Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.015 Antworten in diesem Thema, welches 1.565.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2024 um 13:24) ist von Andreas300.

  • nachdem wir wieder das alte Orginale Züngel verbaut haben (hatte einen Lottes Putter SE)
    Und gefühlt alles an der Pistole verstellt, ist dieses Schussbild heute entstanden

    Statt Spiegel aufsitzend, Ziele ich nun mit Kontrollweis, muss jetzt noch die Kimme fein einstellen, dass die Höhe passt und dann geht's an den Griff, dort brauche ich für meinen Flosse mehr Material :D ^^

  • Nachdem ich mit der Diana P1000 EVO 2 MK II meinen FBR25 geschossen hatte, packte ich noch das Anschütz 9015 aus.
    BR25 bei mittlerem Wind.

    Irgendwie klappte das heute nicht so richtig,
    Die Augen ließen nach, dazu der Wind.

    Egal, man muss auch mal Scheiben posten die nicht so gelungen sind. :whistling:



    228 Ringe, ergibt einen Schnitt von 9,12

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute Vormittag klappte das besser:


    237 Ringe, ergibt einen Schnitt von 9,48
    Das höchste von mir geschossene Ergebnis.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • habe heut noch das Fbr 25 Ergebnis geschossen und eingereicht mit der Hw97k

    Und noch nen Streukreis Test mit JSB, sind 10 Schuss

    21mm Höhe und 10mm Breite, Auflage war vorne Dreibein Stativ (Vanguard Porta Aim) und Hinterschaft auf Schiesskissen

  • Ich konnte nicht widerstehen, mir eine HW75 zuzulegen.

    So langsam scheint sich das Ding eingeschossen und ich mich dran gewöhnt zu haben:

    10m stehend einhändig

    Die Airghandi Training Master scheinen ziemlich gut in der Pistole zu laufen.

  • Auch mal ne Scheibe von mir: Die Prellerlady twenty one FBB mit ZF 4x32 und Andi,s Training Master,10Mstehend aufgelegt.

  • Fbr25 geschossen mit der fwb800 und einen kleinen Munitionstest gemacht, die oberen Spiegel waren mit den selben Diabolos bloss links mit 4,52 gesized. Interessant ist hierbei, dass der Kelch kleiner wird, und dadurch der Streukreis besser war. Unten die flachkopfer auch mit 4,52 gesized, auf 25m ganz OK.

    kann es sein, dass wenn der Kelch, wie in dem Fall "kleiner" wird, es besser mit dem Lauf der Feinwerkbau harmoniert? Wenn die bei der Fertigung sehr enge Toleranzen oder frisches Werkzeug haben

  • @kevin231o ... damit wir uns hier nicht missverstehen: oben links JSB resized auf 4.52 und rechts original 4.51?
    Mittig die Flachköpfe mit einem tollen Ergebnis auf 25m und unten links HN Baracuda mit 0.62 und links die HN Baracuda Match mit 0.69?

    Mich wundern die Höhenwanderungen bei den JSBs. Die treten eigentlich bei HNs auf wenn man diese nach JSB schießt.

    Wie und womit hast du resized? Was meinst du damit, "... das der Kelch kleiner wird ..."?

  • @kevin231o ... damit wir uns hier nicht missverstehen: oben links JSB resized auf 4.52 und rechts original 4.51?
    Mittig die Flachköpfe mit einem tollen Ergebnis auf 25m und unten links HN Baracuda mit 0.62 und links die HN Baracuda Match mit 0.69?

    Mich wundern die Höhenwanderungen bei den JSBs. Die treten eigentlich bei HNs auf wenn man diese nach JSB schießt.

    Wie und womit hast du resized? Was meinst du damit, "... das der Kelch kleiner wird ..."?

    Alles richtig, nur die Orginal Jsb sind ebenfalls 4,52 und die Flachköpfe wurden auch auf 4,52 gesized

    Ich hab 3 Pellet Sizer von TTS mit 4,48 4,50 und 4,52

    Man sieht nach dem sizen, dass der Kelch, dort wo er sein größtes Maß, nach dem sizen am Rand glänzt, ich muss Mal die Durchmesser ausmessen, jedenfalls sieht das für mich aus, als wären die danach vom durchmesser bei weniger als 4,50mm selbst wenn man mit 52 durchdrückt

    Ich habe die HN nach den JSB geschossen, rein vom gefühl glaub ich, laufen die JSB besser als HN, FTT sind auch nicht so der Bringer.

  • Heute das erste mal die „kleine“ im Freien gehabt :)

    • Nach anfänglicheM Anhaltspunkt feststellen, find ich auf die Entfernung die Präzision ganz ordentlich.
    • .... im Anbetracht dessen, dass die „kleine“ ne Beretta 92fS ist ;)
  • Ach ja, BR25 hatte ich heute im Verein auch noch geschossen.



    235 Ringe, ergibt einen Durchschnitt von 9,4.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -