Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.987 Antworten in diesem Thema, welches 1.542.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 00:03) ist von rallyefan238.

  • Macht mehr Spaß als mit der Anschütz 6mm Norma, deren Steukreise auf 100m auch nicht besser liegen. Jedenfalls bei mir mit Standard Munition.
    Mal ganz davon abgesehen, das der Steyr-Airstripper laut, scharf und bissig daherkommt.
    Was meinst du denn wie die Franzosen geguckt haben. Die Sprüche gebe ich hier lieber nicht wieder. ;)
    Tx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Sorry fürs Off-topic. Gibt es in Deutschland überhaupt eine Möglichkeit mit offener Luftdruckwaffe Scheibe zu schießen?

    Habe bisher nur von Field Target als Bedürfnis für Luftdruck >7,5 Joule gehört. Aber 25m und 50m wären zumindest für mich auch spannend. Quasi angelehnt an die klassischen KK Disziplinen.

  • Kommt auf den Verein an.
    Bei uns ist das kein Problem, wenn man auf dem KK Stand LG schießt.
    Ein anderer Spartenleiter dagegen bekommt schon einen Anfall, wenn ich mit dem Fernrohr auf der Waffe beim 10m LG BRSchießen erscheine.
    So isses halt. Je nachdem, kommt ganz darauf an und ist von Fall zu Fall verschieden.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Hallo liebe Schießfreunde, die Idee mit den Streichhölzern, finde ich echt gut. Wir haben schon mal in unserem neuen Schießkeller auf Knicklichter(Anglerzubehör) 5mm Durchmesser von 10m Entfernung geschossen im Dunkeln. War sehr interessant. Ich finde die Sache mit dem kleinen Wettkampf sehr gut. Ich werde auf alle Fälle mitmachen. Wir treffen uns immer Freitags zum Schießen, ich denke es werden noch weitere Schützenfreunde mitmachen

    Diabolofreund Udo

  • Endlich wieder das Vereinsheim offen und wir können schießen. Hier 10m freistehend, FWB LP C20, Gecco, die kleinen AD-Scheiben sind Kartuschenentleerer im Duell-Stil. So langsam pendel ich mich bei 320 ein, leider ohne professionelle Hilfe. Wir haben keinen weiteren Pistolenschützen.

  • Der gestrige Morgen hätte prima werden können. 10m freistehend, FWB LP C20, AG-Training-Master, nicht finest wie notiert. Das hätte eine hohe 320er werden können wenn nicht der letzte Schuß auf Scheibe 4 unten rechts gewesen wäre. Die letzte Scheibe war wieder Kartuschenentleerer Duellschießen. Sieht auch nicht schlecht aus.

  • Nach den Pistolenscheiben nun das LG. Es ist ein Walther LG 300, Vereinswaffe, aber auf mich eingestellt. Geschossen auf 10m aufgelegt mit verschiedener Munition. Die AG-Finest sind für das Scheibenschießen nicht geeignet da der Rundkopf die Löcher reißt und nicht stanzt. Da gab es einige Diskussionen. Die AG-Finest werden bei uns auf Scheibe nicht mehr geschossen. Ich verbrauche sie aber im Training....


    Die Ergebnisse sind leider nicht Wettkampftauglich. Ich denke mal bei 10m aufgelegt brauch man unter 95 gar nicht antreten. Mit meinem 90er Schnitt ist das gerade mal gute mittlere Vereinsklasse. Aber es macht Spaß

  • Wie du schon selber sagst, AGF sind rundkopf dias, die stanzen generell keine schönen löcher in scheiben, da ist defenitiv ein flachkopf dia von vorteil.

    grüße

    mike

    Grüße

    Mike

  • Danke, bin damit auch zufrieden :)
    Wenn man den Dreh raus hat, macht die richtig Spaß, nur das ständige spannen „nervt“ auf dauer, wenn man pcp verwöhnt ist :D


    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Heute Diabolos getestet mit meiner Hatsan Flashpup auf 30m aufgelegt auf Zweibein aber an Schulter aufgelegt mit 14x Vergrößerung. Einmal mit und Ohne Schalldämpfer getestet.

    Die Jsb mit 0,510gr liefen erstaunlich Besch***** :D

    Was ich aber nicht ganz verstehe, wenn man die Seitenabweichung bei einer Sorte einstellt, und unter selben Bedingungen schiesst, aber sich nur das Gewicht ändert, warum weichen die dann zur Seite ab? Wind wird ja nicht stärker

  • Heute Diabolos getestet mit meiner Hatsan Flashpup auf 30m aufgelegt auf Zweibein aber an Schulter aufgelegt mit 14x Vergrößerung. Einmal mit und Ohne Schalldämpfer getestet.

    Was ich aber nicht ganz verstehe, wenn man die Seitenabweichung bei einer Sorte einstellt, und unter selben Bedingungen schiesst, aber sich nur das Gewicht ändert, warum weichen die dann zur Seite ab? Wind wird ja nicht stärker

    Der Wind wird sich nicht viel geändert haben, aber die Diabolos haben alle unterschiedliche Gewichte, sind somit unterschiedlich windanfällig.
    Außerdem ist mit unterschiedlichen Schussabgangswinkeln bei solch einer starken Sortenspreizung zu rechnen. Manche Läufe vertragen nicht alle Sorten ( Munitionsfühligkeit ) im übertragenen Sinne.
    Wundern wird mich das nicht.

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Der Wind wird sich nicht viel geändert haben, aber die Diabolos haben alle unterschiedliche Gewichte, sind somit unterschiedlich windanfällig.Außerdem ist mit unterschiedlichen Schussabgangswinkeln bei solch einer starken Sortenspreizung zu rechnen. Manche Läufe vertragen nicht alle Sorten ( Munitionsfühligkeit ) im übertragenen Sinne.
    Wundern wird mich das nicht.

    Tx.

    das mit der Munitionsfühligkeit sieht man sehr gut bei den Jsb Express :D

    Von ca 190 Bar runter auf 120 ist die Hatsan, Ohne Regulator, mit der passenden Dia Sorte echt präzise, für ca 400€ ein gutes Spielzeug.

    Der 0,165l Tank ist von 120 auf 200 Bar in 4 Minuten mit der Pumpe aufgefüllt, und ich kriege mehr als 100 Schuss raus

  • Die JSB Monster groupings sind auffällig, angesichts des Gewichts von 0,8...schlagmichtot Gramm, sehr respektabel.

    Tx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.