Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.017 Antworten in diesem Thema, welches 1.569.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 00:21) ist von traumhase.

  • Ich habe grad gesehen das Video wurde gelöscht :(

    Hab nen Screenshot gemacht.

    Muss wohl wo anders mal hochladen

    Hab noch ein Bild von heute angehängt.

    Gibt garantiert Schützen die das besser hinbekommen :)

    Hab einen Dot höher gezielt bei den oberen da ich dachte der Wind wäre stark genug ....computer sagt nein ! :pinch:

    Oben rechts war Schützen Fehler, beim reingehen brach plötzlich der Schuss .

    Ich hoffe das kommt nicht als angeben rüber .

    Leider hab ich niemanden vor Ort der mit mir dieses Hobby teilt , deswegen müsst ihr leiden :D

  • Linke Scheibe 5 Schuß JSB 4,52 ZF Futang 4-16x40 aus 25m auf Zweibein (Leichter Wind von Hinten) und rechte Scheibe 10 Schuß mit ZF UTG 3-12x32 15m auf Fotostativ aufgelegt.

    Geschossen mit RP 5 Pistolenrifle, dabei gleich noch nen Chronytest vorher gemacht mit 2 Frischen Kapseln 7,2J. :thumbup:

    Was vergessen, trotz ZF wechsel mit Schnellmontagen von UTG (Billere Nachbaudinger gleicher Bauart taugen nichts) konnte ich keine Trefferpunktverlagerung festestellen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (4. Juni 2022 um 23:41)

  • Was spuckt denn dein Chrono aus?

    bei mir in PL auf Stahlplatte in 80m Entfernung mit 17J dauert es länger bis man den Hit hört

    Heute gemessen durchschnittlich ca 164,4 m/s bei 0,54 -0,55 gramm .hab die Waffe im Winter auf h&n eingestellt für 10 bis 20 Meter stehend.

    Die jsb gehen etwas flotter durch den Lauf.

    Und wenn du das nicht glaubst sobald ich wieder hochladen kann kannst du ja die Zeit zwischen knall und kugelschlag mit nem Audio Programm aufnehmen. Und die spitzen vergleichen.... die liegen bei 0,5 -0,6 sek. Genauer kann ich es nicht erkennen aufm Handy.

  • Was spuckt denn dein Chrono aus?

    bei mir in PL auf Stahlplatte in 80m Entfernung mit 17J dauert es länger bis man den Hit hört

    Abgesehen davon benutzt du wahrscheinlich schwerere Geschosse was deine v0 verlangsamt dadurch hast du zwar mehr Energie aber eine geringe Geschoss Geschwindigkeit ;)

  • Gestern mit der neuen Walther Classus das dazu gelieferte ZF (4x32) eingeschossen auf 10M.

    Heute mal einige Chronytest duchgeführt mit dem Classus , vorab das System gereinigt und neu gefettet,Abzug etwas nachgearbeitet und

    mit FlunaTec leicht geölt,Lauf gereinigt. Ansonsten-ein tolles Gewehr mit Minelli Schaft und sehr guter Verarbeitung

    und sehr kräftig von Haus aus :thumbup::thumbup:

    --------


  • Gestern mit der neuen Walther Classus das dazu gelieferte ZF (4x32) eingeschossen auf 10M.

    Frohe Pfingsten an alle.

    Ja die RWS Basic sind für mich auch eine super Trainingsmunition und quasi auch ein Geheimfavorit.

    Ideal für Luftpistolen :thumbup:

    Die Classus sieht echt toll aus von der Schäftung.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (5. Juni 2022 um 19:53)

  • Habe letzten Freitag bei etwas Wind mal KK Munition getestet. Maße sind umschlossen gemessen.

    Geschossen wurde mit einer Anschütz 2007/2013 kurz Lauf (1. Ausführung 50cm Lauf). Die 2. Ausführung hat 5cm mehr und auch wieder eine Verdickung des Laufes zur Mündung hin, wie alle KK Büchsen von Anschütz.

    Die Waffen mit kurzem Lauf gelten als sehr wählerisch was Munition angeht. Allgemein zur 2007/2013 Anschütz durch die 4 fache Systemverschraubung sollte man unbedingt mit dem vorgesehenen Drehmoment anziehen, sonst schießen die noch schlechter. Wenn man lust und laune hat kann man auch mit dem Anzugsmomenten rum testen zusätzlich zur Munition (Werksangabe: Holz 5NM; Alu 6NM).

    Sind alles 10er Gruppen auf 50m, Sitzend am Tisch vom Zweibein mit Sack hinten, Zielfernrohr auf 16 fach mehr geht bei dem Glas nicht 8o.

  • Nach einer ausgiebigen Plinking Session dachte ich mir ... schieß ich doch nochmal die Bandit auf Scheibe :)

    Bandit unreguliert / Start bei 200bar , 10m , stehend einhändig , Reddot , H&N Plinking 4,5mm 0,47g , jede Scheibe = 9 Schuss per Magazin

    Scheibe vier in der Auswertung ist die erste geschossene Scheibe ... danach wurde der Arm lahm, und das große Reddot Leuchtpunkt gekreise fing an :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Was mir gut geholfen hat war dieses Video von Herr Rinkemeyer

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das passte auch soweit bis zum 8ten Schuss... der ging daneben, konnte ihn nicht erkennen und bin zur Scheibe gegangen ... dummer fehler . Danach dauerte es wieder die richtige Position zu finden was mir erst mit der 2ten Scheibe gelang und auch da sind locker 8, 9" schiss" ^^ Daneben gegangen die nicht auf der Scheibe sind X/

  • Falls sich jemand wundert, warum es im Moment so wenig Schneemänner gibt: Habe die Partnerin auf die Jagd geschickt. Die hat gleich mal mit dem rechten und dem linken (dominanten) Auge ausprobiert.

  • Habe heute mal versucht meine Grundstreuung herauszufinden.

    Momentan ärgere ich mich das ich die 5er Zielscheiben gekauft habe .... einfacher Spiegel wäre aufschlussreicher gewesen

    Egal .....

    Versuchsaufbau eine 5er Zielscheibe als Grundplatte im Kugelfang davor eine weitere Scheibe... jeder Spiegel wird mit 4 Schuss beschossen danach wird eine neue Karte vor die Grundscheibe gesteckt .

    Insgesamt habe ich das mit 5 Scheiben gemacht also 80 Schuss... und siehe da ... auf der Grundscheibe lässt sich der Versatz zum "NPOA" erkennen, zumindest für mich, also quasi wie sich mein Treffpunkt auf der einzelnen Scheibe verlagert .. ich weiss nicht ob auf 25 Meter und der einzelnen Scheibe der Schusswinkel schon kompensiert werden muss, aber so wie es aussieht schon