Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.988 Antworten in diesem Thema, welches 1.543.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 20:59) ist von traumhase.

  • ... leider bei mir das selbe Spiel. Auf 32m waren die Treffer bereits unterirdisch. Stetig drehende Wind mit ordentlichen Boen. Vielleicht ist es heute Nacht wieder windstill. Mal schauen.

  • Bei mir war es richtig windstill,ohne Boen und ohne Regen (Indoor 10 M.)und mal sehen vill.loche ich noch ne Scheibe. :D

    Wetterbericht aus DO.

  • Heute im Verein mit der HW 97 16 Joule,50 Meter ,FT Sitz,Hawke Airmax 12 Fach.

    Das sind fünf Schuss mit Air Arms Heavy. Sieht ja gut aus sollte man meinen. Am Anfang lief die HW super.
    Hab ungefähr vier Stunden geschossen. Zwischen durch waren aber einige Fehlschüssen dabei die ich mir nicht erklären
    kann . Von fünfzig Schuss auf die Silhouette haben gerade Mal dreißig getroffen . Zur kontrollen hab ich immer wieder Mal auf eine Scheibe geschossen . Mal hat es gepasst dann wieder tief Schüsse. Die v0 war aber während des gesamten Training konstant. Hat von euch vielleicht einer eine Idee was das sein kann? Wann alles passt und das Ziel Trotzdem
    stehen bleibt kommt man schon ins Grübeln. ;(

    Gruß Mirko

  • Wann alles passt und das Ziel Trotzdem
    stehen bleibt kommt man schon ins Grübeln.

    Hallo Mirko,
    willkommen in der 16J Springerwelt. ;)
    Mit "heute im Verein" meinst du bei euch outdoor? Gabs Wind?

    Gruß
    Gerold

  • Ja wenn die V0 konstant war, kann es ja nur an den Dias oder an einem Schützenfehler gelegen haben, außer du hast Outdoor geschossen, dann kann auch das Wetter schuld sein.

    Grüße

    Mike

    (sehe waren einige schneller)

    Grüße

    Mike

  • Hallo Mirko,willkommen in der 16J Springerwelt. ;)
    Mit "heute im Verein" meinst du bei euch outdoor? Gabs Wind?

    Gruß
    Gerold

    Hallo Gerold,

    Nein , war absolut windstill. Ich hab ein vortec kit drin. Prellt aber toztem noch ziemlich stark,daher vielleicht die vielen Fehler.Ich warte jetzt Mal bis
    das große Glas endlich da ist . Hoffe es wird dann besser mit der Präzision.

    Gruß Mirko

  • beeft euch doch nicht immer gleich :/
    Hängen aber Tiefschüsse beim Preller nicht mit dem Anschlag zusammen?
    Evtl etwas fester oder zu locker an Schulter gedrückt und schon passt das nicht

    Es haben so viele Faktoren Einfluss auf die Ergebnisse die der Schütze schießt, schlecht geschlafen, gedanklich abgelenkt, zu wenig Wasser getrunken

  • Oder einfach nen schlechten Tag gehabt. ;(

    Immer diese unnützen Kommentare von einigen nach jeden Schußbild. :whistling:

    Ich dachte ein erfahrener Klasse 2 Schütze kann mir vielleicht helfen .wußte ja nicht das es hier verboten ist Fragen zu stellen. Ich kann schon einschätzen ob ich den Fehler gemacht habe oder nicht. Auch an einem schlechten Tag.
    Aber was soll's ,dann halte ich mich hier in Zukunft zurück.

    Gruß Mirko

  • Ich dachte ein erfahrener Klasse 2 Schütze kann mir vielleicht helfen

    Ich bin zwar nicht "erfahren", aber wir können uns gerne per PN unterhalten.
    Habe eh noch Fragen an dich.

    Gruß
    Gerold