Es gibt 811 Antworten in diesem Thema, welches 110.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 15:54) ist von KannDasNicht.

  • Hallo Patrick.

    Punkt 1 ist was für Sgt_Elias.

    Punkt 2: Du kannst einzelne Foren ausblenden, die dich nicht interessieren, dann erscheinen deren Posts bei dir auch nicht mehr unter "Letzte Beiträge" etc. Dazu gibt es auf der Forenübersichtsseite ein kleines Icon.

  • Hallo, ich hätte da noch mal ne Frage / Bitte: Könnte man nicht auf der Forenseite oben hinter "Chat" nicht die Anzahl der User, die gerade im Chat sind anzeigen. Dies würde ersparen, immer auf der Startseite zu schauen, ob irgendwer im Chat ist.
    Ansonsten bin ich bis jetzt recht zufrieden mit der neuen Software.
    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Moin
    Wenn ich von unterwegs mal schnell auf co2air.de zugreifen will, rufe ich immer nur die Startseite auf. Leider werden dort nur die letzen 10 Themen angezeigt. Da mich der hunderttausendste Thread zu Selbstverteidigung, Themen über Endzeitszenarien u.ä. nicht sonderlich interessieren, fände ich es gut, wenn man einzelen Threads irgendwie markieren/sperren könnte so dass sie nur in der Forenansicht nicht aber in der Startseite erscheinen.
    Wäre sowas möglich?
    Gruß
    Doly

  • Nein, das war nicht das gleiche. Doly will die Themen im Forum ja noch sehen, nur auf der Startseite nicht. Und das geht eben nicht. Du willst sie gar nicht mehr sehen, das geht über das Ausblenden von Foren.

    Dein Vorschlag ist doch über das Ausblenden von Foren schon umgesetzt, ich sehe da keinen funktionellen Unterschied zwischen dem, was du vorschlägst und dem, was es schon gibt. Du kannst die Foren, die du nicht sehen willst, jederzeit aus- oder einblenden. Das ist doch eigentlich besser, differenzierter und bequemer als eine gesonderte Anmeldung. Übersehe ich einen Unterschied?

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (10. Februar 2017 um 14:29)

  • Bin mir nicht ganz sicher ob es verodog genauso geht oder er doch was anderes meint. Ich persönlich würde gerne einzelne Threads ausblenden und nicht das gesamte Offtopic Unterforum. So eine art "Ignore Taste" Das SSW thema mit der Selbstverteidigung beispielsweise. Dazu wird gefühlt einmal pro Woche ein Thread aufgemacht. Es beteilligen sich vorrangig die gleiche handvoll Leute um nach unendlichem Blabla festzustellen das es ansichtssache ist ob man sich besser vernickelt, verchromt oder seidenmatt selbstverteidigen kann. Ich kriege schon Puls wenn ich immer wieder die Titel lesen muss.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das wiederum kann die Forensoftware nicht. Es gibt ein (kostenpflichtiges) Plugin dafür, aber es fällt mir schwer, dem Autor zu trauen, wenn ich mir seine Postings und die zuletzt behobenen Fehler ansehe.

  • Gibt es hier nicht einen grundsätzlichen Konflikt - indem man versucht zweierlei Gruppierungen - welche unterschiedlicher nicht sein könnten - ein Dach über dem Kopf zu geben :?:

  • Ihr Lieben.
    Scheint ein Smartphone-Problem zu sein. Ich öffne die Beiträge der letzten 24 Stunden. Was ich lesen möchte, öffne ich mit der rechten Maustaste in einem neuen Tab (Notebook).

    Zum guten Schluss mit dem Häkchen die Startseite als gelesen markieren und...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Gibt es hier nicht einen grundsätzlichen Konflikt - indem man versucht zweierlei Gruppierungen - welche unterschiedlicher nicht sein könnten - ein Dach über dem Kopf zu geben :?:

    Mich persönlich und wohl die meisten von uns interessiert der SV-Kram auch nicht, aber das Thema komplett zu bannen, halte ich in einem Forum für freie Waffen auch nicht für sinnvoll oder angemessen. Nach dem Motto "leben und leben lassen" komme ich schon damit klar, dass es auch Threads gibt, die mich nicht interessieren, andere ingnorieren dafür die Threads, die ich mag. Und ich habe schon den Eindruck, dass es auch viele gibt, die beides interessiert -- also die Auffassung, da gäbe es zweierlei total unterschiedlichen Gruppierungen, halte ich auch für übertrieben.

