4-14x44 FFP woher?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2016 um 14:05) ist von Alex996.

  • moin,


    für mein mittelfristiges Projekt mir eine HFT/Plinking Büchse zuzulegen,
    bin ich auf der Suche nach einem passenden Zielfernrohr.
    Das Kahles 312II wäre z.b. nich schlech nur leider etwas teuer und erst ab 30m scharf.
    Von Primary Arms gibts ein 4-14x44 IR das so ziemlich alles hat
    was mir gefiele (FFP, IR, Mil/Mil).
    Das Problem ist nur wie kommt man ran?
    Scheinbar baugleiche gibts auch von falcon, talos, nikko, bsa, sun etc.
    aber in D hab ich keinen Händler gefunden.

    Vielleicht kennt ja nochjemand einen Händler der das als Eigenmarke vertreibt,
    oder eben oben genannte im Programm hat.

    mfg

  • Das Kahles 312II wäre z.b. nich schlech nur leider etwas teuer und erst ab 30m scharf.


    Kahles ist ein klassischer Hersteller von jagdlichen ZF. Daher die weiten Naheinstellgrenzen. Meines Wissens die Schwestermarke von Swarowsky.
    Überhaupt ist der Zoombereich 3-12 die Standardklasse für jagdliche Büchsen. Das erklärt dir auch den Preis.
    Kommt nicht der Bereich 6-24x50 in Frage? Das Ritter ZF ist nicht schlecht.

  • Mensch was Du so alles findest!
    Das ist in der Tat ein interessantes Glas.
    Was möchtest Du den so darunter montieren?
    Deine H5A ist doch ein ideales HFT Gewehr.
    Was ist eigentlich mit deinem Lauf geworden?

  • Für meine HFT Exkursionen habe ich mir in den letzten Tagen folgendes zusammen gekauft Hawke Airmax 4-12x40 AO mit schön niedrigen Türmen, einer Frontparallaxe und AMX Absehen. Montagen von Hawke 25,4mm low. Passt noch so gerade auf die Steyr Schiene und liegt echt tief. Bei der Einstellung 10 Fach und 25 Yards ist das Bild von ca. 10 bis 45m scharf. Das muss ich mir aber noch genauer austüfteln.
    Das Bild ist hell und gestochen scharf. Eine Absehen Beleuchtung gibt's nicht, weil will nicht.
    ( Das hochgelobte Airmax 8-32x50 mag ich übrigens garnicht)
    Desweiteren hab ich mir im Armyshop eine gebrauchte faltbare BW Isomatte geholt, schön klein und sollte vor grobem Schmutz den Schützen schützen.
    Für den versagensfall noch eine BW Hose, von erfahrenen Schlammrobbern getestet.
    Am Sonntag ist Test in Dorsten.
    Gegebenenfalls werde ich mir noch einen Motorheber im Autozubehör kaufen müssen, aber ich versuche erstmal aus eigener Kraft wieder auf die Beine zu kommen. :rolleyes:

  • Das Lightstream FFP 4.5-14X44 ist ein hervorragendes ZF,welches aber inzwischen nicht leicht zu bekommen ist. Das Delta Optical Titanium 4.5-14X44soll baugleich sein....

  • Das mit dem baugleich sind oftmals nur optische Gesichtspunkte,das heißt nicht unbedingt das Mechanik und Linsen ebenfalls die selbe Qualität haben bloß weil sie äußerlich gleich aussehen.Ist ja schließlich häufiger geworden das eine Firma herstellt nach Vorgaben vieler Auftrag- und Namensgeber. :whistling:

  • also 6-24 fach ist mir zuviel - da hab ich ja noch das 8-32x50 airmax.
    diesmal solls eines werden mit möglichst niedriger anfangsvergrößerung.

    das 4-12er airmax wäre eine alternative auch preislich nicht verkehrt, leider keine beleuchtung - mal schaun.

    der NL shop bietet das Falcon nur ohne Beleuchtung an und auch recht teuer :huh:


    bei delta gibts auch 1-2 nette rohre(zb das 2,5-10x56), allerdings ab ca 700 aufwärts deutlich über dem budget.


    das die optisch gleichen ZFs nicht zwingend die selben Qualitätsansprüche bedienen ist zu erwarten,
    allerdings sind die unterschiede oft doch nur marginal - und wies aussieht kann ich froh sein hier drüben überhaupt irgendwas zu finden...


    kann man sich das eigentlich aus den usa importieren?
    oder gibts da irgendwelche restriktionen?

  • Gib mal bei ebay "ffp scope" ein. Da kommen von Vector und Visionking brauchbare Gläser. Man muss halt auf die Preise noch die 19 Prozent MwSt drauf rechnen bzw noch 4 Prozent Zoll falls man über 150EU kommt

  • hab grad mal bei ebay geschaut einige nette dinge dabei, aber teilweise obskure verkäufer...

    das airmax sf ist auch nicht übel, aber auch gleich doppelt so teuer wie das airmax ohne sf.
    für hft solls ja gerade keine materialschlacht werden.

