Kleiner Waffenschein - eigentlich unnötig?

Es gibt 245 Antworten in diesem Thema, welches 32.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2016 um 19:55) ist von PR90.


  • Eine bedruckte Plastiktüte. Normalerweise gelten nur die durchsichtigen als passive Bewaffnung.


    Naja. Du hast aber unterschlagen, dass die Dame die Tüte über den Kopf gezogen und nicht einfach nur dabei hatte. Mit dieser Information wirkt das Urteil nicht mehr ganz so schwachsinnig.

  • Das kann natürlich jeder mache wie er meint, man kann auch eine scharfe Waffe ohne WS führen, falls vorhanden, oder generell ohne Führerschein Auto fahren, grundsätzlich mit 100km/h durch die Stadt rasen, machen kann man einiges, bis man erwischt wird, ziemlich einfältig ist es jedoch so ein Verhalten in einem öffentlichen Forum anzukündigen.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • In der Presse wurde berichtet daß ein Sportschütze und Jäger seine WBK abgeben musste weil die Polizei bei ihm im Auto
    eine unverpackte SSW gefunden hat die ihm ein Kollege rein gelegt hatte damit er sie zum Büchsenmacher mitnehmen kann.
    Der Fall ist natürlich schlecht.
    Ob eine WBK auch gefährdet ist wenn man ein Springmesser findet oder einen Schlagstock?
    Wenn das jemand beantworten kann und will, bitteschön, aber bitte keine Doktorarbeit draus machen.


    Jetzt verstehe ich warum Zuverlässigkeitsprüfungen gibts... :S

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Stur? Ich kann dir deine " Erfahrungen" glauben oder nicht. Ich glaube das steht mir frei.
    Das was hier zum Besten gegeben wird kann ich ehrlich gesagt nicht fuer bare Muenze nehmen.

    Beratungsresistent? Sorry ich versuch mir grad das Lachen zu verkneifen... In was willst du mich denn beraten wollen? Wuesste auch nicht das ich dich um deine "Experten" Meinung gefragt haette bzw. von dir irgendeine Beratung gewuenscht haette.
    Ich muss nicht beraten werden da ich es nicht noetig habe ein Spielzeug mit mir rum zuschleppen , bzw. von dieser Schnapsidee abgekommen bin bevor ich in Verlegenheit gekommen bin so etwas in einer SV Situation auszuprobieren.
    Ferner habe ich mehr als genuegend Erfahrungen mit RSG und dem enthalten Wirkstoff sammeln koennen (Durch bespruehen meiner Person oder auch der Einsatz gegen Agressoren 2 sowie 4 Beinig). Sei es als Feldjaeger in der CRC Ausbildung , in der EAKK Ausbildung oder mittlerweile als Armed Security Guard fuer die United States Army Europe.
    Und warum sollte ich ein Verteidigungsmittel waehlen was unsicherer in der Anwendung ist bzw wo ich Gefahr laufe mich oder Unbeteiligte mit Wirkstoff zu kontaminieren?
    Oder wo aufgrund der "Waffe" selbst , der Munition oder durch falsche Handhabung in einer Stresssituation eine Verteidigung gar nicht erst durch auftretende Stoerungen moeglich ist.

    Wenn etwas nicht in dein Weltbild passt, ist derjenige der es sagt, also ein Lügner. :thumbsup:

    Hat etwas von "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt". :D Oder "Meine Meinung steht fest.........bitte verwirre mich nicht mit Tatsachen". :D

    Natürlich hast du weder nach meiner Meinung gefragt, noch hast du eine Beratung gewünscht. Hat auch keiner behauptet^^ Deine Unfähgikeit anderen Meinungen eine Chance zu geben hast du schon mehr als einmal deutlichst kund getan. Da verliert man schnell die Lust dich von irgendetwas zu überzeugen. Ich verliere aber nicht die Lust jemanden darauf hinzuweisen, wenn er Sachen behauptet, die schlichtweg falsch sind. Zwischen falsch und ansichtssache liegt nämlich ein Unterschied. Du verkaufst deine persönliche Ansichten aber als Realität.

