Beiträge von Käfer123

    Bei mir kam zum Einsatz eine Walther P88 in 8mm und 5 Magazinen und eine Browning in 8mm mit 3 Magazinen. Verwendete Munition war von Walther (aktuelle, frisch gekauft).
    Es gab keine Klemmer o.ä. alles sauber durchgelaufen insg. 122 Kartuschen + Pyro`s innerhalb von knapp 30 min. Danach noch ein bischen mit der Little Joe...hat Spaß gemacht.
    Das Jahr zuvor hatte ich Ärger mit der Pyromunition, die zündete teils nicht oder die Effekte funktionierten nur zur Hälfte - ich hatte die im Keller gelagert. Die Reste davon sind dann im Wohnzimmer das Jahr über gelagert worden und siehe da, alle haben nun einwandfrei gezündet.
    Wahrscheinlich hatten die bei der Lagerung im Keller zu viel Feuchtigkeit gezogen...

    mit oder ohne "kleinen waffenschein"?


    Die Frage erübrigt sich, denn wenn er schon mit der Waffe zugriffsbereit unterwegs ist, muß er schon zwingend den kleinen Affenschein dabei haben - sonst ist es ein Verstoß gegen das deutsche Waffenrecht. Bei der Frage setzt man schon den kl. Schein voraus - ohne geht gar nix. Für den reinen Transport muß das Ding eingepackt sein und dann passt das meistens schlecht ins Handschuhfach ;^) :D . Da wäre dann z.B. der Kofferraum nicht schlecht, Innenraum ist auch i.O., aber wie ich auch schon oben geschrieben habe, ich würde nie was wertvolles oder was auch nur so aussieht im Innenraum liegen lassen. Handtaschen, kleine Köfferchen oder Pakete sind immmer interessant für Diebe.


    Die Polizei hat oftmals auch keine Ahnung,Fakt ist auch wenn nur eine SSW mit geladenem Magazin gehört dem Gesetz nach in einen Schrank der Wiederstandsklasse 0 .

    Du könntest 2 abschliessbare Koffer ins Auto legen und es dann getrennt lagern das wär nach dem Gesetz dann ok


    "Die Polizei hat oftmals auch keine Ahnung"...mag sein... ein bischen wissen die schon...aber wenn solche Aussagen gemacht werden, sollte man selber auch wissen was man schreibt :D , nix für Ungut, aber wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden? Eine SSW muß lt. Gesetz nur vor Minderjährigen gesichert aufbewahrt werden. Sind keine Minderjährigen im Haus, kannst die sogar auf dem Küchentisch lagern ;^) und wenn das Auto abgeschlossen ist, darf man die auch dort "lagern" - immer natürlich unter dem Aspekt das da keine unter 18 Jährigen dran kommen und fürs Auto wenn nicht in einem abgeschlossenen Behälter gelagert wird, brauchts zusätzlich den KWS - weil zugriffsbereit dann "Führen" bedeutet. Ob es Sinnvoll ist eine SSW im Auto zu lagern ist was anderes. Wenn man natürlich auf ein Konzert geht oder dgl. ist das schon i.O. Nur sichtbar würde ich die nie ins Auto legen, genau so wenig wie Wertsachen - aber das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen.

    [quote='5-atü','index.php?page=Thread&postID=1061129100#post1061129100']Polizei rät: "Finger weg von Waffen jeder Art"
    Polizei rät: "Finger weg von Waffen jeder Art"
    http://www.swp.de/heidenheim/lok…1168893,3994283
    In dem Link steht auch: Zitat "Seit 2013 gibt es unangemeldete Waffenkontrollen, bei denen Mitarbeiter
    des Landratsamtes eingetragene Waffenbesitzer zu Hause besuchen und
    überprüfen, ob die Waffen gesichert und von der Munition getrennt
    aufbewahrt werden." Zitat Ende.

    Stimmt so auch wieder nicht, da kommt es immer auf den Tresor an, den man hat. Bei einem Kurzwaffentresor z.B. mit Widerstandsgrad 1 ist es erlaubt Waffe und Munition zusammen zu lagern.

    Gehört zwar nicht zum Thema SSW, aber so sieht man mal wieder, das eben noch lange nicht alles stimmt was man so liest.

    Gruß Jörn

    Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu der Walther P88 in 8mm Ausführung (PTB 428). Gab es da tatsächlich verschiedene Ausführungen? Ich habe nämlich 2 davon mit jeweils unterscheidlichen Magazinen. Bei der einen Variante sind auf einer Seite die Ecken wesentlich kürzer. Bei der Waffe passt dann auch das "lange" Magazin nicht rein, d.h. es rastet am Ende nicht ein.

    Das "kurze" Magazin passt dafür aber in beide Waffen rein. Ist das so original? Wer weiß was?

    Gruß Jörn