300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 676.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Versuch Mal eine Kabeltrommel anzuschliessen und dann den Moppel an die Trommel. Kumpel hatte das auch. Mit Trommel ging es. Eventuell wegen dem Widerstand. Bin kein Elektriker. Aber n Versuch ist es Wert.

  • Hallo,

    du könntest den Sicherungsautomat austauschen gegen einen mit "C".

    Schau mal nach, welcher deiner ist.

    Altenativ das hier in den Kompressor:

    https://www.amazon.de/Softstart-umfa…7243628&sr=8-10

    Das Teil habe ich in meine Tischkreissäge verbaut, da ab Werk kein Sanftanlauf drinnen war und mich das brutale anlaufen sehr gestört hat.

    Durch den Sanftanlauf wird auch nicht sofort die volle Leistung abgerufen.

    Diese beiden Vorschläge helfen allerdings nur, wenn dein Kompressor keinen Kurzschluss auslöst.

  • Kabeltrommel habe ich schon versucht, obwohl in der Anleitung steht das man keine verwenden soll.

    Kreissäge etc laufen auch problemlos an der Elektrik ohne das Sicherungsautomat und FI-Schalter kommen.

    Sobald der Schalter betätigt ist messe ich mit dem Multimeter Durchgang vom Anschlussstecker (rot und schwarz) zum Gehäuse. Das kann doch nicht richtig sein?!

  • Also der Moppel läuft 8o

    Grund ist ein Kurzschluss welchen das Manometer mit der automatischen Druckabschaltung verursacht. Bin durch Zufall drauf gekommen weil sich der Stecker gelöst hat. Abgezogen läuft der Kompressor problemlos an. Das schwarze Kabel vom Manometer hat Durchgang zum gelben Schutzleiter welcher am Gehäuse anliegt. Bin jetzt kein Elektriker aber denke das soll nicht so sein. Kann das vielleicht jemand bestätigen?

    Bräuchte ich also ein neues Manometer mit Abschaltung oder verwende es halt rein manuell. Ist vielleicht eh besser den Kleinen zu beaufsichtigen :D

    Frage mich nur warum das in der Qualitätskontrolle nicht aufgefallen ist?!

  • Danke an alle für die ganzen Erfahrungswerte. Ich bleibe dann doch lieber bei meiner völlig zuverlässigen, 41-Euro teuren, kompakten Vevor-Handpumpe. Zumindest solange meine 60+ Knochen das noch halbwegs mitmachen.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ist vielleicht eh besser den Kleinen zu beaufsichtigen :D

    Auf jeden Fall.

    Ich würde das Manometer elektrisch tot lassen. Bei den Vibrationen schaltet das eh nicht zuverlässig. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.

    Ich habe das Manometer später durch eins von WIKA mit Glycerin Füllung ersetzt, weil es auch mechanisch schnell den Geist aufgab.

  • Der Support von Vevor.de (100% China-Shop) hat sich gemeldet, hab den Defekt erklärt und eine Rückerstattung von 30,- bekommen. Hab also für den Kompi statt 185,- nur 155,- bezahlt 8) Ohne Zollstress und innerhalb 4 Tagen Lieferzeit.

    Danke an alle für die ganzen Erfahrungswerte. Ich bleibe dann doch lieber bei meiner völlig zuverlässigen, 41-Euro teuren, kompakten Vevor-Handpumpe. Zumindest solange meine 60+ Knochen das noch halbwegs mitmachen.

    Denke der Preis ist in Ordnung zumal die Handpumpen auch schon öfters mal den Dienst quittieren (meist der Dichtring der letzten Stufe).

    Jetzt lasse ich den Moppel erstmal einlaufen und dann hoffe ich doch auf problemlose Füllungen der 7L-Composite (45,- gebraucht)

    Befüllt ist der Kleine mit Kompressoröl VDL100 (ISO VG100).

    Ist vielleicht eh besser den Kleinen zu beaufsichtigen :D

    Auf jeden Fall.

    Ich würde das Manometer elektrisch tot lassen. Bei den Vibrationen schaltet das eh nicht zuverlässig. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.

    Ich habe das Manometer später durch eins von WIKA mit Glycerin Füllung ersetzt, weil es auch mechanisch schnell den Geist aufgab.

    Werde ich auch so machen. :thumbsup:

  • Danach der Härtetest und die 300 bar 6,8L Flasche befüllt. Mit Pausen und Wasserwechsel im 10L-Eimer. Wasser wurde immerhin von 10 auf ca. 35 Grad erwärmt. Hab den Kompi immer bei 50 Grad abgeschaltet.

    Ist allerdings schon viel Kondensat was sich beim Verdichten bildet.