    Aus deinem von mir zitierten Posting lese ich eines heraus: Du bist ein dermaßen toller Hecht mit deinen ganzen zuvor augeführten Referenzen, dem keiner mehr etwas vormacht. Ok, dass wissen jetzt auch alle. Du hast schon alles erlebt, und dir kann keiner etwas sagen, was du nicht schon weiß. Alles was von dir kommt, entspricht der Relität, daher ist deine, und nur deine Meinung zu teilen. ^^^^^^

    An dieser Stelle möchte ich mit einem Zitat von René Descartes schließen:

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (3. September 2016 um 14:39) aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • An dieser Stelle möchte ich mit einem Zitat von René Descartes schließen:

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“


    Harhar, das haut rein. Hut ab! Dem ist nix hinzuzufügen... :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So langsam wird der Ton ganz schön rau hier

    Leider!

    Ein Konversation kann in Gänze aber nur solange friedlich bleiben, wie auch alle mitspielen. Sobald einer querschießt war es das mit dem Forumsfrieden.

    Wenn hier einzelne User - u.a. auch ich - als "Lügner" bezeichnet werden, nur weil das was man etwas schreibt nicht ins persönliche (eingeschränkte?) Weltbild passt, dann darf sich derjenige auch nicht über Gegegenwind wundern. Gilt allerdings auch ganz allgemein gesagt, bezogen auf alle "Nebenkriegsschauplätze" in dem Thread hier.

    Der Fisch stinkt vom Kopf aus. Der- oder Diejenigen, die letztlich Auslöser für das Abrutschen des Niveaus sind, fühlen sich am Ende in wenigsten Fällen auch tatsächlich angesprochen und drücken vermutlich auch noch den "bedanken" Button ohne zu merken, dass sie gemeint sind. :sleeping::sleeping::sleeping:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Typen die prügeln wollen (oder Handy zocken), tun das so oder so! Was bitte soll man da reden? Und Rückzug? Ja klar, die dackeln dann schmollend ab. Im Gegenteil- das provoziert die erst recht! Eine Auseinandersetzung ist fast immer unvermeidlich, denn darauf legen die's ja an. Und die Polizei weiß das nicht und rät auch noch dazu? Die wissen doch mittlerweile selbst am besten, dass ihnen scharfe Waffen nix nützen, allenfalls ne Hundertschaft zur Unterstützung beim Knöllchen schreiben.

    Die "Tips" die man heutzutage von der Polizei bekommt sind derselbe Hohn wie nachher vor Gericht, wenn man wegen Notwehr einen dran kriegt. Die Zahl der KWS-Ausstellungen beweisen genau das! Aber weder die Polizei noch die Politik wollen das wahrhaben. Wohin das führt zeigt die Wahl in MP. Und ja, das ist pure Demokratie! Son Mist aber auch! 8)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Typen die prügeln wollen (oder Handy zocken), tun das so oder so! Was bitte soll man da reden? Und Rückzug? Ja klar, die dackeln dann schmollend ab.

    Vergewaltiger dito. :eeeevil:

    Je mehr die sind, je mehr Erfahrung die haben, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass man der Situation nicht so leicht entkommt und sich "herausreden" kann.


    Zitat

    Man kann sich mit einer Schreckschusswaffe nicht schützen.


    Also diese Aussage ist wohl absoluter Blödsinn! Gerne würde ich dem Herrn mal zeigen, dass 1-2 Schuss mit CS/ OC durchaus den Angriffswillen brechen können. :ngrins:

    Dass eine Waffe - gleich welcher Art - nicht immer das ideale Instrument der Wahl ist und eine Situation dadurch noch weiter eskalieren kann, ist wohl nicht auszuschließen.
    Aber mit einer Waffe kann eine Situation im Interesse des Opfers/ Verteidigers auch beendet werden. Andernfalls würden unsere Polizisten auch nur "nackt" herumlaufen (und könnten Spray, Schlagstock und 9mm zuhause lassen).
    Grundsätzlich gilt es abzuwägen und das kleinstmögliche Mittel der Wahl einzusetzen.


    Eine SSW ist nicht grundsätzlich falsch oder vollkommen ungeeignet.


