"Neue" Pressluftwaffe mit Druck geliefert ???

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2016 um 18:01) ist von Nashorn.

  • Ich habe heute eine von einem Händler ein Pressluftgewehr geliefert bekommen. Als ich es augepackt habe, habe ich am Manometer gesehen, dass das Manometer auf halb voll stand. Ich habe ein paar Schuss gemachjt und gemerkt, dass die Präzision unterirdisch ist.

    Ich habe noch nie gehört, dass eine Pressluftwaffe halb voll ausgeliefert wird. Ich nehme mal an, dass das daher bereits eine Retour-Waffe war, die man jetzt mir andrehen wollte. Ich will nun zurück treten. Wie sehr Ihr das ?

    Rakell

  • Hätte darauf wetten können ,das Du Dieses meinst , da dein geschriebenes genau auf meine zu trifft . Aber welche hast du Dir denn jetzt gekauft :?:

  • Manche Hersteller liefern leer, manche teilbefüllt und wieder andere ganz voll.
    Es gibt auch noch Händler die einen Funktionstest machen ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die LG400 von meiner Dame war nicht ganz leer als wir sie bei Holme angeschaut haben aber alles noch eingepackt in Folie und tüten dann haben sie die gefüllt wir jeder 10 schuss gemacht und das Ding mitgenommen.
    Aber es war definitiv schon druck drauf.

  • Ein neues Auto wird auch nicht mit Tachostand "00000" ausgeliefert und es ist immer ein Tropfen Sprit im Tank.
    Dichtigkeits- und Funktionsprüfung beim Gewehr ist doch völlig normal.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Hallo,

    normalerweise sollte die Kartusche leer versandt werden,
    weil eine gefüllte nicht versandt werden darf. Vielleicht wurde das übersehen.
    Auf jeden Fall war die Kartusche bereits schon einmal gefüllt um überprüft zu werden.
    Die mangelnde Jungfräulichkeit ist hoffentlich nicht dein Problem.

    Befülle die Kartusche bis auf den Systemdruck von vermutlich
    200 bar und teste nochmals.

    Das Visier muss nicht unbedingt stimmen bei deiner Neuerwerbung.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hatsan liefert alle Waffen mit 200 Bar Fülldruck aus - per Luftfracht.

    So viel zu "darf".

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,

    normalerweise sollte die Kartusche leer versandt werden,
    weil eine gefüllte nicht versandt werden darf. Vielleicht wurde das übersehen.
    Auf jeden Fall war die Kartusche bereits schon einmal gefüllt um überprüft zu werden.
    Die mangelnde Jungfräulichkeit ist hoffentlich nicht dein Problem.

    Befülle die Kartusche bis auf den Systemdruck von vermutlich
    200 bar und teste nochmals.

    Das Visier muss nicht unbedingt stimmen bei deiner Neuerwerbung.

    Mit freundlichen Grüßen


    Und meine Wahlter Rotex deren Kartusche man nicht demontieren sollte war auch mit 150 Bar gefüllt.

  • Hallo,

    zu „Präzision unterirdisch“.

    das ist wahrscheinlich eine Sprache der Jugend.

    Vermutliche Bedeutung „schießt schlecht“ oder „Trefferlage nicht auffindbar“ oder so ähnlich.

    Mit freundlichen Grüßen

  • grosser Gott
    War an der Flinte auch noch ein Lauf und Abzug dran?
    Dann würde ich sofort die Polizei verständigen!

    Junge, Junge renn in Deutschland viele Harz4 Vollpfosten rum, was wiederum mir Sorgen bereitet!
    Ich glaube schon fast das alle Vollidioten sich hier im Forum versammeln!

  • @ isa
    Stehst wohl gerade vor dem Spiegel und übst deine Rede oder was?

    @ TE
    Es wäre wirklich hilfreich wenn du uns mehr Infos zu deinem Problem liefern würdest.

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  • weil eine gefüllte nicht versandt werden darf.

    So nicht richtig. Entsprechend verpackt und als Gefahrgut gekennzeichnet kein Problem. Ich habe meine 10l Flasche auch mit 300bar geliefert bekommen.

    Druckbehälter sind generell als Gefahrgut zu kennzeichnen. Ich habe zwischen Abi und Zividienst vor 25 Jahren mal beim DPD gejobbt. Da musste ich für die Auslieferung von Deosprays extra nen Lehrgang zum Umgang mit Gefahrgut , Druckbehälter im speziellen, machen. :wogaga:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Druckbehälter sind generell als Gefahrgut zu kennzeichnen

    ....gilt das für jede banale Deospraydose?
    Kommen die in die Supermärkte dann auch als Gefahrgut?
    Meine CO2-Kapseln (selbst 100er Pack oder die großen 88g) kamen bisher immer ganz normal mit DHL und ohne Kennzeichnung!