Steel Cop, Vollstahl, Qualität und Co

Es gibt 335 Antworten in diesem Thema, welches 65.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2023 um 16:51) ist von Tyler_HH.

  • Mir ist er es. Dazu noch stylo Griffschalen und alles ist rosie.

    Und in der passenden Länge hat man endlich mal einen vernünftig dimensionierten Revolver.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ganz recht.

    Ich mag Ausgefallenes und Kingsize.

    Größenwahnsinnige Schlüsselanhänger hat ja jeder...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kanns auch nicht sein, dass man den halben Thread mit irgendjemanden darüber diskutieren muss,
    ob dieser Kaufpreis nun gerechtfertigt ist oder nicht und warum und wieso.
    Es denkt doch nicht ernsthaft jemand wenn irgendwer dazu schreibt "Nö mir zu teuer und gefällt mir sowieso nicht",
    dass dann alle Interessenten sagen "Oh hört, hört Alpha hat gesagt es gefällt nicht, also lassen wir das auch alle sein".
    Im Kern interessiert sowas doch einen scheizzdreck wenn der Kauf oder die Kaufentscheidung bereits fest steht.
    Neben dem beiläufigen Geplapper in Foren steht doch vor allem eines im Vordergrund: Was kann mir dieses Forum
    geben? Stehen wir doch dazu.
    Irgendwelches nutzloses Gelaber jedoch, gehört vermutlich eher nicht zum bevorzugten Thema.
    Aber egal, wahrscheinlich noch nicht mal richtig ausgeschrieben und schon kommt der nächste,
    der dies unbedingt korrigieren muss...

  • Wenn einem das Teil gefällt und man bereit ist den Preis zu zahlen warum sollte man dann noch irgendwo nach einer "amtliche" Erlaubnis fragen ob man das machen sollte?
    Kaufen und glücklich sein.
    Scheint aber ein Internetphänomen zu sein. Gibt es auch in anderen Bereichen.
    Ich für meinen Teil habe nur einen Western-Single-Action. Auch nicht für Silvester oder zur Heimverteidigung zu gebrauchen. Vorne fast komplett zu. Trotzdem gekauft. :D

  • Was soll ich mit ner Stahlgurke die vorne zugemauert ist ?(:thumbdown: .
    Aber jeder wie er will :D


    Wenn der Trommelspalt schön klein ist, wirkt der enge Lauf doch eher wie eine Düse.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Leute Voting, Voting.

    Ob schon vorhanden ( auch mehrfach ) oder noch in Aussicht. Oder verworfen. Gründe egal. Jeder der aber einen hat weiß es selbst. Hat er. Ja hat er. Das isser. Wer ihn hat der holt ihn auch mal Nachts aus dem Schrank. Man muß sich ja immer vergewissern das er noch da ist. Dann darf er Morgens mit dem "Kleinen Schein" in der Tasche erstmal frische Luft schnuppern. Danach am heimischen Kaffeetisch kommt dann die Erkenntnis. Haste fein gemacht Junge.

  • Mal ne Frage unter Sammlern -

    habe mir ja bereits irgendwann einen 2"-er der Steel Cops zugelegt - überlege gerade, mir ggf. noch einen 6"-er zuzulegen (geht auch ohne der TAC-Visierung) - wo sind denn die Dinger im Moment am "günstigsten" zu haben.

    Nachdem hier soviele SteelCop-Spezis unterwegs sind, hat bestimmt jemand einen guten Hinweis?

    Dankschee!!!

  • ... obwohl ich sowas, wie den Kl. Waffenschein, schon recht lächerlich finde!

    Das ist doch jedem selbst überlassen.
    Ja sind denn immer noch Ferien?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wie ist das mit der "Erweiterung der Befugnisse" in diesem Zusammenhang gemeint?

    Für einige Befugnisse brauchst du nichts. Wohnst du in der Strasse wo die Demo oder das Volksfest ist, darfst du anhand deines Wohnsitzes mit den "normalen" Papieren natürlich auch die SSW führen solange du nicht an der Demo oder am Fest selbst teilnimmst. Du kommst ja nicht als "Fremder" sondern als Anwohner..

  • Mal ne Frage unter Sammlern -

    habe mir ja bereits irgendwann einen 2"-er der Steel Cops zugelegt - überlege gerade, mir ggf. noch einen 6"-er zuzulegen (geht auch ohne der TAC-Visierung) - wo sind denn die Dinger im Moment am "günstigsten" zu haben.

    Nachdem hier soviele SteelCop-Spezis unterwegs sind, hat bestimmt jemand einen guten Hinweis?

    Dankschee!!!

    Warum recherchierst du nicht einfach... ?(

    Schneider = 595 (brüniert)
    Russ Guns = 629 (brüniert)

    Ansonsten sieht es momentan mau aus.

  • Also ich habe mal einige der recht spärlichen Angebote zum Steel Cop im Internet durchgesehen. Ich habe nichts gegen ein paar Euro sparen. ( Stecke ich dann in meine Whisky Bar ) Aber ein Steel Cop ist nichts für Schnäppchen Jäger. Die Preise variieren nur etwas in der Ausstattung. ( Tac z.B ) Sonderangebote sind da eher Fehlanzeige. Was ich festgestellt habe ist das Händler ausserhalb von Russ Guns die Dinger auf Kommission verkaufen. So hat es mir jedenfalls ein Händler gesagt der einige im Verkauf hatte und diese wieder zurück geschickt hat da er nicht den passenden Kundenkreis hat. Ich bin ja jetzt auch nicht gerade von "Gestern", hänge auch nicht Geschichten wie z.B "dieser oder jener" Hersteller liest in Foren mit. Aber hier beim Steel Cop kann ich mir das durchaus vorstellen. Ich habe hier einiges von den "eingefleischten" Liebhabern und Sammlern mal durchgelesen. Die welche es sich erlauben können haben auch gekauft. Ich gehöre ja selbst dazu. Wurde ja erst durch das Forum hier "infiziert". Und habe auch wie einige mehrfach gekauft. Bei mir aktuell 2 Stück. Einer in 2" Zoll geht aber noch.

    Der Preis ist Heiß.
    Ich will ja keine Panik verbreiten, aber ich bin der Meinung das es diese Art von SSW nicht ewig gibt. Jedenfalls nicht in der Qualität die derzeit für um die 700 - 1000,- Euro im Programm ist. Die Gründe dürften einfach sein. Limitierte Zulassung und Kunden die das Geld nicht haben bzw. nicht für eine SSW anlegen wollen in der Qualität. Von daher sehe ich den Steel Cop nur in der Hand einiger weniger. Einige Modelle sind vergriffen. Neuauflage z.Zt nicht geplant. Erstmal Abverkauf was vorhanden ist. So die Aussage vom Hersteller an mich auf Nachfrage. Einen Steel Cop Tac in Stainless als 3" Zoll ohne Gewinde hatte er z.B nicht mehr auf Lager. Nur das normale Visier. Also den oder vorläufig keinen. Den ersten Steel Cop Tac hatte ich ja über einen Händler geordert und wegen Nicht mehr Lieferbar stornieren müssen. Beim Hersteller bin ich dann fündig geworden. Aber nur brüniert. Es gibt sie noch. Aber nicht alle Modelle. Wer einen zum Bau auf Wunsch geordert hat, darf es ja mal gerne hier schreiben. Ich kaufe falls verfügbar. Warte auch mal etwas. Aber kein halbes Jahr mit ungewissem Ausgang. Ein Auftrag muß ja auch anbezahlt werden. Sonst machen die das nicht. Einige mit Bechergewinde sind vorhanden. Wem es nichts ausmacht. Scheinbar laufen die Bechermodelle nicht so.