Es gibt 811 Antworten in diesem Thema, welches 111.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 15:54) ist von KannDasNicht.

  • Links oben ist ein Link zu Deinem Profil. Dort kannst Du, wie auch schon bisher, Deinen Account hier löschen. Da kann man aber auch alles mögliche einstellen, z.Bsp. verschiedene Stile. Vielleicht gefallen diese Dir besser? Ich würde erst mal nicht die Flinte ins Korn werfen, nur weil es aktuell bei Dir vielleicht von der Darstellung her noch suboptimal ist. Ich persönlich habe mit meinem Android-Smartphone kaum Probleme, bis auf einige zu große Smileys ist die Darstellung sehr gut und übersichtlich. Und wenn Dir auf dem mobilen Gerät eine Darstellung wie auf 'nem Desktop lieber ist - da gibt es eigentlich für jeden Browser Erweiterungen, mit denen man den User-Client einstellen kann.

    Tut mir leid, aber ich finde es nicht. Weder Löschen, noch Theme ändern.
    Und warum sollte ich mir irgendwelche Erweiterungen installieren? Normal kann man zwischen der Ansicht wählen, zumindest funktioniert das bei anderen Seiten.

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (13. Dezember 2016 um 23:08)

  • Wo ist der Knopf um die Foren Einstellung von weis auf Lesbar umzustellen. Kein Vernünftiger Rahmen zwischen den Post alles in einem Augenschmerz Weis.

    Wer die einstellungen vor genommen hat darf sich wegen Forenkörperverletzung veranworten

    Das Layout muß angepaßt werden.

  • Wo ist der Knopf um die Foren Einstellung von weis auf Lesbar umzustellen. Kein Vernünftiger Rahmen zwischen den Post alles in einem Augenschmerz Weis.

    Wer die einstellungen vor genommen hat darf sich wegen Forenkörperverletzung veranworten

    Das Layout muß angepaßt werden.


    Das ist dann das Feintuning, erstmal schauen das es so läuft wie es soll.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ihr Lieben.
    Ein Kritikpunkt fällt mir doch auf. Die Änderungen sollen doch auch der Sicherheit dienen, Stichwort Verschlüsselung. Klappt! Wenn ich als Gast anklicke, wer sich bedankt hat, kommt der Hinweis auf das Fehlen notwendiger....

    es so läuft wie es soll.

    Dafür kann jetzt aber Hinz und Kunz, auch als Gast und unangemeldet, die Bilder in den Beiträgen in voller Größe sehen. Und mir persönlich noch unangenehmer die Profile der User, einschließlich letzter Aktivitäten, Likes und über mich. Das ging vorher nur angemeldet. Ist offensichtlich im Zuge der Umgestaltung...

    Tipp: Das geht bei dem meisten anderen Usern auch noch, lässt sich aber schnell in den Einstellungen-Privatsphäre auf "registrierte Benutzer" ändern.

    Am besten direkt die Einstellungen des Benutzerkontos checken.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    2 Mal editiert, zuletzt von BMP I (14. Dezember 2016 um 02:17)

  • Das ist dann das Feintuning, erstmal schauen das es so läuft wie es soll.

    Feintuning? Hä Das läuft unter Grund Einstellung. Wer hat das beschloßen das ich mit Scheinwerfer geblendet werde? Ich muß als alter ITler ganz schön an mich halten nicht richtig Los zu poltern.
    Ihr Hättet wenigstens auf Grauskale gehen können. Ich schraub doch nicht an Meinem PC/Screen weil einer von euch einen durchgebrannten Monitor hat.

    Auf Jedenfall ist das zur Zeit Schneeblind Einstellung.

  • Hier wurde es mir erklärt.

    Die Funktion habe ich schon gefunden. Das meine ich mit eingeschränkt. Erst´mal muss ich mich "dahinklicken" und dann habe ich die Themen der letzen Stunden ( kann man nach weiterem klicken von 24 nochmal einschränken). Aber die Funktion "Seit meinem letzten Besuch" fehlt leider.

    Was ist mit deinem Avatar passiert? Selber gelöscht oder auf der Strecke geblieben?

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • ich hab den Avatar nicht gelöscht, ist einfach nicht mehr da!?
    Hat schon jemand herausgefunden wie man jetzt "alle Beiträge als gelesen" markierten kann?
    Ich meine, wenn man auf "ungelesene Beiträge" geklickt hat.

