Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2003 um 18:15) ist von Old_Surehand.

  • ...so sind die Trolle, während in der Welt da draußen Gewalt, Unrecht und Elend herrscht, bauschen sie das Erschießen einer Eintagsfliege zu einem Skandal auf. Ich würde diesbezüglich Greenpeace einschalten... *lol*

    @all, bitte einfach ignorieren das.

    gunimo

  • :direx: Ich bin kein penetranter Tierschützer aber carfanatic hat absichtlich
    auf ein Lebewesen geschossen. Hätte er gepostet das er aus versehen
    auf 18 m ein Insekt getroffen hat, wäre es mir egal gewesen und ich hätte nichts gesagt. Aber er hat es mit Vorsatz gemacht und ist auch noch stolz
    darauf ! so jetzt werde ich nichts mehr dazu sagen !

  • Zitat

    Original von Gun8Gun
    :direx: Ich bin kein penetranter Tierschützer aber carfanatic hat absichtlich
    auf ein Lebewesen geschossen. Hätte er gepostet das er aus versehen
    auf 18 m ein Insekt getroffen hat, wäre es mir egal gewesen und ich hätte nichts gesagt. Aber er hat es mit Vorsatz gemacht und ist auch noch stolz
    darauf ! so jetzt werde ich nichts mehr dazu sagen !

    ...nein, nein, getötet hat er sie natürlich aus versehen! :confused2: Er wollte ihr eigentlich nur das linke Auge ausschießen um sie zu verscheuchen.... aber töten, nie und nimmer.... *lol* *lol*

  • Also ich hab ja schon einiges hier gelesen....aber dass übertrifft mal wieder. *lol*
    ICH hole Motten und Fliegen in meiner Wohnung mit der Softair runter. :ngrins:
    Ansonsten, guter Schuß. :huldige:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Mal ganz kurz:
    Tierschutzgesetz(TierSchG)

    Tierschutzgesetz(TierSchG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 25. Mai 1998 (BGBI. I S 1105),geändert durch Artikel 2 des Gesetzes vom 12.April 2001(BGBI. I S.530)

    Erster Abschnitt: Grundsatz

    § 1
    Zweck dieses Gesetzes ist es,aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen.Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen,Leiden oder Schäden zufügen.

    Dritter Abschnitt: Töten von Tieren

    §4
    (1)EinWirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst,.....

    weiteres unter http://www.verbraucherministerium.de oder bei Frau Künast
    (Bundesministerin für Verbraucherschutz,Ernährung und Landwirtschaft)

    Gruß von der Waterkant alles :F:

    ICH glaube nicht nur,ich weiß das eine Fliege KEIN Wirbeltier ist.

  • @all:

    Ich denke, wir sollten dieses Thema so langsam beenden. Ist irgendwie zu blöd, finde ich. Wer sich um das Leben einer Fliege beschei..., der sollte nicht in einem Waffenforum auch noch Beiträge schreiben. Ich werde diesen Thread jedenfalls nicht mehr verfolgen.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • @gun8gun

    Du erzählst hier ja einen Müll.

    Tierschutzgesetz, Jagdgesetzt. Bevor Du hier mit solchen Wörtern um Dich schmeisst, solltest Du Dir vorab überlegen, was Du da so schreibst.


    Soweit ich weiss, haben Insekten kein Nervenzentrum , somit können sie auch keine Schmerzen fühlen.

    Ich bin ein absoluter Tierfreund, habe selbst auch einen Hund, aber was Du da schreibst, ist irgendwie fern jeglicher Realität.

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • @Gun8Gun:
    Es ehrt dich, das du dir Gedanken auch um Fliegen machst.
    Warum auch nicht. Jeder wie er mag.
    Das Fliegen unter keinerlei "Schutz" stehen, wurde ja nun schon mehrmals gesagt.

