Multishooter sinnvoll??

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2018 um 13:41) ist von JS-Pyropath.

  • Hallo,

    ist ein Multishooter für Silvester sinnvoll? Ich habe jetzt des Öfteren gelesen, dass bei der Verwendung die Pyros nicht mehr hoch genug steigen und teilweise brennend zu Boden fallen. Stimmt es außerdem, dass man diese Teile nur mit Revolvern nutzen sollte, da durch den höheren Staudruck der Schlitten bei den Pistolen mit der Zeit beschädigt wird?

    Gruß

    Golfball

  • moin. lass den multishooter mal im laden liegen. da haust du dann in derselben zeit die vierfache menge feuerwerk in den himmel, das ist 4 mal so teuer, und ab und zu versagt dann noch einer.

    also ich hatte noch so einen , da hatten die platzpatronen doppelte ladung drin, das hat den schlitten nichts gemacht.

    heut ist ja nur noch die hälfte drin. kann eigentlich nur was machen wenn die waffen schlecht konstriuiert sind. und die heutigen waffen kenn ich nicht...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ehrlich gesagt ist die Pyro die du so kaufen kannst echt mist (außer du kommst legal an Vogelschreck dran und darfst die auch benutzen, die sind ganz nett). Kauf dir lieber zu Silvester anständige Raketen/Batterien und schieß so mit deiner Knifte rum.

  • Ob die taugen oder nicht, steht bei mir gar nicht zur Debatte. Ich will gar keinen haben.
    So dauert das Schießen, zugucken und nachladen länger, als wenn ich gleich 5 auf einmal hoch jage.
    Aus dem Bierkasten trinke ich ja auch immer nur eine Flasche nach der anderen... :D

  • Seh ich ähnlich, die PM I Effekte sind verhältnissmäßig ganz schön teuer (im Vgl. zu PMII), dass auf eimal verschießen für mich, so komisch es klingt, verschwenderisch wäre. Da zünden auch manchmal nicht alle. Und man muss mind. mit 9mm zünden, das kommt noch dazu. Ne, ne, da zünd ich lieber schön eine Leuchtkugel nach der anderen, ganz gemütlich mit meinem RG46 und den günstigen und nicht so lauten Floberts, da brauch ich kein Gehörschutz, und kann die Effekte einzeln genießen.

  • Also ich feuerwerke eigentlich nicht mehr, fand die Effekte für die SSW's aber eigentlich auch immer recht öde.
    Mit nem Multishooter sieht das anders aus, zumal man da auch fröhlich mischen kann, und über mangelhafte Steighöhe
    oder überdurchschnittlich viele Ausfälle bei 'normaler' Verschmutzung kann ich nicht klagen. Zumindest nicht mit 9mm PA.
    Schäden an Pistolen hatte ich dadurch bislang keine.

    Natürlich scheiden sich hier die Geister, ist ja auch legitim.
    Ich finde SSW Feuerwerk ohne Mehrfach Abschussbecher eigentlich ziemlich zum Gähnen.
    Aber so verschieden sind halt die Geschmäcker, ist ja auch gut so.

    Und sogar über das doch recht binäre Ja / Nein - mag ich / mag ich nicht kann man Seitenweise schreiben. :D

  • Meinen roten Umarex 5er benutze ich schon gern. So kann man zum Einen Effekte wie Ratter gut verstärken (zündet mal 5 mit Schweif) ;) und zum anderen auch Kombinationen schießen.
    Leuchtstern mit Ratter und Pfeiffer hat was :p.

    Passt zudem auch auf die Zoraki 906. Kompakt und gut.

    8| Silvester wird nicht mit y geschrieben. :huh:

  • Habe auch den 5er von Umarex mit einer 9mm.

    Dadurch, dass da auch keine Entlastungsbohrungen vorhanden sind, steigen die Pyros genauso hoch, wie wenn du den einzelnen Abschussbecher nimmst.

    Find die Kombination mit dem 5er Abschuss auch schöner, als nur einen einzigen. Sieht immer sehr nett aus bei Pyros mit Schweif und Knattereffekt..

  • Am besten immer Eins von Allen haben, dann hat man die Auswahl immer parat. :D

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Ehrlich gesagt ist die Pyro die du so kaufen kannst echt mist (außer du kommst legal an Vogelschreck dran und darfst die auch benutzen, die sind ganz nett). Kauf dir lieber zu Silvester anständige Raketen/Batterien und schieß so mit deiner Knifte rum.

    Wer MES hat um die Dinger zu kaufen, der darf diese ebenso wenig zu Vergnuegungszwecken zuenden wie jeder Nichtberechtigte. :wacko:

  • Ist doch eigentlich im Sinne des Tierschutzes am Silvester ein paar Vogelschreck abzufeuern.
    Nicht das die armen Vögel von den Raketen oder Batterien getroffen werden :)
    Sowas ist schwere Arbeit und kein Vergnügen!

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich hab noch nen ganzen Schrank im Keller voll mit Piff und Paff und zapp fliegt hoch und knallt oben und was ist jedes Jahr hab ich weniger Lust dazu, dass Geld investiere ich lieber in Kinderspielzeug (Playmo für den Lütten und FT Zubehör für den Papa :D )

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • habe dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder mit meiner Schreckschuss 9mm pa zu Silvester geschossen habe den perfekter Vierer multishooter du musst dementsprechend starke Munition haben damit die Pyros hoch genug fliegen und auch zünden. Ich habe mit Titan und Geco geschossen da haben leider auch nicht alle gezündet, meiner waffi geht es noch gut. Muss aber auch vielen ihr zustimmen dass das wirklich eine große Verschwendung von Pyrus ist und ganz schön ins Geld geht ab und zu mal einzeln und ab und zu mal mehr auf einen Schlag machen schon Spaß muss aber die andere auch schon sagten jeder selber wissen

    Thomas

  • Ich finde Mehrfachbecher schon ziemlich spassig, mit der richtigen Kombination Waffe/Munition gibts auch kaum Zuendprobleme (Kurzer Revolverlauf + SP Kartuschen IMHO).
    Die legalen Pyro-Einzeleffekte sind sind ja meist schon eher schwach, da muss man fast zwangslaufig zum Multishooter greifen um es halbwegs Feuerwerk zu nennen.
    Es stimmt das im Pyromunition/Feuerwerk Preis-Leistungsverhaeltniss die Pyros voellig untergehen...aber bin halt ein Pyropath.

    PS: Such noch einen EM-GE Rotostar :)

    2 Mal editiert, zuletzt von JS-Pyropath (12. Januar 2018 um 16:37)