Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.987 Antworten in diesem Thema, welches 1.542.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 00:03) ist von rallyefan238.

  • Die JSB Monster groupings sind auffällig, angesichts des Gewichts von 0,8...schlagmichtot Gramm, sehr respektabel.

    Tx

    ... und der Schalli ist dem Ergebnis leider nicht dienlich. Da musst du nochmal ran und die Kammern anpassen. Ferrobell hat da vor kurzem dazu was geschrieben.

  • ... und der Schalli ist dem Ergebnis leider nicht dienlich. Da musst du nochmal ran und die Kammern anpassen. Ferrobell hat da vor kurzem dazu was geschrieben.

    meine Kompensatoren und der Air Stripper liegen alle in DE :/ mit den 0,547gr bin ich sehr zufrieden.

    Und warum die mit 0,87gr nicht schlecht läuft ist wegen den 17J. Muss beim nächsten Besuch Mal meinen Chrony mitnehmen :D

  • Heute Diabolos getestet mit meiner Hatsan Flashpup auf 30m aufgelegt auf Zweibein aber an Schulter aufgelegt mit 14x Vergrößerung. Einmal mit und Ohne Schalldämpfer getestet.

    Die Jsb mit 0,510gr liefen erstaunlich Besch***** :D

    Was ich aber nicht ganz verstehe, wenn man die Seitenabweichung bei einer Sorte einstellt, und unter selben Bedingungen schiesst, aber sich nur das Gewicht ändert, warum weichen die dann zur Seite ab? Wind wird ja nicht stärker

    Die Zeit ist später als bei der erste Serie.
    Vor dem Essen, nach dem Essen.
    Andere Legierung.
    Koriolisseffekt, die Erde dreht sich ja weiter.

  • Koriolisseffekt, die Erde dreht sich ja weiter.

    Mist, den hatte ich ja glatt vergessen!

    Bei meinem nächsten miserablen Ergebnis ... Koriolisseffekt !
    (Ich liebe Ausreden)


    :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Unterhopfung... ganz furchtbar... Unterhopfung.... (meine Ausreden am Tontaubenstand 8o )

    Auch die Verkennung der Rasanz...

    Munitionsfühligkeit...

    LG Pit

    "ich habe noch niemals versagt, ich habe nur tausende Möglichkeiten gefunden wie es nicht funktioniert"

  • Jetzt aber ernsthaft, da gibt es einen super Video dazu, der das verständlich erklärt:
    klick

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Erste Regel: don‘t drink and shoot.

    Auch wenn ihr nur Spaß macht (hoffe ich) sollte das nochmal gesagt werden. Man kann ja danach sich ein Glasmantelgeschoss genehmigen ;)
    Oft beginnen die dümmsten ideen mit dem Satz: „Halt mal mein Bier...“

    Obwohl, alkoholfreies Bier ist bei der Hitze gar nicht so schlecht, weil es isotonisch ist.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Trotz Hitze und Schwüle ein paar Scheiben- WALTHER LGR / ZF 2-7x32 / 10M.stehend aufgelegt.

    mit Andi,s TRAINING MASTER.


  • Heute wieder die Diana Outlaw am Start gehabt in Kombination mit Airghandi‘s Finest, die mit der Outlaw ausgesprochen gut funktionieren. 12m, sitzende, aufgelegt. Vergrößerung x20 und x15.

    Oben jeweils zwei Schuss unten 10 Schuss. Bei der oberen Scheibe unten rechts hab ich es vermasselt. :D

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • BR25 im Verein mit dem Anschütz, wie immer Outdoor:


    233 Ringe, ergibt einen Schnitt von 9,32.


    Auch für den FBR25 trainiert, leider habe ich für diesen Monat schon ein Ergebnis gemeldet ... ;(:S

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute habe ich auch mal wieder mit der guten alten Handkanone geschossen (hier die beste der drei Scheiben, die ich heute fabriziert habe).

    Ein Schuss musste ja wieder das Schwarze verlassen :)

    Ich schieße die HW 45 übrigens auch immer auf Stufe 2. Ich habe nicht den Eindruck, dass es auf Stufe 1 leichter ist.

    Die "Combat"-Griffschalen scheinen eine immer gleiche Griffhaltung tatsächlich zu erleichtern.