mal ein fisseln dann Sprühregen , dann dicke Tropfen aber im Schnitt senkrecht bis 75 Grad.

    Jeweils 10 Schuss pro Spiegel. Mit JSB Heavy 0.67 gr. 4,51 mm out of the Box die letzten beiden Spiegel habe ich gelassen ,

    Grüsse

  • Heute nur 60 Schuss (10 auf eine Fun-Scheibe zum eingrooven , und die bei der Impact üblichen 50 auf die 12er Scheibe für meine Kartei :) )

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Heute Morgen bei + 6 Grad und relativ wenig Wind.

    Bei Spiegel Nr.: 18 gab es eine Böe und das Diabolo wurde nach Links weggedrückt.

    Sehr ärgerlich, da wäre noch mehr drin gewesen.


    So ergab das 236 bei einem Schnitt von 9,44 Ringen.

    Geschossen mit dem Anschütz 9015 BR und Qiang Yuan Flachkopf in 4,49 mm und 0,53 Gramm.

    Im Anschluss noch den FBR25 geschossen, lief durchaus gut. :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Sehr schönes Ergebnis :thumbup: Und dann noch eine Neuner Wertung bei dem Wetter :)

  • Ich habe heute festellen müssen, das ich mit Wind aus 9- 12 Uhr echt grosse Probleme habe .

    Böig mit spitzen von 3,4 m/s auf 32 Metern. Der Drop ist für mich derzeit noch nicht berechenbar.

    1te Scheibe ohne vorhalten , Haltepunkt immer die 12 auf 16x .

    Danach beide Scheiben mit abschätzen . Hat ja knapp 23 Schuss gedauert den Center zu treffen . :pinch:

    abgesehen davon man kann ja nichg nur die Sahnehäubchen posten.

    Schönen Sonntag euch allen :)

  • Ich bin immer wieder erstaunt das Du mit 16facher Vergrößerung auf diese Entfernung so gut triffst.

    Ich bekomm das nicht mehr hin.

    Respekt !

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • AirForsOne ... das kenne ich nur zu gut. Bei mir kommt der Wind in der Regel von auch von 12-9, meist böig drehend. Beim FBR sind es zwar "nur" 25m, aber man muss extrem variable und sauber anhalten um in der Hitzone zubleiben. Insbesondere wenn man wie ich nur mit beleuchteter Scheibe und aus der Werkstatt schießt (sieht und spürt den Wind nicht).

  • Ich bin immer wieder erstaunt das Du mit 16facher Vergrößerung auf diese Entfernung so gut triffst.

    Ich bekomm das nicht mehr hin.

    Respekt !

    Danke danke :) ich war die letzten 2 tage schon drauf und dran auf "kauf mich" zu klicken , warte aber jetzt noch 1- 2 monate falls es nicht zufällig geld regnet :D

  • An welches Glas hast du bei dem geplanten Neuerwerb gedacht?

    Vortex Strike Eagle 5-25×56 und Element Titan 5-25x56 jeweils FFP mit MRad absehen

    Und ja ich weiss das Parallaxe erst ab 13.5m einstellbar ist. Soll ja was für größere Entfernungen sein

  • Heute mal ne kurze Session mit der PP700 im 14m stehend Anschlag , ZF = Vector Optics Veyron 3-12x44 auf 10x, Dias QYS 4,5mm 0,53g

    28 Schuss lang sah es ganz gut aus ... dann hab ich die letzten zwei daneben platziert :(

    Und noch mal als Summenbild :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • 19 zwölfer ist ja mal eine Ansage

    Wobei ich mit der Zählweise der App eh nicht so richtig auf einem Nenner bin . Eine angekratzte Zwölf ist für mich persönlich nicht wirklich eine Zwölf.

    Aber die beiden Ausreißer sind schon ärgerlich ... mit mehr Konzentration hätte das vermieden werden können. Manchmal sagt der Kopf zum rechten Zeigefinger : abdrücken ... aber die linke zuckt dann mit :whistling:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--