Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.012 Antworten in diesem Thema, welches 1.555.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 18:20) ist von CAL.EINS77.

  • Sag mal Stefan,

    wie wertest denn du? Also ich sehe da 2 x 24 Ringe anstatt nur 23. Auf der letzten Scheibe erster und dritter Spiegel. Sei mal nicht so streng zu Dir. Ich finde das recht eindeutig.

    Oder brauch ich ne Brille? Zusätzlich u der, die ich schon hab :pinch:=O:/

    LG

  • Hey Til,

    Also eigentlich Werte ich DSB konform also Ring angerissen zählt

    Die Scheiben sind aber qualitativ nicht mehr so berauschend und reißen mehr ein, deswegen werte ich zu meinem Nachteil .

    Anstatt nachher Diskussionen zu führen ich hätte mir was beigeschummelt.

    Mich hat aber das Ergebnis nicht so sehr enttäuscht wie mein Anschlag. Die Schüsse waren bis auf wenige reine Reaktionsschüsse, normalerweise ist das genau umgekehrt.

    Aber ein paar einheiten dann wird das wieder. :)

    Lg

  • Sooo heute das erste Mal seit meinem Unfall im August wieder FT sitzend auf 25 Meter.

    Wind war im Schnitt bei 1,7 - max 2,4 m/s aus 0 -90 Grad

    Steyr Challenge 12 Fach Vergrößerung, QYS Streamlined 0,62gr. 10 Schuss pro Siegel.

    Der Innere Kreis hat exakt die geforderten 20 mm Durchmesser für FT.

  • Heute habe ich mein bisher bestes BR25 Ergebnis (outdoor) geschossen.

    Temperatur 5 Grad bei einem Wind von 11 km/h seitlich von links.


    Das ergab 238 bei einem Schnitt von 9,52 Ringen. Geschossen mit dem Anschütz 9015 BR und Qiang Yuan Flachkopfdiabolos in 4,49 mm mit 0,53 Gramm.

    Mein bisher bestes Ergebnis von 237 Ringen vom 30.08.2020 wurde damit egalisiert.

    :thumbsup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Sehr schön, Glückwunsch :thumbup:

  • Heute ist es mir extrem schwergefallen die Waffen ruhig zu halten ... da hatte ich wieder den Zappelkasper in den Armen.

    Mit dem Wissen über meinen fortschreitenden körperlichen Verfall (man ist ja auch nicht mehr der jüngste || ) bin ich mit meiner heutigen Leistung trotzdem mehr als zufrieden:):D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Es gibt Tage da fällt es mir fast schon leicht das Fadenkreuz im schwarzen zu halten ... heute war das richtig Arbeit. Wäre bei dem hin und her fast Seekrank geworden :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • ... da hatte ich wieder den Zappelkasper in den Armen.

    Mit dem Wissen über meinen fortschreitenden körperlichen Verfall (man ist ja auch nicht mehr der jüngste || )

    ... das sind die Frühlingsboten und solange du diese wahrnimmst, ist alles in Butter. ;) Genau wie mit deinen Scheiben! :thumbup:

  • Es gibt Tage da fällt es mir fast schon leicht das Fadenkreuz im schwarzen zu halten ... heute war das richtig Arbeit. Wäre bei dem hin und her fast Seekrank geworden :D

    Da hilft nur eins........... Vergrößerung reduzieren ;) Alles gut super Ergebnisse die du da ablieferst. :thumbup:

    Versuch dich doch mal an ein LG mit Diopter im Verein und schieß mal 10m Auflage oder wenn du es körperlich noch gut hinbekommst Freihand.

    Bei den Ergebnissen hier hast da sicher gutes potenzial. :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Da hilft nur eins........... Vergrößerung reduzieren

    Ich würde fast behaupten wollen, dass eine höhere Vergrößerung für mich besser wäre. Aber ich schieße nun schon die letzten 22 Jahre mit 9-10x auf 14m frei stehend an meinem Heim-Schießstand. Da will ich mich nicht umgewöhnen.

    Das mit dem Wackeln ist Tagesform abhängig. :) Oder es liegt am vielen Kaffee :D

    LG mit Diopter im Verein

    Vereinsleben ist so gar nicht meins. Nicht beim Schießen oder meinen anderen Hobbys.

    Bei den Ergebnissen hier hast da sicher gutes potenzial.

    Danke ! :thumbup:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Hurra, es gibt Leute hier im Forum die wirklich aktiv schießen! ;)

    Markus, das Ergebnis der Lupi 10m aufgelegt gefällt mir.

    Bin aber der Meinung Du liegst immer noch einen Hauch zu tief.

    Nur zum Test, dreh doch mal die Visierung einen Tick höher.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute ohne Zappelkasper in den Armen ... scheinbar haben die unkontrollierten Zuckungen doch etwas mit Arbeitsstress und dem daraus resultierenden Schlafmangel zu tun. :)

    Rahmenbedingungen und Dias wie immer ... die Sig MPX auf Pressluft statt CO² ( die läuft als reine Plinkingwaffe eh außerhalb des ernsthaften Scheibenschießen)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • 13 Grad Plus, Wind bis zu 36 km/h und das im Februar. ... :/

    BR25 mit dem Anschütz 9015. Von vier beschossenen Scheibe wurde das heute die Beste.



    224 bei einem Schnitt von 8,96 Ringen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -