300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 689.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Nur dann, wenn das wieder ein Radiator für die PC-Kühlung wird.

    Der braucht dann aber etwas mehr Durchsatz.

    Bisher habe ich gerade das nirgendwo als Angabe gesehen.

    Es hilft ja die beste Förderleistung nichts, wenn sie ausgebremst wird.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das hat Playstation schon erklärt...nein. Je höher der Durchfluss bzw. Die Strömungsgeschwindigkeit umso größer die Wärmeübertragung.

    Schau, wenn Du nackig im Wind stehst, wird es gefühlt kälter, je windiger es ist, obwohl der Wind die gleiche Temperatur hat. Weil mehr Wärme abgeführt wird.

    Für den Kühlkreislauf hier ist es fast egal, wie hoch der Durchfluss ist. Es wird funktionieren.

  • Genau. Es darf sich nur nicht die Grenzschicht oder das Medium ändern. Oder das Wasser erhitzt sich durch Reibung selbst.

    Aber das ist hier nicht der Fall.

    Eine Messung der Wassertemperatur am Auslaß sollte genug Aufschluss geben. Ist es heiß, ist die Geschwindigkeit zu gering. Wenn lauwarm dann reicht das.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wochenlag war hier Ruhe. Jetzt habt ihr aber wieder Gesprächsstoff gefunden. :)

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Gestern kam mein Hill Kompressor. Bin schwer begeistert. Sieht alles extrem stabil aus. Gleich mal alle Knarren gefüllt. Im Zimmer waren 26°C und der Kompressor kam nicht über 46°C. Überrascht war ich wie schnell das geht und wie leise der Hill ist. Endlich unabhängig.

  • Oder das Wasser erhitzt sich durch Reibung selbst.

    Gruß Play

    Was gar nicht schlecht wäre, da Wasserdampf viel besser die Wärme überträgt, wie flüssiges Wasser ^^

    Wenn wir es aber auf die Spitze treiben wollten, müsste zur Hitzeabfuhr Kupfer genutzt werden und als flüssiges Medium Quecksilber. Die Wärmeübertragung von Quecksilber ist fast 15 Mal besser, wie die von Wasser und Kupfer leitet Wärme um 50% besser ab, wie Alu. :D

  • Gestern kam mein Hill Kompressor. Bin schwer begeistert. Sieht alles extrem stabil aus. Gleich mal alle Knarren gefüllt. Im Zimmer waren 26°C und der Kompressor kam nicht über 46°C. Überrascht war ich wie schnell das geht und wie leise der Hill ist. Endlich unabhängig.

    Ich liebe den Hill. Völlig problemlos und zuverlässig.

    Viel Spass damit!

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Gestern kam mein Hill Kompressor. Bin schwer begeistert. Sieht alles extrem stabil aus. Gleich mal alle Knarren gefüllt. Im Zimmer waren 26°C und der Kompressor kam nicht über 46°C. Überrascht war ich wie schnell das geht und wie leise der Hill ist. Endlich unabhängig.

    Welche genau ist das?

  • Mal vielleicht ein neues VId für den Kompressor, welche Meinungen habt ihr dazu?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Früher war alles runder."

  • Ich habe mir so einen Billigfilter in Groß geholt.

    Alles raus, was drin war, und dann mit Stahlkugeln gefüllt.

    Klappt wunderbar, direkt aus dem Kühlschrank.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hab jetzt ein Experiment gemacht

    TUXING PCP Kompressor 300Bar, Hochdruck-Luftkompressor-Pumpe, für Luftgewehr Scuba Gewehr, perfekt zum Füllen von Luftgewehr Füllen Orange

    für 169€, das Ding ist wohl manuell abzuschalten ,ist für mich aber ok für den Preis.

    "Früher war alles runder."