    Ich denke, die Lösung mit dem Ausblenden von Foren ist schon nicht schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dass man unterstützend vielleicht im Offtopic-Bereich das Thema SV nochmal in ein eigenes Unterforum absplittet, aber das wäre intern zu besprechen.

  • Eine weitere Ausführung meinerseits würde hier sicherlich den Rahmen sprengen – und ist auch nicht angebracht, da ich zum einen hier selbstverständlich Gast bin und zum anderen froh bin dass es Jungs wie Euch gibt die so eine Plattform überhaupt am Leben halten – jedenfalls freue ich mich über eine ausführliche Antwort und über Deine Sicht der Dinge – Danke.

    Gruß Alex

  • Hallo,

    zum besseren Verständnis, führe ich mal etwas genauer aus, was ich meine.

    Es gibt immer mehr Themen, die einfach mit dem Grundgedanken des Forums
    nicht mehr viel zu tun haben.
    Das fängt vom Besuch von der Kripo an, geht über Selbstverteidigung mit was
    auch immer (oder SSW) und endet mit der Frage, ob man eine SSW mit ins
    Ausland in den Urlaub nehmen darf , noch lange nicht auf.

    Da die Themenauswahl auf der Startseite leider sehr begrenzt ist, nerven
    diese Themen natürlich um so mehr. Vor allem auch, weil diese zum Ausarten
    neigen und entsprechend oft gepusht werden.

    Um das zu vermeiden, empfiehlt sich eine Rubrik 'Off-Topic'. Da darf alles rein,
    ob sinnlos, doof oder völlig bescheuert.
    Wer da mitspielen will, muss sich anmelden und sieht dann auch diese Themen
    auf der Startseite. Alle anderen nicht.

    Haben wir im Dogforum so gemacht. Nachdem die Rubrik 'dies und das' ge-
    schlossen wurde, begann die Userschar das Meutern.
    Daraufhin wurde 'Off-Topic' angeboten und das hat sich bewährt.

    Ist nur eine Anregung. Nichts was sein muss, aber (so sehe ich das) doch
    recht hilfreich wäre.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Aber wir haben doch schon eine Rubrik Offtopic, und die kann man über die entsprechende Funktion ignorieren, wenn man möchte. Dann erscheint sie nicht mehr, auch nicht auf der Startseite. Ebenso kann man das Schreckschusswaffen-Subforum ignorieren, wenn man möchte.

  • Ich hab nur mal ne Frage.., ist das so gewollt das man seine Bilder in der Gallerie in allen "Sparten" auf einmal einstellen kann...?
    Falls ja, kann man das mal bitte abstellen...einmal die Photos in der richtigen Sparte zu sehen sollte doch für den Poster ausreichend sein ..

    - und für die meisten Betrachter vermutlich auch...

    Leave No Man Behind

  • Zitat von upsma

    .....Leider sind meine 191 (grau angezeigt nach Anmeldung ja) geschriebenen Beiträge (nicht/noch nicht!?) mehr vorhanden!....]

    Alles wieder da! :thumbsup:

    Danke für die Müh!

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

  • ...

    ...
    3. Stimmt, die Aboverwaltung finde ich auf dem Telefon auch nicht, das sehe ich mir an, ob ich die da einblenden kann.

    Gruß,
    Marcus


    Hat sich hier schon etwas ergeben?
    Ich behelfe mir aktuell darin auf dem Handy die Desktop-Version anzuzeigen (welche sich nicht sehr schön Bedienen lässt) um die Abo-Verwaltung in einem Thread zu bedienen.


    Mir ist gerade noch aufgefallen das es im Profil zweimal das Feld "Beruf" gibt. Beide sind auch unabhängig. Hat das einen Sinn oder einfach nur versehnetlich Doppelt angelegt?