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Feintuning? Hä Das läuft unter Grund Einstellung. Wer hat das beschloßen das ich mit Scheinwerfer geblendet werde? Ich muß als alter ITler ganz schön an mich halten nicht richtig Los zu poltern.Ihr Hättet wenigstens auf Grauskale gehen können. Ich schraub doch nicht an Meinem PC/Screen weil einer von euch einen durchgebrannten Monitor hat.

    Auf Jedenfall ist das zur Zeit Schneeblind Einstellung.

    Ich frag mich, was du sonst für Internetseiten benutzt ... Google, eGun, eBay, Amazon, Facebook, Spiegel, FAZ, ZEIT, SZ, BILD, Washington Post, NYT, Guardian, all4shooters, KotZe, Schneider, Teutenberg -- alles Seiten mit weißem Hintergrund. Ebenso wie das alte CO2air.

    Mir fallen kaum noch größere Seiten ein, die noch wie in den frühen 2000ern andere Hintergrundfarben als weiß benutzen. Wenn du einfach deinen Monitor so einstellst, dass du mit weiß klarkommst, dann wirst du da überall keine Probleme haben. Dürfte sich also lohnen.

    Ehrlich Leute, ich weiß nicht, wie deutlich ich werden soll, aber diese Seite wird seit 15 Jahren von ein paar wenigen Leuten gemacht, die das in ihrer Freizeit machen. Derselben Freizeit, in der einige (wenige) hier gerade lässig den anspruchsvollen Konsumenten markieren. Wir suchen seit Jahren unter den regelmäßigen Forennutzern einen Admin, ich hatte das ganze ja eigentlich auch schon an den Nagel gehängt -- wer sich berufen fühlt, kann gerne helfen.

    Ich hatte ja durchaus vor, in ein paar Tagen wie letztes Mal einen CO2air-Classic-Style nachzuschieben, aber soll ich Leuten, die mich in dieser Art anmachen, für solche Sonderlocken noch mehr meiner Freizeit hinterherwerfen?

    Danke nochmal an alle, die hier konstruktive Kritik (oder Lob) angebracht haben, das hilft sehr. Ich weiß nicht, wieviele sich erinnern, aber den Umstieg aufs WBB3 habe ich noch alleine gemacht, und da war das Forum eine ganze Woche (oder länger?) abgeschaltet, und hinterher haben wir trotzdem noch eine Weile geändert und angepasst.

    Marcus

  • Der weiße Hintergrund ist nicht das wirkliche Problem, denke ich.
    Der weiße Hintergrund ist nicht das wirkliche Problem, denke ich.
    Der weiße Hintergrund ist nicht das wirkliche Problem, denke ich.


    Das Schwarz kommt bei der eingestellten Schriftart einfach nicht kräftig genug rüber, da kommt sogar Rot besser.

    Die alte Schriftart war in sich etwas "stärker", da müsste man die jetzige eigentlich fett machen.

    Man könnte auch default auf Arial wechseln, hatten wir früher, meine ich.
    Und damals hat das ja super geklappt.


    Stefan

    EDIT:
    Old Surehand, du hast möglicherweise andere Monitoreinstellungen, sodass du auch die aktuelle Schriftart super erkennst, während dies bei anderen Probleme macht.
    Die aktuelle SW hat vermutlich ab Werk eine Schriftart eingestellt, die dem Entwickler gefiel.
    Du hast sie übernommen, weil siehe zwei Sätze vorher.
    Wenn es geht, mach wieder forenweit Arial draus (oder was wir früher sonst hatten).
    Und sei es auch nur, damit die Meckerfritzen rRuhe geben


  • ARIAL
    Der weiße Hintergrund ist nicht das wirkliche Problem, denke ich.
    Der weiße Hintergrund ist nicht das wirkliche Problem, denke ich.
    Der weiße Hintergrund ist nicht das wirkliche Problem, denke ich.

    Standard CO2air (Open Sans)
    Der weiße Hintergrund ist nicht das wirkliche Problem, denke ich.
    Der weiße Hintergrund ist nicht das wirkliche Problem, denke ich.
    Der weiße Hintergrund ist nicht das wirkliche Problem, denke ich.

    Arial ist halt gewohnter, aber auch besser? Kräftiger ist es jedenfalls nicht.

  • Lieber Stefan.

    Auf meinem Monitor schon.

    Bin gerade über einen anderen Browser als unangemeldeter Besucher rein gegangen. Auch Dein Profil ist derzeit sichtbar für Jedermann, inkl. "Über mich" und den darin enthaltenen Link zur S-H Website.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo,

    ich finde die dünne Schrift und den sehr hellen Hintergrund auch nicht so toll.

    Es ist extrem anstrengend hier nun was zu lesen. ||

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!