300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 688.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Skrolle nach oben dann siehst du.

    Ist aber VEVOR 350W

    Bei so einem Preis hätte ich mich für den hier oder den hier entschieden.

    Der Hersteller hat sich hier Gedanken gemacht vor allem die Hochdruckleitung sehr lang durch die Wicklung so das Luft abkühlen kann.

    Eine Wasser Kühlung integriert.

    Es sieht so aus als ob der ohne Pausen länger laufen kann.

    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotex-RM8 (29. Januar 2023 um 19:22)

  • Hi

    Ich habe mich mit absichtlich gegen ein China Kompressor entschieden!

    Ich wollte etwas zuverlässiges ohne Wasserkühlung und einen Ansprechpartner bei Probleme der keine 8000 km weit weg sitzt.

    Manche China Um/anbauten von User Kompressoren sind schon interessant und gut gemacht aber doch schon etwas umständlich😜

    Habe einen China Kompressor der läuft.

    Es hat mich nur gestört das er irgendwie Öl in Luftsystem abgegeben hat.

    Mit genug Filter ect kann man es auf ein Minimum begrenzen aber ein kleiner Beigeschmack bleibt trozdem.

    Der Hill hinterlässt ein absolut guten und zuverlässigen Eindruck was ich von den Chinesischen Bruder nicht sagen kann .

    In erste Linie ist ja der Hill für Kartuschen ausgelegt und nicht für „große“ Flaschen welche er aber trotzdem zuverlässig füllt.

    In erste Linie wollte ich ein Kompressor den ich einschalten und automatisiert Arbeiten lassen kann.

    Eine zuverlässige Abschaltautomatik … keine Wasserkühlung mit etliche schläuche , extra kühler,Ventilator usw usw.

    Auch die Vibration und Lautstärke beider Kompressoren sind absolut nicht miteinander vergleichbar.

  • Bei dem Druck lass ich gar keinen Kompressor unbeobachtet. Egal wie zuverlässig der erscheint,egal wie teuer er war. Deshalb tangiert mich persönlich auch keine automatische Abschaltung.

    Das Dein Firststrike so viel ins Luftsystem ölt ist natürlich unschön. Die Probleme hat mein YH bsw nicht. Firststrike und die ganzen Nachbauten haben eh irgendwie mehr Probleme...

    Auch stören mich zwei Schläuche und ein Wassertank nicht wirklich. Wer hat da etliche Schläuche und Ventilatoren dran?

    Mir reicht auch wenn ich in Asien Ersatzteile bekomme, wenn ich welche brauche. Das Ding ist einfach zu zerlegen, weil nicht viel kompliziertes dran ist. schongarkeine unnötige Elektronik.

    Die Frage ist, ob der Hill für locker 500 Tacken mehr, bessere Arbeit macht und besser verarbeitet ist.

    Wenn Du zufrieden bist, dann ist es natürlich wunderbar und eine Bereicherung der Informationen hier.

  • Das mit den der zuverlässigen Automatischen Abschaltung ist natürlich kein Freifahrtschein ein 300 Bar Kompressor alleine laufen zu lassen .

    Ist wohl etwas falsch rübergekommen!

    Ich wollte eher damit sagen das er in dieser Funktion zuverlässiger ist wie manche China Kompressoren und auf Grund der fehlenden Wasserkühlung verlässlich abschaltet bei einer gewissen Temperatur .

  • Vibration und Lautstärke stören mich jetzt nicht, sind aber sicher Argumente. Temperatur sollte man immer im Blick haben. Deshalb ist da auch keine Automatik für mich nötig. Das sieht auch jeder anders.

    Berichte Mal wie er sich so macht.

  • Moin

    Habe Heute nochmal etwas mit den Hill „rumgespielt“.

    Insgesamt sind bis jetzt gute 20 Liter Luft durchgegangen.

    Filter war noch immer Schnee weiss und komplett Öl frei .

    Durch die fehlende Wasserkühlung schaltet der Kompressor nach längerer Laufzeit (bis 65Grad ) öfters ab und nach 1-2 Minuten (bei 60 Grad) wieder ein .