    Hier übrigens ein interessantes Video zum Thema:
    https://www.youtube.com/watch?v=ey7ia6nI9gY

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich sehe eine SSW auch nicht als adäquaten Schutz an, aber im Zweifelsfalls hab ich lieber eine als keine! In dem Moment hilft mir weder die Polizei noch das Gesetz. Und der KWS besagt nur, dass ich sie hab getragen hab gedurft. Tolle Wurst. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass eine SSW ohne KWS in jedem Fall unverhältnismäßig ist. Mit dem KWS nur noch zu Hälfte. Mit nem gebrochenen Kiefer steht man dann aber wieder ganz gut da. Das heilt ja auch wieder. Und eine Diät wäre eh mal nötig gewesen. Und man kann krankfeiern und Playstation spielen. Also alles in allem... :thumbsup:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Oh, wer weiß?

    Mit `nem gebrochenen Kiefer und etwas Pech gibt´s vielleicht `ne nette Rechnung vom Visagenauswuchten.

    Und Pech ist weit verbreitet. Aber man kann ja notfalls die Playstation verhökern.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das bedeutet im Umkehrschluss, dass eine SSW ohne KWS in jedem Fall unverhältnismäßig ist. Mit dem KWS nur noch zu Hälfte. Mit nem gebrochenen Kiefer steht man dann aber wieder ganz gut da. Das heilt ja auch wieder. Und eine Diät wäre eh mal nötig gewesen


    Das ist quatsch, natürlich darf man sich im Notwehrfall mit allem Wehren, was man grad zur hand hat! Wenn man sich jetzt beispielsweise im pösen pösen "Darknet" ne Glock zugelegt hat, die auch noch illegal führt und sich dann (zurecht) damit wehrt is man wegen des Waffenbesitzes und -führens dran, nicht aber wegen der Notwehr mit dem "illegalen" Mittel. Im Fall der Fälle einfach dem netten Polizisten die Personalien geben, nen Anwalt holen und die Fresse halten. Und hoffen, dass man nicht an so nen Weltverbesserungsrichter gerät, da kann dann natürlich alles passieren...

    Friendly fire - isn't

  • Mit nem gebrochenen Kiefer steht man dann aber wieder ganz gut da. Das heilt ja auch wieder. Und eine Diät wäre eh mal nötig gewesen. Und man kann krankfeiern und Playstation spielen.

    Hä in Deutschland gilt das Opfer hat eine Mitschuld. Und beim Kieferbruch zählst du fürs Auswuchten der Gebrochenen Faust. Wie Nashorn schrieb du hast zwar ein recht auf Notwehr nur gilt bei den Richtern zur Zeit die Weisung "Wir müßen exempel statuieren die untergraben die Polizei"

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (7. September 2016 um 20:59)

  • immerhin hat ja jemand einen Kommentar unter dem Artikel hinterlassen, so dass da auch eine andere Meinung vertreten ist :

    "Wie man es sieht ...

    Wenn die eigenen Fäuste, Füße oder die eigene Stimme nicht ausreichen um sich zu verteidigen, (was bei den meisten der Fall sein dürfte, da die wenigstens ausgebildete Kampfsportler sind) dann ist eine Schreckschusswaffe sehr wohl eine geeignete Form sich selbst zu schützen.

    Durch den Druck den die Waffe an der Laufmündung erzeugt ist es einem Angreifer praktisch nicht möglich näher als 1m an die Person mit der Waffe heranzutreten ohne ernsthafte Verletzungen zu riskieren.

    D.h. die Schreckschusswaffe kann sehr wohl verhindern, dass die angegriffene Person körperlich verletzt wird. Ein sicherer Umgang mit der Waffe sollte in jedem Fall in Ruhe und zu Hause trainiert werden...

    Wer weitere Infos benötigt kann sich in Nattheim bei My-Guns ESC beraten lassen..."

    "... ist es einem Angreifer praktisch nicht möglich näher als 1m an die Person mit der Waffe heranzutreten ohne ernsthafte Verletzungen zu riskieren"

    na also : da haben wir doch unsere "Armlänge" ! wollten doch alle immer !! mission accomplished ! :thumbsup:

    (und wenn "Reden" da so viel bringen würde, hätte man diejenigen wohl eher auf einer Cocktailparty kennengelernt, als in einer dunklen Ecke ... außerdem müsste man bei manchem Klientel ja auch erst einen Sprachkurs gemacht haben)

  • Zum Thema "Erfolgreicher SSW Einsatz" hab ich dann auch noch was beizutragen, hat zwar wenig mit dem Führen der SSW zu tun, aber was solls:

    Vor einigen Wochen wurde in dem Haus, indem meine Eltern wohnen, eingebrochen.
    Es ist ein Zwei-Familienhaus, oben wohnen meine Eltern, unten die Vermieter.
    Der Einbrecher hatte Nachts an mehreren Stellen am Haus versucht in die untere Wohnung zu gelangen, glücklicherweise hat der Vermieter das mitbekommen, konnte den Einrecher auf frischer Tat ertappen und mit ein paar Schüssen aus seiner SSW (nur Platzer) den Typen schnell davon überzeugen sich doch lieber vom Acker zu machen.
    Geschnappt wurde er leider nicht soweit ich weiß.

    So ganz unnütz sind die Teile also nicht..

  • Eine Alarmanlage, laute Hupe etc. hätte es auch getan. Kein Einbrecher kann Zeugen brauchen, also haut der natürlich ab bei dem Krach. Möglicherweise hat er aber auch tatsächlich ein bisken Angst gehabt, weil er dachte, da schießt wer auf ihn. Ist ne Glaubensfrage...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • [quote='5-atü','index.php?page=Thread&postID=1061129100#post1061129100']Polizei rät: "Finger weg von Waffen jeder Art"
    Polizei rät: "Finger weg von Waffen jeder Art"
    http://www.swp.de/heidenheim/lok…1168893,3994283
    In dem Link steht auch: Zitat "Seit 2013 gibt es unangemeldete Waffenkontrollen, bei denen Mitarbeiter
    des Landratsamtes eingetragene Waffenbesitzer zu Hause besuchen und
    überprüfen, ob die Waffen gesichert und von der Munition getrennt
    aufbewahrt werden." Zitat Ende.

    Stimmt so auch wieder nicht, da kommt es immer auf den Tresor an, den man hat. Bei einem Kurzwaffentresor z.B. mit Widerstandsgrad 1 ist es erlaubt Waffe und Munition zusammen zu lagern.

    Gehört zwar nicht zum Thema SSW, aber so sieht man mal wieder, das eben noch lange nicht alles stimmt was man so liest.

    Gruß Jörn

  • Zum Thema "Erfolgreicher SSW Einsatz" hab ich dann auch noch was beizutragen, hat zwar wenig mit dem Führen der SSW zu tun, aber was solls:

    Vor einigen Wochen wurde in dem Haus, indem meine Eltern wohnen, eingebrochen.
    Es ist ein Zwei-Familienhaus, oben wohnen meine Eltern, unten die Vermieter.
    Der Einbrecher hatte Nachts an mehreren Stellen am Haus versucht in die untere Wohnung zu gelangen, glücklicherweise hat der Vermieter das mitbekommen, konnte den Einrecher auf frischer Tat ertappen und mit ein paar Schüssen aus seiner SSW (nur Platzer) den Typen schnell davon überzeugen sich doch lieber vom Acker zu machen.
    Geschnappt wurde er leider nicht soweit ich weiß.

    So ganz unnütz sind die Teile also nicht..

    soll das etwa heißen : der Vermieter, und auch alle übrigen, sind noch am Leben ?? ?(

    das überrascht ... angesichts der apokalyptischen Warnungen in diesem Thread vor dem Einsatz einer SSW ...

    gemäß dieser Expertenmeinung müsste der Vermieter von Ganovenkugeln durchsiebt und zusätzlich noch mit Polizeimunition vollgepumpt worden sein ...

    ("Ich aber sage euch : Lasset ab ! Lasset ab von diesem Teufelszeug mit seiner gar gigantischen Eskalationsgefahr ! Lasset euch bekehren ! Bekehren zur Dose, zur Sprüh-Dose ! Ich muss es schließlich wissen, denn mein Name ist Dose, DOKTOR Dose !")