    Wenn ich die Flasche stehend lagere sammelt es sich doch unten und dürfte beim langsamen Füllen der Kartuschen nicht mit gerissen werden?! Meint ihr der große goldene Filter hält beim Befüllen der Kartusche trotzdem noch etwas zurück?

    Das Öl ist jetzt allerdings schon wieder schwarz ^^

  • Ich hab auch endlich mal Zeit gefunden meinen Moppel in Betrieb zu nehmen. Die 6L Flasche hat er in 45min mit zwei Pausen und einem Wasserwechsel voll bekommen.

    Danach gabs gleich einen Ölwechsel. Man kann ja regelrecht zusehen wie es schwarz wird. Jetzt fehlt mir nur noch ein Filter. Und ein Rückschlagventil wäre auch nicht schlecht.

    Kurz OT:

    Hier wurde oft der Onlineshop Vevor erwähnt. Den hab ich mir angeschaut und fand das Angebot ganz nett. Dann hab ich mir dort einen Kompressor mit 30L Kessel für 180€ bestellt. Das Paket kam heute an. Schon die Größe des Kartons sagte mir dass da niemals ein 30L Kessel drin sein kann. Beim Auspacken kamen mir direkt Plaste- und Glassplitter entgegen. Das Manometer komplett zertrümmert. Die Abdeckung des Hauptschalters Zerbrochen. Der Kessel überall zerkratzt.

    Und natürlich, statt 30L nur 24L. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen steht auf diesem 24L Kessel tasächlich 50L... :D

    Das einzig positive ist, das Ding läuft gut, es hält den Druck und es ist verdammt leise. Einen so ruhigen Kompressor habe ich noch nicht erlebt.

    Deshalb hab ich den Chinesen das Angebot gemacht den zu behalten wenn sie mir die Kostendifferenz zum kleineren Kompressor erstatten und Ersatzteile schicken. Mal sehen was da kommt...

  • Welcher Restdruck war in der Flasche , und auf welchen Druck hast du gefüllt?

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Deshalb hab ich den Chinesen das Angebot gemacht den zu behalten wenn sie mir die Kostendifferenz zum kleineren Kompressor erstatten und Ersatzteile schicken. Mal sehen was da kommt...

    Der China-Mann möchte immer verkaufen und nie zurücknehmen. Denke das klappt :thumbsup:

    Wie oft lasst ihr beim Flasche füllen das Kondensat ab? Bei 2x45min kommt ja schon etwas zusammen?

  • Der China-Mann sträubt sich mir zu helfen. Seine Gehilfin die sich "Melanie" nennt und mir mit Texten aus dem Google-Übersetzer antwortet, streitet einfach ab dass es sich um den falschen Artikel handelt. Und für die defekten Teile wollen sie mir 18€ erlassen.... Jetzt hab ich denen noch mal Fotos mit Maßen geschickt und ihnen das Kesselvolumen vorgerechnet. Ein entsprechendes Modell aus deren Shop kostet 130€. Ich hab also 50€ Ausgleich verlangt, mit dem Entgegenkommen dass ich mich um die Reparatur selbst kümmere. Wenn die darauf nicht eingehen, war das mein erster und letzter Kauf dort.

    Edit: In der zweiten Mail streiten sie sogar den Transportschaden ab. Ich bin durch mit dem Shop, das ist glatter Betrug was da abläuft.

    Edit 2: Es gibt scheinbar ein Mittel das noch funktioniert. Wer Plattformübergreifend verkauft, kann auch auf allen Plattformen bewertet werden. Nach einer schlechten Rezension in ihrem eigenen Shop und einer weiteren auf Amazon, hab ich prompt meine Ausgleichszahlung bekommen.

    Sollte also mal jemand in eine ähnliche Situation kommen, Bewertungen nutzen und stur weiter Emails schreiben. Immer wieder das Problem in kurzen Sätzen erläutern, bloß nicht aufgeben. Und gebt euch keine Mühe mit dem Text, das machen die auch nicht und im Detail lesen die das auch nicht.

    Wie oft lasst ihr beim Flasche füllen das Kondensat ab? Bei 2x45min kommt ja schon etwas zusammen?

    Beim Füllen der Flasche, bei jeder Pause also etwa alle 15min.

  • hab ich prompt meine Ausgleichszahlung bekommen.

    Glückwunsch!

    Ich "drohe" auch gerne mal mit Rückabwicklung oder Falleröffnung bei PayPal. Beides gefällt dem China-Mann überhaupt nicht. Und seinen verkauften Kram will er eigentlich auch gar nicht zurück haben.

    Allerdings habe ich auch selten Stress mit den Waren gehabt. Letztendlich wollen wir es ja immer günstig haben...