was wird jetzt aus Dekowaffen ?

Es gibt 249 Antworten in diesem Thema, welches 50.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2018 um 21:53) ist von reinwan1.

  • nicht zu vergessen die neue Deko Verordnung 2018 welche im Juni in Kraft tritt. Die ganzen Händler müssen ja ihre Bestände an EU Deko Waffen nochmals umändern lassen auf die 2018 Richtlinie! Das ist wohl der Todesstoss für Deko Händler!

  • ZIB und Dekotürk stellen den Verkauf ein, die EU Dekos liegen schon wie Blei im Regal, total zusammen gebratene Dekos die dann beim Kauf auch noch gemeldet werden... das tut sich keiner an.

    Altbestand wird sicher nicht auf WBK kommen, da umgebaute Dekos keinerlei Waffeneigenschaft mehr haben, anders als bei Salut...

    Messer, oh je... da wird auch noch böses auf uns zukommen, wahrscheinlich Führungsverbot von allem außer Klapptaschenmesser ohne verriegelte Klinge.

    Ist schon erschreckend wie viele Angriffe durch Messer erfolgen, aber da sollte man mal erfassen von wem und wo.

    Man darf ja nix sagen.. aber ich vermute mal stark Berlin, Duisburg und Frankfurt stehen weit oben.

    Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der ein Messer zur Selbstverteidigung bei sich führt, auch nicht damals als ich noch jung war.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • `88 hatte ich mal einen BiHänder auf dem Karlsplatz dabei. Kumpel Alex und Ich wollten in Ruhe zum McSpeck - und das Ding hatte ich auf dem Flohmarkt an der Donnersberger Brücke abgegriffen.
    Als wir dann mit der dösigen Rolltreppe aus dem Untergeschoss rauskamen, gab´s am Stachus eine Riesenprügelei - mit Schwarzen Sheriffs und Tod und Teufel...

    Wir gingen zum Burgerschuppen. Ganz... in Ruhe.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wie soll es denn überhaupt mit den Salut-Waffen weiteregehen ???
    Hat da jemand eine Info ???

    Grüße aus der Eifel :winke:

    Noch gibt es keine Info, es wird vermutlich aber nicht mehr lange dauern bis auch Salut-Waffen irgendwie reglementiert werden.

    Abwarten was die Zukunft bringt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Irgendwo stand doch in dem EU Blödsinn dingens das Salut dann gleichgestellt sind mit scharfen, also WBK.

    Obwohl ist das so einfach möglich? Ist ja ne Art Enteignung, wie auch bei den Dekowaffen.

    Unmöglich sowas...

    Wäre gut wenn die mal Klartext schreiben was kommt und was nicht... dann muss man ja gegebenfalls noch vorhandene Saluts verkaufen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Irgendwo stand doch in dem EU Blödsinn dingens das Salut dann gleichgestellt sind mit scharfen, also WBK.

    Obwohl ist das so einfach möglich? Ist ja ne Art Enteignung, wie auch bei den Dekowaffen.

    Unmöglich sowas...

    Wäre gut wenn die mal Klartext schreiben was kommt und was nicht... dann muss man ja gegebenfalls noch vorhandene Saluts verkaufen.

    Mit der Gleichstellung habe ich auch mal bei Händlern auf einer Messe gehört... Das wäre sehr, sehr übel... :thumbdown:
    Der "Klartext" wird wahrscheinlich ur-plötzlich über Nacht kommen und viele Salutwaffen-Besitzer knallhart treffen... X(

    Grüße :winke:

  • Lediglich nur Behauptungen und Spekulationen habe ich gehört zum Thema Salut-Waffen, bisher gibt es jedoch wie gesagt noch nichts offizielles.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (10. April 2018 um 16:59)

  • Ich denke auch das die Messer die nächsten sind alles was größer ist wie ein Schweizer ohne verriegelung wird dann Zuhause bleiben müssen ,Klingenlänge maximal 7cm oder so.

    Dabei wird es wieder nur Max Mustermann treffen der für die ganzen Messerstecherrein nichts kann und der sich an die Gesetze hält .

    Ich verstehe schon den Sinn dahinter man möchte das es solche Vorfälle nicht mehr gibt ,aber was nützt so ein Gesetz wenn sich gewisse Bevölkerungsgruppen da eh nicht dran halten.

  • Irgendwo stand doch in dem EU Blödsinn dingens das Salut dann gleichgestellt sind mit scharfen, also WBK.

    Tja, eben dazu würden mich auch einmal echte Fakten interessieren. Irgendwie gibt es derzeit Vermutungen und Gerüchte, aber hat jemand etwas Konkretes? Auf so Sprüche wie von bekannten Salut-Händlern auf Egon a la (Zitat!)"Achtung: Letzte Kaufgelegenheit ab 18. SeptemberSalutwaffen nicht mehr frei verkäuflich!" gebe ich eigentlich nicht viel, die wollen halt ihr (inzwischen extremst) kastriertes Gerümpel noch so teuer als möglich loswerden.
    Die Situation bei Salut scheint mir noch viel undurchsichtiger als damals bei den gekorenen LEP-Waffen - da gab es zumindest Monate vor dem "Ende" klare Aussagen, was nun aus den Dingern wird und was auf die Besitzer zukommt.

  • Tja, eben dazu würden mich auch einmal echte Fakten interessieren. Irgendwie gibt es derzeit Vermutungen und Gerüchte, aber hat jemand etwas Konkretes? Auf so Sprüche wie von bekannten Salut-Händlern auf Egon a la (Zitat!)"Achtung: Letzte Kaufgelegenheit ab 18. SeptemberSalutwaffen nicht mehr frei verkäuflich!" gebe ich eigentlich nicht viel, die wollen halt ihr (inzwischen extremst) kastriertes Gerümpel noch so teuer als möglich loswerden.Die Situation bei Salut scheint mir noch viel undurchsichtiger als damals bei den gekorenen LEP-Waffen - da gab es zumindest Monate vor dem "Ende" klare Aussagen, was nun aus den Dingern wird und was auf die Besitzer zukommt.

    Vor ziemlich genau 10 Jahren gab es schon einmal eine Verschärfung die LEP Original Umbauten betraf. Dennoch ging es drunter und drüber und keiner wusste was mit Salut ist. Selbst Frankonia hatte alles panisch rausgehauen, da gab es Salut Mosins für 39€!! Das haben viele sehr schnell wieder vergessen.....

    Also so klar waren nie irgendwelche Aussagen ;)

    Aber nochmal kommen Salutwaffen nicht ohne Verschärfung davon, garantiert :)


  • [quote='Eastwood','https://www.co2air.de/thema/101099-was-wird-jetzt-aus-dekowaffen/?postID=1061279849#post1061279849']Vor ziemlich genau 10 Jahren gab es schon einmal eine Verschärfung die LEP Original Umbauten betraf. Dennoch ging es drunter und drüber und keiner wusste was mit Salut ist. Selbst Frankonia hat alles panisch rausgehauen, da gab es Salut Mosins für 39€!! Das haben viele sehr schnell wieder vergessen.....
    Also so klar waren nie irgendwelche Aussagen ;)

    Bitte erst einmal genau lesen und nachdenken. LEP hatte damals absolut nichts mit Salut zu tun, und das ist auch heute noch so. Bitte nicht Äpfel und Birnen und so ..... alles in einen Topf.... :)