Blattschuss

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2003 um 18:15) ist von Old_Surehand.

  • Hallo!
    Nachdem ich heute an meinem Weihrauch Komp gebastelt habe, wurde die Waffe neu eingeschossen.
    Ich war gerade guter Dinge wegen der guten Trefferbilder, da setzte sich eine vorwitzige Fliege auf die Zielscheibe. Erst habe ich noch überlegt, aber ob ich sie mit der Fliegenklatsche oder so in die ewigen Jagdgründe befördere dürfte wohl egal sein.
    Na gut, angelegt, gezielt(18m), abgedrückt, patsch!! :lol:
    He, he, da hab ich nur noch gedacht, das hälst Du mal fest für die Nachwelt.

    Die Fliege dürfte die Schulz Exact nicht mehr wargenommen haben.

  • Hey Fliegen sind auch Lebewesen !! und auf diese sollte man nicht
    Schießen, dass verstößt gegen das Tierschutzgesetz und gegen das Jagdgesetz !! :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von Gun8Gun
    Hey Fliegen sind auch Lebewesen !! und auf diese sollte man nicht
    Schießen, dass verstößt gegen das Tierschutzgesetz und gegen das Jagdgesetz !! :evil: :evil: :evil: :evil:


    Was ist denn wenn ich mit meinem Wagen auf der Autobahn fahre und meine Scheibe durch die Insekten immer verdreckter wird ?
    Bin ich jetzt ein Massenmörder oder muß ich fürchten, daß mir Greanpeace demnächst die Scheiben ausbaut ?
    Gruß
    Ralph

  • Glückwunsch,

    ein guter Schuß, Fliege auf 18m! Aber wieso eigentlich Blattschuß, der Dia ist doch fast genau so groß wie die Fliege selbst?

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von ivtu

    Was ist denn wenn ich mit meinem Wagen auf der Autobahn fahre und meine Scheibe durch die Insekten immer verdreckter wird ?
    Bin ich jetzt ein Massenmörder oder muß ich fürchten, daß mir Greanpeace demnächst die Scheiben ausbaut ?
    Gruß
    Ralph

    :evil: das mit dem Auto ist ein sehr schlechter Vergleich da dieses
    unvermeidbar ist , aber mit einer Waffe auf ein Lebewesen zu schießen sei es auch nur eine Fliege ist sehr wohl beabsichtigt :direx::fluch:

  • Ob ich nun die Fliegenklatsche nimm oder 0,5g Blei so hat die Fliege bei einem Diabolo bessere Chancen als bei der Fliegenklatsche also ist die Methote mit dem LG eigentlich sehr unsicher. Der Vergleich mit dem Auto ist aber richtig, man muss ja kein Autofahren, dann haben die fliegen noch ne Chance. Wege du gehst nochmal über eine wiese, weist du wieviele Lebewesen du da zertreten kannst?? Also mach hier keinen auf Sentimental wegen einer fliege, oder wiederbelebst du eine Fliege die in deiner Suppe gelandet ist?? Hättest ja keine bestellen müssen.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von ivtu


    Was ist denn wenn ich mit meinem Wagen auf der Autobahn fahre und meine Scheibe durch die Insekten immer verdreckter wird ?
    Bin ich jetzt ein Massenmörder oder muß ich fürchten, daß mir Greanpeace demnächst die Scheiben ausbaut ?
    Gruß
    Ralph

    kein FWR Mitglied

  • @gun8gun:

    man könnte es auch so sehen: eigentlich wollte er ja nur möglichst gut die Scheibe treffen, aber man hat ja immer mal einen Ausreißer. Es waren schließlich 18 m! Und da dann zufällig eine Fliege dort saß, ist es halt passiert! Das ist dann genau so unvermeidlich wie das mit der Scheibe beim Autofahren.
    Könnte Dich diese Erklärung glücklich machen?

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von reini (7. September 2003 um 22:29)

  • Falls ich falsch liege sagt mir bescheid aber Fliegen sind doch Tiere
    oder etwa nicht ! und es ist verboten auf Tiere zu schießen auch wenn es nur
    eine Fliege ist :evil: oder würdet ihr auch auf Schmetterlinge schießen, wenn
    sich einer auf eure Zielscheibe setzen würde oder auf Spatzen?

    So wie carfanatic das dargestellt hat er absichtlich auf ein tier geschossen !

    und dieses ist strafbar, man könnte ihn dafür anzeigen !! weil er gegen das
    Tierschutzgesetz und wahrscheinlich auch gegen das Jagdgestz verstoßen
    hat .


    :evil::evil::evil:

  • Um es kurz zu machen Fliege /=Tier , Fliege = Insekt.

    Ansonsten eher mäßiger Trollversuch.


    Nebenbei sehr guter Schuss :) , ich versuche sowas auch gelegentlich aber mit Reinigungspfropfen im Keller, da ich nicht die Wände lochen will.
    Das einzig blöde is, dass die Reinigungsteile desto weiter das Ziel weg ist, umso ungenauer werden, aber hey :)

  • 1tens ist eine Fliege kein Tier, sondern ein Insekt. 2tens fällt eine Fliege nicht unter das Jagderecht, weil Fliegen nicht bejagt werden und 3tens mach Dich nicht noch lächerlicher, wie Du es bis jetzt schon getan hast. Ich habe ja für vieles Verständnis, aber wegen einer Fliege so einen Aufstand zu proben ist wohl maßlos überzogen, das mußt Du wohl einsehen.

  • @gun8gun:

    Also ich sehe das genauso wie paramags. Man sollte da schon einen Unterschied machen, aber nur bei Warmblütern bzw. Wirbeltieren.
    Es gibt sogar Leute, die spießen einen Regenwurm der Länge nach auf einen Haken, und nur um damit Fische zu fangen, die ebenfalls an diesem Haken aufgespießt werden. Aber ich habe noch nie gehört, daß sich jemand über Angler aufgeregt hätte!
    Also bleibe bitte auf dem Teppich, denn schließlich hätte er auch eine Fliegenklatsche nehmen können. Oder würdest Du diese auch in die Kategorie der verbotenen Waffen einordnen?
    Remember: Du befindest Dich hier in einem Waffenforum!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Also ist es erlaubt auf Insekten zu schießen also dürfte man auch auf einen
    Ameisenhügel schießen oder auf Bienen und Hummeln oder auf
    Hirschkäfer :evil:

  • Zitat

    Original von Gun8Gun
    Also ist es erlaubt auf Insekten zu schießen also dürfte man auch auf einen
    Ameisenhügel schießen oder auf Bienen und Hummeln oder auf
    Hirschkäfer :evil:

    findest du das nicht ein wenig lächerlich????