300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 679.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Yup. Die Chinesen haben oft eine gute Idee. Wie einen Überlastschalter einzubauen.

    Aber die Umsetzung ist halt oft Kontraproduktiv. :D ;)

    Ich sage nur mal die beiden Lüfter in der Base meines Anycubic Mega. Liefen wie Wild aber ohne Funktion da der eine Lüfter z.B. direkt auf eine luftundurchdringliche Wand geschraubt war.

    Es lohnt sich immer, nachzuschauen und die Fehler zu korrigueren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hat sich zufällig schon jemand Gedanken zu dem kleinen Luftfilter für die Luftansaugung gemacht? Würde es Sinn machen, wenn man da schon einen Wasserabscheider einbauen würde oder macht man das eher auf der Abgabeseite?

    Und da ich gerade auch einige Reparaturvideos gesehen habe bin ich ja erstaunt über die Funktion der Ölschmierung mittels dieses Dorns am Pleuel. Das würde ich gerne mal in Funktion sehen, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das funktioniert. Tut es aber ja scheinbar.

    "Früher war alles runder."

  • Und da ich gerade auch einige Reparaturvideos gesehen habe bin ich ja erstaunt über die Funktion der Ölschmierung mittels dieses Dorns am Pleuel. Das würde ich gerne mal in Funktion sehen, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das funktioniert.

    Nein, das tut es nicht wirklich.

    In einem osteuropäischen (russischen?) Video wurde eindeutig dargestellt und belegt, das der vorgegebene Ölstand definitiv zu niedrig ist.

    Wenn die Unterkante des Pleuls in das Ölbad eintaucht funktioniert das. Das Öl spritzt dann hoch zur ersten Verdichterstufe.

    Mein Moppel ist schon längere Zeit im Prinzip überfüllt, von der Schmierung her gab es bei mir noch nie Probleme.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Zuviel Öl ist auch nicht gut. Wenn das Blasen schlägt durchs Pleuelgestänge ist das genauso ungesund wie der zu hohe Ölstand vom Auto, wo Gefahr besteht dass die Kurbelwelle Blasen schlägt. Der entstehende Schaum bremst den Kolbenbetrieb.

  • Der entstehende Schaum bremst den Kolbenbetrieb.

    Im Auto wird dieser Schaum sogar statt des flüssigen

    Öles angesaugt und versucht zu transportieren.

    Klappt leider nur so semi bis leidlich.

    Sorgt aber für wirklich sehr schöne Anlauffarben auf

    der Nockenwelle.

    Zu viel Öl sorgt für Motortod durch Ölmangel.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wenn schon ein Chiller zum Kühlen, dann sollte es schon min. der CW5000 sein mit integrierten Kühlkompressor. Mein Tuxing TXED012 + CW5200 kommt nach befüllen einer FX Impact und Fx Dreamline Bottel auf max. 28°. Die Kühlwassertemperatur beträgt im Vorlauf 17° und Im Rücklauf zwischen 20°-24°.

  • Wie sieht es eigentlich mit der Hochdruckstufe aus, müsste/sollte die nicht auch geschmiert werden? Ist das so gedacht das sich das Öl vom großen auch in den kleinen Kompressionsraum verteilen soll?

    Und in dem Zusammenhang habe ich auch schon in Repairvids hier gesehen das die drei Kolbenringe der ersten Stufe mit dem Spalt über einender lagen und dies bemängelt und geändert wurde.

    Ist dies aber möglicherweise gewollt so um die nachfolgende Stufe mit genügend Öl zu versorgen?

    "Früher war alles runder."

    Einmal editiert, zuletzt von Sammler 35 (19. November 2023 um 19:36)

  • Ich will weder die Öldiskussion wieder anstacheln, noch Öl ins Feuer gießen ;) , aber hier stieß ich zufällig auf einen Beitrag, der die Auswirkungen des 46er Öls eines Yong Hengs auf die erzeugte (Press-) Luft untersucht.

    Das Tauchen lassen wir anscheinend besser mit unserer so erzeugten Luft. Den LGs dürfte es wahrscheinlich egal sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessant. Eigentlich ist das auch zu erwarten, dass viele Öle in einem Kompressionsraum dieseln und somit Sauerstoff zu Kohlenmonoxid durch schlechte Verbrennung umsetzen. Darüber denkt man aber wohl als Endanwender nicht nach.

    Ebenso ist überraschend, dass die Wasserabscheidung von der Durchflussmenge abhängt. Hätte ich nicht gedacht. Eigentlich sollte es doch umgekehrt sein, also bessere Filterung bei geringere Durchflussmenge.

  • Und hier die beste Zusammenfassung zu den beiden für mich infrage kommenden Kompressoren mit etlichen möglichen Vor- und Nachteilen, die ich im Netz gefunden habe. Leider auch diese wieder nur aus den USA.

    Vielleicht ist es ja auch für die/den eine/n oder andere/n von euch eine kleine Hilfe, falls ihr einen Kauf plant und euch nicht entscheiden könnt.

    Mir hat‘s zumindest geholfen.

    Aber dazu später mal mehr! ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ob man nun sein LG per 12V Kompressor füllt, derwegen der Batterie nur begrenzt Power hat oder über eine per Heng Long gefüllte Composite-Flasche (leichter und mit mehr Kapazität) ist glaube ich eher Geschmackssache.

    Beim 12V Kompressor mußman halt aufpassen wegen Akkulaufzeit.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und hier die beste Zusammenfassung zu den beiden für mich infrage kommenden Kompressoren mit etlichen möglichen Vor- und Nachteilen, die ich im Netz gefunden habe. Leider auch diese wieder nur aus den USA.

    Vielleicht ist es ja auch für die/den eine/n oder andere/n von euch eine kleine Hilfe, falls ihr einen Kauf plant und euch nicht entscheiden könnt.

    Mir hat‘s zumindest geholfen.

    Aber dazu später mal mehr! ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin tatsächlich am Überlegen. Einfach weil es das Modell mit automatischer Abschaltung aktuell schon um 200 Euro gibt. Damit würde ich dann meine 10Liter Flasche immer auf 200 Bar halten.

  • Man, hast Du einen Verbrauch :thumbup:

    Ich muss seit Jahren mit einem 12V Vevor leben. Der befüllt aber immer noch recht gut die 10l Flasche. Dauert halt nur ein wenig ||