300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 678.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Die Engländer sind bei manchen Begriffen etwas schlampig. Andererseits haben die Inuit >60 Namen für Schnee/Eis. Hauptsache, es kommt nicht zu viel Senf raus. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe da auch schon immer überlegt warum ich am Kompressor Senf ablassen soll ...

    Du hast das falsch übersetzt!

    Da steht moisture drain also: Senf drein

    Nicht ablassen! Einfüllen!

  • Hallo zusammen,

    ich gehe gerade mit der Anschafung eines First Strike Kompressor Mini für meine DIANA Skyhawk mit Quickfilladapter "schwanger".

    Da ich das Gewehr, ZF und die Handpumpe bei Kurt24 bestellt hatte, schrieb ich diesen zum Artikel an, um zu klären, ob der Quickfillanschluss wie an der DIANA Handpumpe direkt am Kompressor aufgesteckt werden kann oder es hierzu eines Zwischenadapters bedürfte.
    Die Antwort war, dass ich einen Adapter benötige, er aber z.Zt. nur den Kompressor und nicht diesen erforderlichen Adapter auf Lager hätte.

    Da ich ebenfalls Kunde bei SWS bin und im Shop den gleichen Kompressor zur Vorbestellung sah, auf den Bildern auch erkennen konnte, dass der Kompressorfüllschlauch ein ähnliches Ende wie die DIANA Handpumpe hat, schrieb ich auch SWS mit v.g. Farge zum Artikel an.
    Die dortige Antwort war, dass der Anschluss so passen sollte, da der Kompressor auf einem Snap-On Quickfill Anschluss so wie die Diana Pumpe auch endet.

    Was denn nun?
    Laut Kurt = Adapter,
    lt. Bild bei SWS = wird schon passen und
    lt. Antwort SWS = passt schon.

    Ich hab das Gefühl die "Schwangerschaft" wird eine schwierige Geburt.
    Könnt ihr mir ggf. helfen, was nun stimmt?

    Vielen Dank im voraus,
    Gruß
    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Deswegen schlägt er ja auch nur 250% auf :)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hey,

    Danke für den Link. Bei dem Preis kann man ja nix falsch machen.
    Und die erforderliche Schnellkupplung für den Quickfilladapter der DIANA scheint ja auch dabei zu sein, so die Bilder.
    Bei 190€ zu 375€ fällt die Wahl nicht schwer!
    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Es gibt neuere Versionen, die haben einen größeren Kopf
    (verbesserte Kühlung) und eine elektronische Abschaltung
    bei voreingestelltem Druck. Die Diana sollte ja nicht mit den
    vollen 300 Bar befüllt werden ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke für die Info.

    Wenn ich die erste Kundenrezension so lese, dann scheint der kleine Vorratsbehälter der DIANA ja so flott gefüllt zu sein, dass ich quasi daneben stehen bleiben kann und die Höllenmaschiene nicht unbeaufsichtigt laufen muss.
    Bei dem Preis und der kleinen Laufzeit scheint mir der Kompressor optimal.

    Michael
    So bestellt, kommt zw. 31. Juli 2020 - 5. August 2020.
    Werde berichten.
    Nochmals DANKE!

    So, der Verkäufer hat sich schon über Amazon gemeldet:
    Kompressor ist bereits unterwegs :D


    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

    2 Mal editiert, zuletzt von Co2-Tron (27. Juli 2020 um 19:20)

  • Wenn ich die erste Kundenrezension so lese, dann scheint der kleine Vorratsbehälter der DIANA ja so flott gefüllt zu sein, dass ich quasi daneben stehen bleiben kann und die Höllenmaschiene nicht unbeaufsichtigt laufen muss.


    Du solltest den Vorgang immer überwachen. Der Kompressor kann zu heiß werden, eine Berstscheibe kann den Geist aufgeben, die automatische Abschaltung funktioniert nicht ......
    Nie unbeaufsichtigt laufen lassen.

  • Ich käme nie auf die Idee, so was unbeaufsichtigt laufen zu lassen.
    Mein AirMax für das Motorrad läuft auch immer unter Bewachung, schaft aber solche Drücke nicht, daher die Suche nach einem zusätzlichen Kompressor.

    Sollte ich mich mißverständlich ausgedrück haben, sorry.
    Ansonsten finde ich den Hinweis für Interessierte gut und nehme es nicht persönlich.

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Hallo! Ich stehe auch ganz kurz vor dem Kauf so eines Kompressors, aber wo kriege ich den Adapter vom Kompressor zur Tauchflasche her? Ich finde da irgendwie nix...

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Tut mir leid, auch per Suche noch nicht das Richtige gefunden. Immerhin habe ich schonmal einen PCP männlich - männlich Verbindungsstecker gefunden, ideal wäre für mich PCP männlich auf 200 o. 300 Bar Tauchflasche (G 5/8“ ?) männlich für das Befüllen der Flasche, oder weiblich für die Kartuschenadapter.

    Field Target im SC :W: ernsdorf