    @alle:
    Lasst G8G seine Liebe zur Fliege. :ngrins:


    Bei dieser Gelegenheit hier noch ein paar ...... :)) :

    Baygon Fliegenfäriger, Insektenstrip, lnsektenspray

    Fliegen mit einem Fächer vertreiben

    Einfangen und dann freilassen (kann zur Lebensaufgabe werden)

    Fliegengaze (Gewebe aus Baumwolle oder Seide) oder Fliegendraht

    Flüssigkeitsfalle in Form einer enghalsigen Flasche aufstellen, die mit Limonade gefüllt ist

    Fliegenklatsche

    Fliegenfressende, also fleischfressende Pflanzen

    Klebefallen oder Leimbandfänger auslegen, bzw. aufhängen

  • Boooaaarr was geht den hier ab???
    Der Anwalt und Verteidiger der Stubenfliege "Balduin". :crazy2:

    Auwei, du musst wohl Mitglied im IGzAdeSf sein....... "Internationale Gesellschaft zu Arterhaltung der europäischen Stubenfliege!!! :))

    Ach im übrigen, ich habe 4 Zwergwidderkaninchen die im Sommer oft von Fliegen heimgesucht werden, zu deren Abwehr habe ich Fliegenfänger an der Decke aufgehangen. An denen bleiben die Fliegen aufgrund einer leimartigen Masse kleben und müssen verhungern und verdursten...... :cry:

    Im übrigen habe ich etwas gegen Mücken und insbesondere Spinnen:confused2: die werden, sobald erblickt, von mir unverzüglich:smash:

    Es gibt soviel wirkliche Tierquelerei auf dieser Welt, da hättest du als hauptberuflicher "Gutmensch" sicher drei Leben lang was zu tun..... *lol*

    Grüße

    Raphael

    PS: Guter Schuß, Respekt :huldige:

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

  • Raphael

    Also das Spinnen sehr nützliche Tiere sind weisst Du wohl nicht, oder?

    Von Spinnen tothauen halt ich nun überhaupt nix. Ich mag die auch nicht unbedingt, wenn ich eine sehe, versuch ich die einzufangen und lass sie dann draussen frei.

    Was glaubst Du , wieviele Mücken, Fliegen etc. herumfliegen würden, wenn es keinen Spinnen mehr gibt!

    Also, Spinnen bitte leben lassen! :dafuer:

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (8. September 2003 um 12:15)

  • dmeenzer

    Das Spinnen sehr nützliche Insekten sind weiß ich sehr wohl, das Problem ist aber, das ich sowie mein Frauchen unter Arachnophobie leiden :)) ist kein Witz aber wenn ich ne Spinne sehe und mag sie noch so klein sein - kriege ich einen schreikrampf und brülle das ganze Haus zusammen. Also mit einfangen ist da nicht...... :confused2:

    Ja ja nicht lachen, das ist echt sch..... aber das ist nunmal meine Achillesverse :cry:

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    Spinnen sind aber keine nützlichen Insekten :))

    Doch!
    1. sie spinnen ;)
    2. sie "fangen" Fliegen, Mücken u.s.w.

    Hatte schon befürchtet, daß heute eine Großdemo vor dem Insekten-Vernichtungs-Mittel-Regal abgehalten wird... :confused2:

    Zum Treffer: Klasse Schuß, FT verdächtig

    Zur Fliege: Es ist "zwar nur" eine Fliege, aber auch ein Lebewesen!

    Zur Diskussion: :confused2:

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • ich meinte eigentlich nur, dass Spinnen nicht zu den Insekten gehören, sondern eben zu den Spinnen :D


    //edit: klar sind die nützlich, meine bekommt immer Stubenfliegen und Heuschrecken, die sich weigern das Haus zu verlassn ^^

    Einmal editiert, zuletzt von illuminatus! (8. September 2003 um 12:55)

  • Ich weiß noch, daß wir als Kinder im Akkord mit dem Einweggummi Fliegen vom Stall meiner Tante geholt haben, na und? - 200 von 87 Billiarden in der Ortschaft weniger!
    Das Argument mit dem Auto zählt dagegen sehr viel: wenn derjenige, der sich hier so aufregt ein Auto besitzt und es auch nutzt, beziehungsweise sich ein Auto ausleiht usw. dann sollte er hier wirklich ganz still sein, denn unter Insektenkundlern ist es allgemein bekannt, das allein durch den Autoverkehr jährlich mehrere Arten von geschützten Insekten ausgerotten werden! Hierbei gehts nicht um die Stubenfliege!

    Guter Schuß!

  • Spinnen, Fliegen, Mücken, Heuschrecken usw werden in meiner Bude als unerwünschte Eindringlinge behandelt. Und solche können nun wirklich nicht mit köstlicher Bewirtung meinerseits rechnen. :smash: :klo:

    Außerdem neige ich so wie Raphael auch etwas zur Anarchie... nee... halt... na diesen Gruseln davor meine ich. :))

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146