Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2016 um 18:07) ist von Necronomicon.

  • Walking Dead ist ja mal wieder im Durchlauf, ich bin ein Fan davon, bekenne mich schuldig :thumbup: Die neuen Folgen kommen demnächst auf dem deutschen Bildschirm.
    Weiß jemand, mit welchem Revolver Rick dort ständig herumfuchtelt? Und was für eine Compound-Armbrust ist das, die von Norman Reedus benutzt wird?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Alle Waffen der Serie gibts auch hier

    Das ist ja mal ne geile Seite 8)
    Ich habe das Ding garnicht als Python erkannt. Nichtsdestotrotz ist das eben ne coole Serie :thumbup:

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ja, ich auch :D

    Die siebte Staffel erste Folge konnte man bis Gestern noch in HD auf Youtube sehen, in voller Länge.
    Aber mal garnix für schwache Nerven......

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Dann mal noch was anderes, vielleicht weiß ja jemand bescheid.
    Norman fährt eine Zweizylinder-Maschine, ist aber keine Harley und vermutlich auch keine Triumph. Da ich selber Biker bin, kam mir der Sound seltsam vor.
    Was ist das für ein Motorrad? Weiß das jemand genau?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hey-oh, danke :^)
    Eine Bonneville bin ich schon gefahren, ist ein ganz zahnloses Gerät ohne wirklichen Sound, auch nicht mit veränderten Schalldämpfern, es ist ein mittleres Dingens ohne alles.
    Ich denke mal, da wurde bei der Synchronisation nachgeholfen, soll ja cool wirken. Und so kam es ja auch an. :thumbsup:
    Was mir noch auffiel - in etlichen Folgen wird aus automatischen Waffen geschoosen, in extrem kurzen Distanzen, aber die Trefferrate ist wie beim Scheunentor, manchmal gucke ich das nur, um mich darüber zu echauffieren. Oder Knarren werden liegen gelassen, obwohl sie vermutlich helfen könnten, verstehe ich auch nicht so ganz. Geht es euch auch so?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (27. Oktober 2016 um 19:04)

  • Nach alledem was in der Neuen Staffel Passiert ist willst du wissen was das für waffen sind ^^ * :D :D :D :D :D :D :D :D :D *

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)

  • Ja, ich bin auch großer Fan dieser Serie.
    In dem Abschintt, der bald kommen wird, wo der rothaarige James Hetfield mit seiner mexikanischen Freundin und dem Wissenschaftler mit Mac Guyver-Schnitt rumspringt, wo dann auch Glen in weiblicher Begleitung seine Freundin Maggy sucht, ungefähr dort sah ich eine Smith & Wessen M&P und dachte mir, die Kanone sieht ja nice aus, wenn es die mal als Schreckschuss gibt, die ist direkt gekauft......und was soll ich sagen. :D

  • Abgesehen von stoffwechselphysiologischen Problemen (woher beziehen die Zombies ihre Energie, wenn sie keinen Blutkreislauf mehr haben?) habe ich Probleme mit dem armbrustschiessenden Daryl. Zum einen sieht ihn nie seine Sehne wachsen, zum anderen müßten die Bolzen durch die weichen Zombieschädel durchfliegen und Daryl schnell die Bolzen ausgehen. Hat er aber nicht. Nie sieht man ihn nach Bolzen oder Ersatzsehnensuchen. Und wieso bleiben die Bolzen in den Zombieschädeln stecken, obwohl man doch mit dem Messer reinstechen kann, als wären sie aus Butter. Auch ein Spannhilfe habe ich nie in Daryls Hand gesehen. Überhaupt scheint mir eine Armbrust zur Verteidigung gegen Zombies ungeeignet zu sein: Zu lange Ladezeit, zu viel Energie in den Bolzen. Besser wäre ein Rollenbogen.

  • Ach komm, nach Sinn und Logik suchen ist doch da eh verschwendete Zeit :D Einfach schauen und sich unterhalten lassen 8)

    P.S. in manchen Szenen sieht man wie bei gespannter Armbrust der Pfeil über der Sehne liegt. Ich nehme mal an aus Sicherheitsgründen am Set.

    Life is good

  • Ich schau gerade weiter, und mir ist aufgefallen, dass da Norman Reedus in staffel 4 folge 2 ne andere armbrust hat.. laut imfdb eine stryker strykezone 380. Schickes teil


    Und was den realismus anbelangt... In einer serie über zombies darüber nachzudenken bringt nicht wirklich was ;) immerhin werden da die pfeile die vorher noch im zombiekopf steckten auch gerne mL in den mund genommen

  • Daryl braucht nicht waxen, der muss nur ballern :D
    Über Sinn und Unsinn lässt sich immer streiten, einfach gucken, gruseln und mitfiebern :-D.
    Fear the Walking Dead ist dagegen ein Kindergeburtstag.
    Und als Bogenschützin eines " Rollenbogen" :D kann ich nur sagen, der wäre auch ungeeignet. Zumindest wenn's hektisch wird und wenn's zuviele sind.
    In der dritten Staffel das Mädel hat's eigentlich ganz gut gezeigt, bewegliche, wackelnde Ziele sind schon schwierig, mit Übung durchaus machbar aber immer noch schwierig.
    Aber im Endeffekt ist es nur ein Film und im Moment mag ich das noch. Hoffe nur das es irgendwann nicht zu kitschig wird, oder denen die Zombies ausgehen :D


    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Besser finde ich allerdings Fear The Walking Dead. Inzwischen gibt es auch davon eine zweite vollwertige Staffel
    Mir gefallen die Charaktere in dem Ableger besser. Und soweit ich es empfinde, handeln alle Beteiligten auch nicht ganz so blöd. Seien wir ehrlich, die meisten Tode in TWD sind so blöd ...

    Und zu lange sollte man wirklich nicht darüber nachdenken. Sonst fällt einem zu schnell auf wie wenig Ressourcen verwendet werden, um die Standorte zu sichern oder zb die Autos. Oder die eigenen Körper.

    Unterhaltsam ist es dennoch!

    PS: Eine Obduktion ist weniger eklig als manches, was in TWD gezeigt wird. Außer der Geruch :D aber das Geruchsfernsehen kommt.

  • Oh, Fantreff.
    Bin mit dabei.
    An Fear the ........... gefällt mir die Abwechselung zur Mutterserie.
    Kult ist aber das orginal und ich hoffe auf weitere unterhaltsame Staffeln.
    Sammel auch fleißig die Limited Weapon Steelbooks.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ohne jetzt zu spoilern (für Die, die sie noch nicht gesehn haben), aber die erste Folge der neuen Staffel hat meine hohen Erwartungen mehr als erfüllt :)

    Wobei es manche Szenen nicht so detailiert gebraucht hätte um den "Entsetztheitsfaktor" hoch zu halten.

    Das Geschehene ist krass genug.

    Ich freu mich wie ein Schnitzel auf Montag :)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: