Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.010 Antworten in diesem Thema, welches 1.551.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 00:45) ist von rallyefan238.

  • NCC-1701-D

    Ist das die App Target Scan von Deep Scoring LTD für 20€ ?

    Kannst du zu der App was sagen ? Sinnvoll investiertes Geld?

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • NCC-1701-D

    Ist das die App Target Scan von Deep Scoring LTD für 20€ ?

    Kannst du zu der App was sagen ? Sinnvoll investiertes Geld?

    Ja definitiv!!

    Ich nutze sie schon gut 4 Jahre und bin immer noch zufrieden.


    Hie mal meine Trainingsergebnisse von heute Nachmittag mit der Targetscan App ausgewertet.

    Auch im Zehntelbereich arbeitet sie bei guten Lichtverhältnissen sehr genau und kommt an unsere DISAG Auswertmaschine im Verein sehr nah ran.

    Lupi 40 stehend freihändig

    1. Ergebnis:Steyr EVO10 40x QYS 4,50mm 0,53g 08.05.22.pdf


    2. Ergebnis: Steyr EVO10 40x QYS 4,50mm 0,53g 08.05.22 -2-.pdf

    So langsam komme ich wieder in Richtung meiner vorherigen Leistungen.......... von nichts kommt nichts.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • NCC-1701-D

    Ist das die App Target Scan von Deep Scoring LTD für 20€ ?

    Kannst du zu der App was sagen ? Sinnvoll investiertes Geld?

    Ja definitiv!!

    Ich nutze sie schon gut 4 Jahre und bin immer noch zufrieden.

    Super , Danke für die Info ! :thumbup:

    Ist soeben auf dem Handy installiert :)

    Gruß

    Heiko

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Pfffh....Du hast doch geübt.

    Lächerlich ;)

    ( Oder bist Bayer und trainierst mit Maßkrügen)

    ...aber mal ernsthaft, Pistole schießen ist sauschwer und ich bin froh das ich die Scheibe gehalten bekomme. Deshalb sind die richtigen Scheiben vermutlich auch größer.

    Üben... Würde vermutlich helfen ;)

    Ich schieße seit 3 Jahren etwa 2 mal im Monat Lupi im Verein. Allerdings mit mehreren Unterbrechungen (Corxxx, Knieverletzung u.a).

    Bis 325 Ringe ist man relativ schnell hochtrainiert, stabil über 330 zu kommen ist schon ziemlich Arbeit. Und ich glaube das mit 2

    mal üben im Monat 340 Ringe nicht zu schaffen sind.

    Scheiben wären solche hier:

    https://www.shoot-club.de/Zielscheiben-1…tole-100-Stueck

  • Und wenn du nur zuhause etwas schießen willst, nimmst du die 12er Ringe Karten und gibst dann deine Ergebnisse beim Fernwettkampf mit ab. :thumbsup:

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm

  • Und wenn du nur zuhause etwas schießen willst, nimmst du die 12er Ringe Karten und gibst dann deine Ergebnisse beim Fernwettkampf mit ab. :thumbsup:

    Du darfst mit zugelassenen Waffen durchaus auch im Verein auf alle Scheiben schießen die kleiner als die prellplatte sind (ausgenommen Fotos der Schwiegermutter und ähnliches ;)).

    Auch wenn z.b mehrlader nicht zum Wettkampf zugelassen sind dürfte es in den meisten Vereinen kein Problem sein damit just for fun ein paar Scheiben zu lochen. Solange <7,5 Joule und Diabolo (keine Stahl BB's !) ist alles gut.

    AlexF Du darfst dich gerne mit der Lupi an der Gewehrscheibe versuchen :thumbsup:

  • Hallo, sorry für's reingrätschen.

    SPA68

    Entweder hast du es noch nicht benannt oder ich hab nicht aufgepasst.

    Mit welcher Lupi hast du den die Scheiben beschossen?

    Wenn ich mal mit Lupi (Daisy 717) schieße, sehen meine scheiben nämlich ähnlich aus wie deine, und das auf ca. 7 Meter. :(

    Lupi schießen ist einfach nicht mein Ding... :whistling:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • AlexF Du darfst dich gerne mit der Lupi an der Gewehrscheibe versuchen :thumbsup:

    Das hab ich sogar schon gemacht (mehr oder weniger erfolgreich). Da mir zuhause aber nur max. 7 meter zur Verfügung stehen kann ich im Fernwettkampf nur in den 5 Meter Pistolen Disziplinen teilnehmen.

    Aber schon der Unterschied von 5 auf 7 Meter ist für mich schon schwer. Nochmal 3 Meter mehr... dann sicher nicht mehr mit offener Visierung, da taugen die Augen nix mehr für.

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm

  • Leoncito

    Eine berechtigte Frage.

    An der Lupi ( alte Steyr LP1 ) hat es nicht gelegen.

    Wir dürfen hier von einem Bedienerfehler ausgehen.

    Ich hab das Teil seit zwei Wochen und erst seit gestern läuft sie wieder dank Pressluftumbau.

    Gruß Stefan

  • Du bist doch lange genug im Forum um zu wissen das es Millionen Gründe gibt wenn man nicht trifft:

    - Wind

    - V0 Schwankungen

    - Diabololegierung

    - Züge schlecht

    - Abzug falsch eingestellt

    - Griff vom Hersteller und nicht selbst gemeißelt

    - Lauf verbleit

    - Lauf nicht verbleit

    - Diabolos nicht abgewogen

    - Luftdruck

    - Mondphasen

    Der Schütze kommt dabei fast nie vor, es MUSS an der Technik liegen ;)

  • Jetzt keine dummen Bemerkungen 8o ich bin doch hier richtig im Witze Thread, oder?

    Aber dafür ist mir der Sonntagsbraten grandios gelungen.

    Hallo Stefan,

    erstmal Glückwunsch zum gelungenen Sonntagsbraten :thumbsup:

    Zuerst dachte ich: "Was ist das denn für ein murksiges Ergebnis ?"

    Dann hab ich Hirn eingeschaltet und mir mal Gedanken über die 12 Meter gemacht,

    ich schieße ja nur 5 Meter...

    Und aus einem späteren Post habe ich dann rausgelesen,

    dass das wohl einhändig geschossen wurde, was ich auch nie mache...

    Dann die Steyr mit offener Visierung gesehen...wow !

    Und nun denke ich, dass das Ergebnis für den ersten Versuch sogar sehr, sehr ordentlich ist.

    Also: auch Glückwunsch zu diesem Einstand ins Pistolenschießen :thumbup:

    und nicht nur zum Sonntagsbraten... ;)

    Gruß

    Lobito

    ach so: wir hätten im Fernwettkampf /Einzel drei Disziplinen für Dich anzubieten

    10m, 5m und 5m einhändig...versuch's doch mal

  • NCC-1701-D

    Nee Nee,

    das liegt einfach an meinem Unvermögen 8)

    Schon lange nicht mehr son Spaß gehabt wie heut beim vorbei schießen.

    Das Teil ist eine Herausforderung und macht mehr Spaß als mit dem Gewehr aufgelegt Karten zu zentrieren und Streukreise von 5,xx mm zu generieren.

    Und wenn es überhaupt nicht funktioniert , werd ich nochmal schreinern bis es funktioniert. ;)

    Ich hab ihr schon gezeigt wie das für sie endet wenn sie so weiter macht.

  • NCC-1701-D

    Nee Nee,

    das liegt einfach an meinem Unvermögen 8)

    Du kannst kein richtig erfahrener Sportschütze sein, du hast keine Ausreden!! *lol*

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Nach 2,5h Homeoffice nochmal in der Keller und eine Scheibe geschossen.

    Es lässt einem ja doch keine Ruhe.

    Die Treffer im schwarzen war ich, die rundherum muss das Muskelgedächtnis gewesen sein.

    12m , Lupi LP1

  • Wenn der Postmann klingelt.

    Direkt mal ne große Scheibe getestet.

    Viel besser für meine alten Augen, und das Korn passt endlich zur Spiegelgröße.

    Das werde ich heut Abend ausgiebig weiter verfolgen.

    .....könnt was werden Männers

  • Ich schieße jetzt seit 40 Jahren regelmäßig mit Druckluftwaffen... und bin doch immer wieder aufs Neue erstaunt und begeistert, wie ein Flachkopfdiabolo so schöne runde Löcher ins Papier Stanzen kann. :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--