Qualität aktuelle rg88?

  • Dann wundere ich mich, weshalb mein 1992er Modell immer noch nicht inne Binsen ist.

    Magnum es geht ja nicht um die Haltbarkeit der P88 warum ich das Foto eingestellt habe von der P88 .
    Wollte damit zeigen das nicht jede Waffe einen Stahleinsatz hat wenn am Stoßboden der Kreis ist wie es so im Foto der RG88 markiert wurde .
    Und damit ist nicht die Bohrung vom Schlagbolzen gemeint .
    Und zur Haltbarkeit der P88 da gibt es welche die ewig halten und dann sind andere nach ein paar hundert Schuß kaputt .
    Als Beispiel zur Haltbarkeit könnte ich auch meine Glock 17 nehmen die bei 200 Schuß Totalschaden war und Umarex sie nicht mehr Reparieren konnte. Andere haben damit mehr Glück und schon weit mehr als 1000 Schuß oder wie im 5000 Schuß Testvideo keine Probleme gehabt .
    Meine erste Walther P88 9mm hat nicht mal 500 Schuß gehalten und die hatte ich damals am selben Tag wie die P88- 8mm gekauft da ich mich im Laden nicht entscheiden konnte 8mm oder 9mm .
    Meine zweite P88 in 9mm hatte ich so Anfang der 2000er gekauft noch zu DM Zeiten .
    Die habe ich nach Jahren und bestimmt 1500-2000 Schuß verkauft und die hatte nie einen Schaden.


    Habe immer noch den Verschluß der ersten P88 PTB 429 in der Teilekiste liegen und der war bei 500 Schuß kaputt .
    In der Teilekiste hat der mehr gelitten wie damals an der Waffe deshalb schaut der so fertig aus auf dem Foto.