    Wen der Kompressor komplett abgeschaltet wird muss dieser Bei einen Neustart wieder auf die gewünschte Bar Zahl eingestellt werden.

    Temperatur Anzeige kann zwischen Fahrenheit und Celsius eingestellt werden .

    Es kann außerdem zwischen Bar und PSI gewählt werden

    Eine interessante Funktion ist die Kalibrierung der Druckanzeige wenn Abweichungen auftreten .

    Fazit ist bis jetzt Positiv.

  • Insgesamt sind bis jetzt gute 20 Liter Luft durchgegangen.

    Ich glaube es waren deutlich mehr :)

    Eine 175cc Kartusche hat bei 200 bar schon 34L Luft bevorratet :whistling:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Hallo,

    im Besitz von nur 2 PSP, PP700 + PP750 wollte ich mir nun einen Kompressor zum direkt füllen anschaffen.

    Aber welchen. Brauche da mal Rat. Sollte ja nun auch nicht viel mehr kosten als eine der beiden PPs.

    Meine DIANA Handpumpe soll als Reserve bleiben. Ist ja auch ziemlich anstrengend. Mein Hobbyraum ist auf dem Dachboden

    und mein Bier steht im Keller. Muß mit meiner Kraft etwas haushalten.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Da werden bestimmt bald viele verschiedene Meinungen kommen.

    Ich fülle auch immer nur Kartuschen, keine Flaschen.

    Bei mir sieht das so aus:

    Ein günstiger und servicefreundlicher Chinamoppel wie z.B. von Tuxing mit einem großen Luftfilter.

    In der Form fülle ich nun seit fast vier Jahren meine Kartuschen und habe keine negativen Erfahrungen gesammelt.

    Da ich zweimal die Woche, meist dreimal im Verein BR25 trainiere ist mein Luftverbrauch relativ hoch.

    Aber das funktioniert.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Nutzt Du einen Zusatz?

    Das ist "weiches" Leitungswasser mit Kühlerfrostschutz aus dem Kfz-Handel.

    Der vorherige Chinakompressor wurde mit destillierten Wasser gekühlt. Trotzdem bildeten sich Algen oder Ähnliches im Wasser und verstopften innerhalb drei Jahren den relativ engen Kühlkanal an der Hochdruckstufe des Kompressors.

    Da ich für den von mir genutzten Kompressortyp im Netz keinerlei Servicehinweise fand, tja:

    Das wars dann. ..

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Einfach Frostschutz nehmen. Das schützt - wie im Auto.

    Der Schutz vor Frost ist nämlich nicht die einzige gute Eigenschaft.

    Ich würde noch einen geschlossenen Behälter nehmen, da das Zeug wohl eher nicht gesund ist.

    Meiner läuft seit Jahren in der unverdünnten pinken Variante, da ich nur Kartuschen direkt befülle und die schlechtere Wärmekapazität nicht merke.

  • Ich nutze den Hill Kompressor. Gut, der ist recht teuer, hat aber ein paar echte Vorteile.

    Es ist keine extra Kühlung erforderlich, er ist recht schnell und sehr genau und er stoppt sehr zuverlässig beim eingestellten Enddruck. Zudem ist er noch relativ leise.

    Man kann ihn einfach an zwei Griffen ins Auto packen und zum Schiessstand mitnehmen. Vor Ort reicht ne einfache Steckdose.

    Wartung? Ab und an den Füllstand des Öls kontrollieren und ggf. nachfüllen. Das wars.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ich habs ähnlich wie reinwan1.

    Keine Probleme damit. Die Schläuche hab ich getrennt, sodass ich den Behälter mitsamt Pumpe nach draussen, oder eben in die Kühlung stellen kann, falls doch mal mehr als meine Gewehr und Pistolenkartuschen gefüllt werden müssen.

    Kompressor bleibt drinnen. Temperaturschwankungen draussen bei Nichtnutzung sind schlecht für die Haltbarkeit :P