  • Ich vermisse die Beleuchtung bei meinem Airmax nicht, genauso wenig wie bei meinem Bushnell. Bei meinen Gläsern mit Beleuchtung vermisse ich jedoch die Qualität der Erstgenannten. Aber wenn es unbedingt beleuchtet sein soll, die Hawke Panorama haben das.

    Gruß Markus

  • diesmal solls eines werden mit möglichst niedriger anfangsvergrößerung.


    Ein wichtiger Punkt, er oft übersehen wird. Manchmal ist weniger eben mehr.

    Ich vermisse die Beleuchtung bei meinem Airmax nicht,


    Ja, auch meine allgemeine Meinung zur Absehenbeleuchtung. Die wird überschätzt. Bei billigen Gläsern taugt sie nicht und stört mehr als es nutzt.
    Nur bei jagdlich genutzten Gläsern ist es wichtig und dann auch nur, wenn nicht das gesamte Absehen leuchtet wie ein Christbaum.

  • Das Lightstream FFP 4.5-14X44 ist ein hervorragendes ZF,welches aber inzwischen nicht leicht zu bekommen ist. Das Delta Optical Titanium 4.5-14X44soll baugleich sein....


    Ich nutze das Delta Optical auf einer anderen Waffe für die Zwecke, die vom FT nur simuliert werden :)

    Bitte dran denken, unter 12m ist es praktisch nicht wirklich scharf zu stellen. Das Entfernungsschätzen mit Parallaxe ist bei der Verstellung vorne eher als grob anzusehen. Ansonsten hab ich aber keine Beschwerden und gerade von der optischen Qualität her ist das ZF wirklich gut für seine Preisklasse.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Da ich in Deutschland nicht fündig geworden bin hab ich
    bei Aliexpress für etwas 180 Dollar ein BSA 4-14X44 FFP Mil/Mil IR bestellt

    auf den ersten Blick siehts ziemlich gut aus für den Preis.
    Die höhen und seiten Türme lassen sich sehr schön bedienen - viel besser als bei meinem Airmax 30SF.
    Die seitparallaxe und der zoom sind etwas schwergängiger aber ok, der Knopf für die Beleuchtung sieht
    nicht ganz so schön gefräst aus wie die anderen, aber auch nicht schlecht.
    Auf den ersten Blick ist das bild schön klar und das absehen auch besser als bei meinem Airmax.

    mal sehn wie es sich bewährt.

  • Ein schönes Glas!
    Ab wieviel Meter ist es denn scharf bei 4x?, bei 8x?, und bei 14x?
    Mich würde auch interessieren wie die Tiefenschärfe bei 10x ist.
    Also der Bereich den man klar sieht ohne die Parallaxe zu verstellen.

    Gruß Stefan

  • hab ich
    bei Aliexpress .... bestellt

    Ich bin schon häufiger über diesen Versandhandel gestolpert. Hatte aber immer ein komisches Bauchgefühl bei dem Laden und habe deshalb nie bestellt, also keinerlei wirkliche Erfahrungen.
    Ist alles glatt gelaufen? Kannst du den weiterempfehlen?

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich bin schon häufiger über diesen Versandhandel gestolpert. Hatte aber immer ein komisches Bauchgefühl bei dem Laden und habe deshalb nie bestellt, also keinerlei wirkliche Erfahrungen.
    Ist alles glatt gelaufen? Kannst du den weiterempfehlen?

    Das ist eher die China Variante von Amazon ;^) Das ist nicht ein Händler, sondern eine Handels Plattform. Man bekommt viel dort günstig. Vieles auch weil es Kopien sind (muss nicht schlecht sein). Meist auch ohne Versandkosten, was gerade kleine Sachen interessant macht, da man sich ohne Zoll oder Steuer selbst Kleinkram günstig bestellen kann.

    Beispiel: klick für 3,12$ und die Quali ist nicht schlechter als das was man hier bekommt, in dem Fall.

    Life is good

  • Kann im monemt schlecht testen da mein schiessstand wegen überhitzung geschlossen ist -
    habs grade mal montiert und kann sagen das es bei 4 fach schon unter 5 Meter scharf ist.
    wesentlich besser als bei meinem 3-9fach 20euro teil als auch besser als beim airmax das allerdings wesentlich mehr vergrößert.
    Muss schaun das ich die die nächste zeit mal eingestallt bekomme.

    der kauf über aliexpress lief problemlos ab.
    habe mit giropay bezahlt, die ware wurde sofort versendet, und zollfreundlich ;^) verpackt.
    ca.8 tage später war es in der post.