Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.013 Antworten in diesem Thema, welches 1.558.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 13:18) ist von Juris.

  • Was für ein Kaggtag.

    Erst muss der Kompressor repariert werden. Dann stellt man fest, keine S100 mehr im Bestand mit Ausnahme weniger. Dann kommen die Schwiegereltern und betteln um Kaffee und bleiben auch noch um den wegzuschlürfen...

    Da mussten jetzt 30 freistehende Frustchuss mit der PP750 her. Alles spiegelt sich im Trefferbild wieder.

    Schiesssport, quasi Horoskop rückwärts ^^


  • So ich habe meinen Beitrag für heute auch geleistet.

    Nahezu selbe Umweltbedingungen wie gestern.

    10 meter freihstehend QYS Streamlined 0.62gr 4,49 mit meiner Challenge "F"

    Die erste Scheibe war noch gut der Finger war warm, habe zu Hause das züngel demontiert für mehr Gefühl am Abzug bei den Temperaturen. Kam aber nicht drum herum in der 3ten Scheibe das abzugsgewicht deutlich zu erhöhen. Statt ca 55 gramm jetzt ca. 130 .

    Durchschnitt der 4 Scheiben 90 Schuss

    11,3

    11,2

    10,9

    11,4

  • Scheibe 16258, die beiden Spiegel rechts, schlecht zu erkennen. Aber ich sehe da andere Ergebnisse. Aber ich mag mich irren, ist sehr unscharf. Will auch kein Spielverderber sein, ist eben schlecht zu sehen, sry.

  • Stimmt ist wirklich schlecht zu sehen. Sauber gestanztere Löcher gibt es nur mit den Domed oder flachkopf .

    Die streamlined hinterlassen nur ein 2 - 3 mm Loch in den Scheiben. Manchmal sieht man noch einen grauen Schleierring um den Einschuss um die exakte grösse auszumachen aber nach DSB Regel Ring geschnitten, somit i.O.

    Ich Werte einen strittigen Ring eher zu meinem Nachteil. X/;)

    Um genau das nicht aufkommen zu lassen.

    Theoretisch ist es auch besser mit diesen Murmeln max. 3 Schuss pro Spiegel abzugeben.

  • So,noch ein AdventKärtchen , Stoeger XM1 auf 10M stehend Vorderschaft aufgelegt ,ZF 6xfach . Der CARM Einzelschussadapter

    ist einfach super. :thumbup:

    ...vorher noch kurz gechront ...alles passt.( 7,2 Joule , Differenz von 1,2 m/sek . )

    .... bin jetzt bei 107 Schuss ....morgen mal weiter machen wann der Regulator anfängt .....

  • Die Sonntags-Session ... mittelmäßig, aber hat trotzdem Spaß gemacht

    14m frei stehend usw. , usw.

    Steyr Pro X

    FX Impact M3

    Diana Chaser Carbine

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • AirForsOne

    Kompliment :thumbup:

    Ich beneide dich um den einen Spiegel 60/60.

    Sowas würde ich mir glaube ich übers Bett hängen ^^

    OK ich hatte auch schon einmal einen Spiegel, auf dem ich von 10 Schuß 7 x mitten rein traf. Was beim Schiessen aber zählt, sind nicht einzelne überdurchschnittliche Ergebnisse, sondern Konstanz. Und konstant gute Ergebnisse? Naja sagen wir mal, ich arbeite daran ;)

    Hauptsache wir haben Spaß, egal ob gute oder schlechte Spiegel.

  • Und konstant gute Ergebnisse? Naja sagen wir mal, ich arbeite daran ;)

    Hauptsache wir haben Spaß, egal ob gute oder schlechte Spiegel.

    Du machst das schon. Konstanz kommt mit der Zeit und deine Spiegel haben sich doch auch verbessert.

    Btw. Gratulation zu platz 2 im FWK. :thumbup:

    bleib weiterhin mit spaß dabei :)

  • Am Donnerstag mal was ganz anderes geschossen. Mache zZ gerade die Sachkunde und hatte praktische Übung an der Langwaffe. Zum aller ersten Mal mit einem scharfen Gewehr geschossen.

    KK auf 25m. Ich weiß, eigentlich sind die Distanzen größer aber für stehend freihand bin ich als Anfänger damit sehr zufrieden

    Sieht man nicht viel da mein Ausbilder gleich abgeklebt hat. Die Rückseite ist deutlicher

    Dann das gleiche 10 Schuß aufgelegt

    Und noch was neues für mich. 5m Pistole. Diana Airbug

  • wooow , das ist ja mal nen Ergebnis : :!::!: 25 METER - FREIHAND STEHEND :!::!: DAS muß erstmal einer schaffen .

    Nur mit dem Datum auf der Scheibe stimmt wohl etwas nicht - :?::?:*lol**lol* - mal genau hinsehen -

  • https://www.co2air.de/wcf/attachment…7894184717-jpg/

    Wenn du die Scheibe von der Rückseite fotografiert hast warum sind dann die Einschlag Markierungen entgegen gesetzt ? :/

    Oder hab ich da was falsch verstanden ?

    Die Scheibe wurde von VORNE beschossen. Der Prüfer hatte aber gleich Schusspflaster drauf geklebt und ich habe die Scheibe erst nachher mitgenommen. Ergo sieht man von vorne nur die Schusspflaster. Deshalb habe ich sie auch von hinten fotographiert.

  • Welches Gewehr und welche Optik?

    Keine Ahnug! War wie gesagt nicht meins.

    25m KK Gewehr mit dem Pistolen Einsteckspiegel ist überhaupt kein Problem

    Stimmt!

    25m sind mit einem KK grundsätzlich kein Problem. Auch auf eine LG-Scheibe. Schiesst man eigentlich auf 50m Minimum.

    Bin aber trotzdem stolz wie Oskar, den 25m Pistolenspiegel überhaupt erwischt zu haben.

    3 Tage später hab ich spaßenshalber bei der Vereinsmeisterschaft mitgemacht. 50m aufgelegt 5 Schuss in 10 Sekunden. Das ganze 2 x im Sitzen und 2 x im Liegen. Auch da bin ich sehr überrascht und bombe stolz, dass ich im Mittelfeld gelandet bin. 157 von 200 Ringen. Gibt bessere Ergebinsse, klar. Habe aber erst zum 2. Mal überhaupt eine scharfe Waffe in der Hand gehabt.

  • Hallo an alle, es ist mal wieder Samstag. Zeit für na ihr wisst schon ;)

    10 Meter freistehend, Steyr Challenge , QYS Domed 4,49mm 0,55gr. Zf 10x

    Wind max. 1,1 m/s bei muckeligen 0 bis-1 Grad

    60 Schuss

    684/720 Ringen Schnitt 11,4

  • Heute habe ich schwach angefangen , und dann stark nachgelassen :D Irgendwie hatte ich wieder den Zappelpeter in den Armen || Spaß hatte ich trotz des schwachen Ergebnis aber auf jeden Fall ... darauf kommt es ja an.

    Alles auf 14m frei stehend, ZF 9-10x je nach Modell, Dias im Bild

    Diana Bandit Carbine

    Weihrauch HW44 Carbine

    airmaX PP700 Carbine

    airmaX PP750 Carbine

    Diana Skyhawk

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--