300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 676.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Diese kleinen Kompressoren gehen alle kaputt.

    Die US Foren sind voll davon.

    Bei uns halten die etwas länger, da die Tanks unserer Waffen durschnittlich kleinere Volumen haben und wir pro Schuss viel weniger Luft verbrauchen.

    Die Kompressoren von Bauer sind alle zum Füllen von Taucherflaschen entwickelt worden. (mir ist keine kleinere Version bekannt, als wie der Junior (II) )

    Wahrscheinlich schon seit mehr als 40 Jahren, wo an Pressluft in Druckluftwaffen noch nicht so wirklich gedacht worden ist :)

    Die in Schützenvereinen haben in der Regel eine angepasste Filterung, die keine Atemluft produziert.

    Mit passender Filterung, können die alle problemlos 10 Liter Flaschen füllen.

  • Immer, wenn ich endlich einen kaufen will, gibt's was Neues:

    300bar ohne Wasserkühlung und ohne Kompressoröl

    Den gibt es auch bei Amazon für den doppelten Preis als GX CS3. Mit abgesetztem Netzteil, sonst seehr ähnlich.

    Jedenfalls sehr viel universeller in der Handhabung. Die eher schlappen 350W Antrieb lassen längere Zeiten erwarten, aber ich bin eher der Kartuschen-Füller. Die 5l-Flasche würde ich dem Teil nicht zumuten wollen.

    Bei der Firma wäre ich vorsichtig, kein Impressum, nichts dergleichen, vermutlich

    ein Fakeshop

    Gruß

    Peter

  • Wäre mal interessant wie es sich bei dem Hill Kompressor verhält bezüglich der Haltbarkeit . Der ist ja ebenfalls nur Luftgekühlt.

    Der hat eine automatische Abschaltung wenn zu warm und kann erst wieder eingeschaltet werden, wenn die Temperatur unter einem bestimmten Wert ist.

    Wenn gescheit ausgelegt, verhindert das sehr effektiv Überhitzung und vorzeitigen Tod der Dichtungen :)

    Der Hersteller sagt:

    THIS PRODUCT IS DESIGNED TO FILL PRE-CHARGED PCP AIR GUNS AND PAINTBALL GUNS
    DIRECTLY. IT CAN ALSO BE USED TO TOP UP SMALL BOTTLES.
    LARGE CYLINDERS/TANKS SHOULD ONLY BE FILLED BY COMPETENT/QUALIFIED PEOPLE.

    Hat eine Ölschmierung für die Erste Stufe und für die Hochdruckstufe wird Silikon Öl verwendet.

  • Hi,

    Hab bei dem Shop meine Pcp Handpumpe gekauft.

    Hab erst nach der Bestellungen nach Erfahrungen über den Händler gegoogelt und da gehen die Meinungen weit auseinander.

    Hab aber meine Pumpe aus Deutschland bzw Cz nach 5 Tagen mit DHL bekommen.

    Wie es im Fall eines defektes mit Reperatur oder Garantie aussieht steht wohl in den Sternen.

    Aber wie ich unsere Chinesen kennen schicken die bei einen solchen Warenwert eine neue Pumpe raus.

    Gruß Norbert

  • Habe den Hill und einen 300 Euro China Kracher bis 300 bar.

    300cc Flasche gepumpt.

    Der Hill 59 Grad

    Der Chinese 65 Grad mit Wasserkühlung.

    Der Hill 65 db

    Der Ch. 79db

    Mfg

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Sagt wenig aus. Warum? Wo wird die Temperatur gemessen?

    Beispiel PC. Entscheidend ist die Kerntemperatur der CPU-Kerne. Nicht die an der CPU Haube und erst recht nicht die am Kühlkörper.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Entscheident ist für den Benutzer doch, ab wie viel Grad der Hill automatisch abschaltet und ab wann man, laut Hersteller/Verkäufer, den Yong Heng ausschalten müsse und ganz entscheidend:

    Als ich mit dem Yong Heng noch meine 10 Liter Flasche gefüllt habe, steigte meiner relativ schnell auf knapp 60 Grad aber blieb dann dort über einen längeren Zeitraum stehen.

    Wenn der Hill aber relativ gleichmäßig immer wärmer wird, schaltet er womöglich früher ab :D

    Also müsste ich Flaschen füllen, würde ich den Yong Heng nehmen, denn der ist günstiger in der Anschaffung und wahrscheinlich ist das Reparieren auch günstiger.

    Außerdem ist der Hill vom Hersteller nur für das füllen von kleinen Behältern vorgesehen. Es gab auch mal eine Revision von der Anleitung, wo eine Liter Zahl genannt worden ist. Keine Ahnung wie es aktuell ist.

  • Moin,

    also skeptisch war ich bei dem Shop auch, habe aber trotzdem im Nov./Dez. 2021 so einen blauen Kompressor mit kleinem Kopf, außerliegenden Rohren und automatischer Abschaltung dort gekauft. Der Preis lag bei 189,90 und war einfach zu verlockend ;)

    Das Teil wurde ordentlich in einem stabilen Karton, ohne zusätzliche Zoll-Kosten innerhalb von 4 Tagen geliefert. Kann mich soweit nicht beschweren.

    Außerdem ist das Risiko mit PayPal-Zahlung ja überschaubar.

    MfG

  • Doch, ich kann lesen, daß Du Dich vertippt hast 8o

    Es gibt beides einzeln und als Komplettpaket, dann kostet das Netzteil nur 40 mehr.

    Interessantes Ding, aber mit 20A im Dauerbetrieb für einen kleinen 12V Bürstenmotor... ???

  • Bevor ich mir einen Kompressor anschaffen würde, würde ich zuerst prüfen, ob sich nicht eine Füllstation für Pressluftflaschen in der Nähe ergibt. Es gibt doch einige Berichte, wo diese billigen Kompressoren nicht lange halten.

    Wenn man eine 20 l Pressluftflasche diesen Kompressoren gegenüberstellt. so ist der Anschaffungspreis in der Größenordnung gleich. Die Flasche muss nur alle 10 Jahre für 20 € getüvt werden. Eine Füllung kostet dagegen nur ein paar Taler. Das erspart Ärger.

    Ich habe eine 10L und 20 L Flasche und die Füllung kostet für Mitglieder im SV nur 3,50 €.