Chronograph Air Chrony MK 3 empfehlenswert ?

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 78.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 09:46) ist von Radi38.

  • Ich bin am überlegen, ob ich mir den MK 3 Chrony auch kaufe

    Tu es !

    Funzt selbst bei schlechtem Licht einwandfrei, außerdem kann er einiges ab. Meiner fiel schon runter, hat BB und Hypermax-Beschuss hinter sich. Die als Zubehör erhältliche Auflageschiene ist eine gute Ergänzung.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Tu es !
    Funzt selbst bei schlechtem Licht einwandfrei, außerdem kann er einiges ab. Meiner fiel schon runter, hat BB und Hypermax-Beschuss hinter sich. Die als Zubehör erhältliche Auflageschiene ist eine gute Ergänzung.

    Kann ich nur bestätigen, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Teil.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich bin am überlegen, ob ich mir den MK 3 Chrony auch kaufe

    Du wolltest ja damals nicht auf uns hören, das hast du nun davon.
    Bevor du dich blind auf den MK3 stürzt, überlege bitte ob du mit dem
    polnischen Kollegen LMBR R2H nicht besser, weil flexibler, fährst.
    Bei SWS zur Zeit leider ausverkauft, kommt aber bestimmt wieder. 8)

  • überlege bitte ob du mit dem
    polnischen Kollegen LMBR R2H nicht besser, weil flexibler, fährst.

    Nun hast die Wahl Heiko, was aus der tschechischen Republik oder aus Poland, für deine Weihrauch-Ansammlung natürlich nur das Beste !

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Du wolltest ja damals nicht auf uns hören, das hast du nun davon.

    Ja, das war ein Fehler! :whistling:

    Ich war damals aber auch noch nicht bereit, das ich so viel Geld investiere.
    Mein E9900 Chrony (https://www.youtube.com/watch?v=CxJ3FM1FsIQ) funktioniert ansonsten ja auch.
    Das ist es halt nur doof, das die Lichtverhältnisse immer stimmen müssen.

    Jetzt bin ich aber ja hoffentlich schlauer. ;)

    Ist der polnische Kollege denn gleicht gut?

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Wie hoch ist der Batterieverschleiß beim Mk3?

    Irgendwo hier habe ich mal gelesen der wäre relativ hoch. Wenn man ihn dann braucht ist die Kiste leer, wäre ärgerlich.
    Ich benutze ihn nur noch mit ner Powerbank über USB. Alles in nem kleinen Täschchen immer genug Saft wenn man ihn braucht.

    Life is good

  • Wie hoch ist der Batterieverschleiß beim Mk3?

    Bei meinem MK3 sind sie nach einem halben Jahr ohne Nutzung leer !
    Der LMBR macht da keine Probleme.

    Ist der polnische Kollege denn gleicht gut?

    Gehe mal auf Seite 5 in diesem Thread - da habe ich etwas dazu geschrieben,
    allerdings nur zum kleinen R2. Kann man aber 1:1 übernehmen. 8)

  • Hallo Heiko,
    Lichtprobleme ? Ich nehme Bezug auf Deinen Post #145

    Anfangs hatte ich mit den gleichen Problemen zu kämpfen.
    Bei Benke-Sport habe ich für meinen Chrony die Lösung gefunden:

    Diese sZubehör habe ich vor drei Jahren gekauft. Funktioniert in jeder Situation ganz ausgezeichnet.
    Der einzige bittere Tropfen ist der Preis von ca. 100 € !

    Gruß Horst.

  • Es war schon immer etwas teurer einen bestimmten Geschmack zu haben .......
    Bei Grauwolf wohl neu im Programm ?

    Habe meinen Chrony schon seit vier oder fünf Jahren.
    Da hat es diese Beleuchtung auch schon gegeben.
    Habe mir selber eine gebaut. Allerdings nicht in Infrarot sondern normale Beleuchtung mit 4000k. 42 Led´s pro Streifen.
    Betrieben wird das ganze mit 18V. Entweder Akku oder Netzteil für 10€.

  • Hallo Heiko,
    Lichtprobleme ? Ich nehme Bezug auf Deinen Post #145

    Hallo Horst,

    so eine Beleuchtungseinheit hatte ich auch schon überlegt.
    Allerdings wollte ich diese selber bauen mit LED- Streifen.

    Jetzt ist aber bei meinem Chrony noch ein Verstell- Knopf defekt und es will sich manchmal nicht auf Anhieb An und Aus stellen lassen. Deshalb wird es wohl mal Zeit für ein Neues.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Nimm den Air Chrony, klein und handlich, und sehr zuverlässig, aber vergiss die Schiene nicht, sonst verballerst ihn gleich anfangs wie ich :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wo bitte kaufst Du sowas??Regulärer Preis liegt bei 57€ beim Grauwolf

    Steht doch dabei: Benke.

    Ich habe 12V-Led-Streifen unter die Schirme geklebt und einen
    Blei-Akku ins Gehäuse gebaut. Die Stromversorgung geht über
    die 2 Stangen. Das Gerät ist sehr zuverlässig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Steht doch dabei: Benke.

    Ich habe 12V-Led-Streifen unter die Schirme geklebt und einen
    Blei-Akku ins Gehäuse gebaut. Die Stromversorgung geht über
    die 2 Stangen. Das Gerät ist sehr zuverlässig.

    Hab ich überlesen.

    Die Art der Vesorgung kenne ich, wollte aber das Gerät nicht öfnnen weil es komplett verschweißt ist. Denke ich.
    Zuverlässig. Auf jeden Fall. Noch nie eine Fehlmessung gehabt.

  • Die neueren sind anscheinend verklebt.
    Meins ist aus 2013 und nur verschraubt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hab mir jetzt auch den MK 3 bestellt. Und Danke für die Tip`s wie man den Kasten vor "Friendly Fire" schützt. Zerlege ja mal gerne Fenster ungewollt. :D

  • Mich ärgert beim Air-Chrony, dass es noch immer keine Android oder iOs Software dazu gibt. Millionen Handys, Tablets und iPads sind im Umlauf und wären eine sinnvolle Ergänzung für den Air-Chrony.

    An der USB Schnittstelle lassen sich die Daten so einfach und deppensicher auslesen, dass das Gerät schon beinahe nach einer entsprechenden App schreit. Das sich bis dato noch kein Programmierer dazu gefunden hat ist mir schleierhaft, zumal der Air-Chrony ja schon ein paar Jährchen auf dem Markt ist. Vom Hersteller selbst, kommt in Richtung Software und Firmware auch nix mehr, denn anscheinend spült der Verkauf und das Zubehör ausreichend Kohle in die Kasse.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)