Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.988 Antworten in diesem Thema, welches 1.544.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 20:59) ist von traumhase.

  • Heute nur wenig Langwaffen Action 8| . Bisher habe ich die Kurzwaffen meistens beidhändig geschossen.

    Die AP20 will ich aber ausschließlich (wie es sich gehört) am "langen Arm" einhändig schießen.

    Das bedeutet üben, üben ,üben um das richtige Feeling aufzubauen :) .

    Eigentlich sollte noch eine Runde HW44 Carbine den Schießtag abschließen ... vom vielen Pistolenschießen war ich aber so fix und fertig ( die HW100 und 110 haben mir dann den Rest gegeben =O ), dass ich die Session während der zweiten Scheibe abgebrochen habe . Da konnte ich das Ding nicht mehr ansatzweise ruhig halten ... hat ja dann auch keinen Sinn :whistling:

    Hämmerli AP20 = 10m einhändig , offene Visierung, RWS Basic

    HW100 / 110 = 14m frei stehend, ZF 10x , JSB Match middle weight

    AP20

    HW100TK

    HW110T

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (27. Mai 2023 um 21:34)

  • Heute war ein angenehmer Tag um BR25 zu schießen. 23 Grad bei strahlend blauem Himmel, nur der Wind war teilweise heftig.

    Schön zu sehen am Spiegel Nr. 11.

    Das ergab aber doch noch 232 bei einem Schnitt von 9,28 Ringen.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute war dann auch endlich die HW44 Carbine dran :thumbsup: . Die erste Runde mit der AP20 heute morgen war etwas unter "Zeitdruck" ... da habe ich zum Schluss den zitterigen bekommen. Deshalb gab es mit der Pistole am frühen Abend noch eine zweite Runde die deutlich entspannter war.

    O.k., viel gebracht hat es nicht :D Dafür lief es mit den Langwaffen heute sensationell :)

    Hämmerli AP20 = 10m einhändig , offene Visierung, RWS Basic

    HW44 Carbine (Rink-Schaft) = 14m frei stehend, ZF 10x , JSB Match light weight

    FX Dreamline Compact / Impact M3 = 14m frei stehend, ZF 10x , JSB Match middle weight

    Steyr ProX = 14m frei stehend, ZF 10x , H&N Field Target Trophy _ 4,51mm _ 0,56g

    AP20

    HW44 Carbine Rink Schaft

    ProX

    Dreamline

    Impact M3

    AP20

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Heute das erste Mal seit Dezember wieder freihstehend 10Meter. Die ersten beiden Spiegel waren einrichten. Danach jeweils 5 Schuss pro Spiegel. Die Kondition ist weg. Mein arm wurde schwer oder der äussere Anschlag passte nicht. Muss mal wieder mehr üben.

    Frohe Pfingsten euch allen

  • Eigentlich sollte heute am späten Nachmittag noch eine weitere Runde mit der Hämmerli AP20 folgen.

    Aber bei Schuss 27 von 30 quittierte sie ihren Dienst =O ... kaputt ;( . Mal schauen was der Händler dazu morgen sagt.

    Naja, was solls ... eine Runde hat sie ja heute morgen noch durchgehalten. Auch wenn es die bisher schlechteste ausgewertete Session mit der Hämmerli war :/

    Ansonsten:

    Pistole auf 10m einhändig, Kimme/Korn, RWS Basic

    Skyhawk / PP750 auf 14m frei stehend, ZF 10x, QYS Flachkopf 4,5mm_0,53g

    AP20

    Diana Skyhawk

    airmaX PP750

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Habe heute mit der reparierten NP-03 auf 25m geschossen, H&N Sport aufgelegt mit 16 Fach ZF, Scheiben jeweils 10 Schuss.

    Dann noch einmal direkt mit RWS Club probiert, man merkt da doch ganz deutlich die Einlaufphase nach Diabolowechsel auf der ersten Scheibe.

  • Und mal wieder was Neues, und zwar nit neuer HW44 aufgelegt, 13m die ersten 4 Scheiben, an den Abzug muß ich mich noch etwas gewöhnen siehe 4. Scheibe (eigentlich wollte ich den Ausrutscher gar nicht schießen 😎) , aber erste Sahne.

  • Klasse Trefferbild und Glückwunsch zur HW44 ... eine tolle Pistole :thumbup:

    EDIT: Soll da noch ein Schaftansatz dran, oder soll es eine Pistole bleiben?

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Heute Abend lief es. 22 Grad auf dem Stand und relativ wenig Wind bei blauem Hjmmel.

    BR25 mit dem Anschütz 9015, Diabolos QYS Olympic Grade in 4,49 mm.



    236 bei einem Schnitt von 9,44 Ringen.

    :thumbsup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Nach getaner Arbeit hab ich mich auch nochmal nieder gelassen . DSB LG Spiegel auf 25 Meter , 8xzoom . Der 5te Spiegel mit 12fach das war kontra produktiv . Ich komm einfach mit 8x am besten Klar mit SFP .

    1te Spiegel einrichten 10 Schuss danach jeweils 5 Schuss je Spiegel.

    Zweibein Benchrest .

  • Habe heute auch wieder ein paar Schuss abgegeben :)

    HW100TK

    HW110T

    HW44 Carbine Rink Schaft

    SIG Sauer MPX PCP-Kit

    Pressluft Chaser Carbine ( Bandit)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Heute Vormittag mein altes, fast fünfzigjähriges Schätzchen mit in den Verein genommen, ein FWB 300s.

    Es macht doch schon einen Unterschied, ob man ein aktuelles Pressluft Matchgewehr schießt oder ein LG von 1976.


    Das ergab 219 bei einem Schnitt von 8,76 Ringen.

    Hat aber Spaß gemacht.

    :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -